Was für ein altersunterschied haben eure kinder?

Gast

Hallo ... Mich würde mal interessieren was für einen altersunterschied eure kinder haben.
Ich bekomme im märz mein 2. kind...
meine tochter wird im dezember 6.
viele meinten das ist ein großer altersunterschied ... wie seht ihr das ??

Antworten

Gast

Zwischen unserem Ältesten Mats (Philipp) und unseren Zwillingen Victoria (Sofie) und Julius (Carlo) liegen 2 Jahre Altersunterschied und zwischen den Zwillingen und unserer Jüngsten Helena (Luisa) liegen 4 Jahre.

LG, Sarah und Philipp mit Mats(10), Victoria und Julius(8) und Helena(4)

Gast

Zwischen unseren Großen und Nele liegen ziemlich genau 6 Jahre. Bis jetzt finden wir den Abstand super, Jette und Henry sind schon sehr selbstständig.

Liebe Grüße Kathrin mit Jette, Henry und Nele

Gast

Meine Schwester ist 2 Jahre jünger als ich - sie ist meine beste Freundin :-)

Gast

Hallo ihr,
ich habe finde den Altersunterschied ganz gut, weil mein Bruder ist auch 5 Jahre älter wir ich und wir verstehen und heute noch Super gut.
Ich und mein Mann Jochen haben 4 Kinder, Hanna Magdalena ist fast 4 Jahre alt unsre Zwillinge Rahel Carlotta und Leah Katharina sind 2 Jahra alt und unser Nesthäkchen ist 8 Tage alt. Be uns liegen also (fast) immer 2 Jahre, ich finden den Unterschied gut und bereue es nicht !! :)
Liebe Grüße Grit und Famie

Gast

Ich bin drei jahre älter als mein Bruder. und mein cousin hat seine drei kinder in abstand von genau 1 jahr bekommen (+,- 2 tage)

Gast

Hey, ich habe 3 Kinder (Levin, 13, Noah, 11 und Kaja, 8). Ich finde die Abstände zwischen ihnen gut, die Jungs genießen es echt, fast gleich alt zu sein und "beschützen" ihre Schwester meistens am Spielplatz oder beim Sport.
Ab 10 Jahren wirds erst kritisch, find ich. Da musst du dir keine Sorgen machen.

Gast

13 Monate sind definitiv zu wenig.

Gast

Wir haben unseren "Großen" voll mit einbezogen, wenn es um den Kleinen ging und er fühlte sich dabei sehr wichtig. Eifersucht kannten wir nicht.

Gast

Meine sind 13 Monate auseinander! - Nein,das würde ich niemals mehr so machen!

Gast

Also meine jungs sind 2,5 jahre auseinander und ich würde es nicht wieder so machen .... Robin war noch sooo klein und schon ,,großer bruder " .... er konnte es noch gar nicht verstehen seine mama zu teilen. Ich denke so ab 4 jahren verstehen die kinder das schon besser wenn ein geschwisterchen kommt .
Heute sind Robin und Dominic 12 und fast 10 .

Gast

Och, wir haben es sehr gut geschafft, jedem der Kinder, die 2 Jahre auseinander sind, gerecht zu werden. Woher nimmst du deine Weisheit, dass das nicht gehen soll?

Gast

Hallo,
bei mir und meiner Schwester ist es ein sehr großer Altersunterschied- sie ist ganze 14 Jahre älter als ich. Meine Eltern haben sehr früh ihre erste Tochter bekommen (meine Mutter war erst 20). Ich war später dann eher ein glücklicher Zufall ;) und eigentlich gar nicht mehr geplant.

MMn ist der Altesunterschied etwas zu groß. Meine Schwester ist mit 19 ins Ausland gegangen und an die ersten 5 Jahre, die wir zusammen gelebt haben kann ich mich kaum erinnern.
Früher habe ich mir immer eine Schwester in meinem Alter gewünscht.

6 Jahre unterschied ist aber noch ok denke ich.

LG Monia

Gast

Ich finde den altersunterschiedz sehr.gut!!Denn ein zu kleinen altersunterschiedt bedeutet absoluter stress,und man kann.sich weniger auf die kinder einlassen,da sie dann beide zu klein sind es ust absoluter stress!!Der alters unterschiedt ist gut da die grosse aus dem groben raus ist u in die schule geht.Sie ist einigermaßen selbständig.6jahre sind super !!Du bist somit entspannter u deine kids auch.Ich bin 23morgen 24:-) und meine schwester ist 15. Das hat auch gut funktioniert.Gglg.alles gute

Gast

Ich kenne beide seiten ... meine ersten 2 sind nur 16 monate auseinander Mai 1998 +Septetember 1999 ... das war sehr anstrengend und man konnte es nicht immer genießen. dann 8 jahre später im januar 2008 kam unser nesthäkchen.
es war für uns als eltern sehr angenehm und auch für die älteren geschwister, also für mich persönlich spricht eher ein größerer altersunterschied ...

Gast

6 Jahre Unterschied ist absolut in Ordnung! Es gibt da, meiner Meinung nach, auch keine Grenze. Jeder sollte sich ein weiteres Kind anschaffen, wenn er dafür bereit ist - egal wie alt das erste Kind ist!

Meine Kinder wurden im Juni 2000, April 2010 und Februar 2012 geboren und bin damit völlig zufrieden.

Liebe Grüße.

Gast

2 Jahre auseinander fordert einen schon. Aber dafür fängt man nach ein paar Jahren nicht wieder von vorn an und die Kinder haben viele Gemeinsamkeiten. Ich würde es immer wieder so machen. Weniger Unterschied als 2 Jahre finde ich aber auch zu schnell hintereinander.

Gast

Mein Mann hat eine 10 Jahre jüngere Schwester. Und die sagte mir, sie hat ihren Bruder nur als Erwachsenen in Erinnerung. Logisch, mit etwa 4 Jahren empfindet man einen 14Jährigen als erwachsen. Sie findet da nicht so toll, obwohl die beiden auch ein gutes Verhältnis haben. Ihre Kinder sind 3 Jahre auseinander.

Gast

Habe 3 kinder

11, 8, 3

Finde die unterschiede absolut ok so... so ganz schnell hintereinander stell ich mir verdammt anstrengend vor

Gast

Meine beiden sind 3 jahre auseinander ... 7 und 4

finde aber auch größere altersunterschiede ok. meine schwester ist 9 jahre älter als ich und wir haben ein superenges verhältnis zueinander !!

Gast

Danke ...
ich finde es auch ok wenn da ein paar jahre zwischen sind ...

Gast

Hallo Jenny,ich finde das nicht schlimm,wenn Kinder einige Jahre auseinander sind,da kenne ich mehr Familien.
Unsere Kinder haben einen Altersunterschied von drei Jahren,vier Jahren bzw sieben Jahren. Nun wird noch ein Kind dazukommen,und unsere Größte ist dann 10 Jahre älter als das Baby.
Ich sehe das nicht als Problem,eher im Gegenteil:)
LG

Gast

Jan ist 13, Hanna ist 9, Natali ist 7 und Milan ist 4, jetzt kommt noch Noah...

Gast

Meine beiden haben 4 jahre unterschied ...

17.10.2006
09.12.2010

Für mich persönlich der perfekte abstand !!

Gast

Unsere sind 2 Jahre auseinander. Wir wollten, dass sie zusammen aufwachsen. Es ist schlecht zu sagen, welcher Abstand nun ideal ist. Aber 6 Jahre finde ich nicht zu viel.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Chiara oder Kiara?

Hallo, wir bekommen bald unser zweites Kind. Der Name steht schon fest nur die Schreibweise ist noch so ein...

Frida oder doch Frieda?

Hallo zusammen, unsere 3 Rabauken Pauline Johanna (5), Jonathan Linus (7) und Leonard Jacob (14) werden doc...