Aura-Elisa?

Gast

Hallo,

um mich kurz vor zu stellen: Ich bin Silvia, 28 Jahre alt und erwarte meine zweite Tochter. Der ET für meine Kleine soll am 28.1. sein. Im Februar 2008 ist bereits meine erste Tochter Benita Santina zur Welt gekommen. Mit der Namenssuche für unseren neusten Sprössling haben wir uns sehr schwer getan, da wir seltenere Namen etwas besser mögen. Kein Name wollte uns gefallen bis meine Schwester abends eine gute Idee hatte: Ihr fiel der Name Aura ein der uns alle gut gefiel. Weil uns Aura doch etwas kur erschien dachten wir an den Doppelnamen Aura-Elisa. Die Kombination fand ich einfach nur sehr schön. Allerdings wollte ich von euch wissen:
ist dieser Name vergebar oder gar zu ungewöhnlich?

Könnte der Namen zu Probmlen führen ( klar Mobbing aber bei fast jedem Namen fallen den Kindern Gründe zum mobben ein)?

Passt der Name in die Gegend( Nrw) und zum Geschwistername ?

Danke für das Feedback im voraus
eure Silvia

Antworten

Gast

Wunderschöne Namen,passen auch beide gut zueinander!!Der Name ist zudem selten und hat ein wunderschön klang!!Ich finde den Namen ganz toll!!Euch alles liebe!!glg.jennifer

Gast

Vielen Danke Tanja

Gast

Absolut vergebbar und sehr, sehr schön! :)

Gast

Vielen Dank auch dir Ani,

wir möchten falls wir den Namen wählen jedoch Elisa in dieser Schreibweise bevorzugen da der Namen schon so sehr ausgefallen ist und mir in dieser Form mehr zusagt. Aurora, Aurelie/a gefallen mir leider gar nicht. Wir wollten eigentlich keinen weitern Voranmen sucher doch da dieses Feddback mich leicht unsicher macht möchte ich vielleicht ein paar Änderungsvorschläge bei denen den der Namen nicht gefällt.

Lieben Gruß
Silvia

Gast

Hallo Silvia,
irgendwie fehlt mir etwas bei dem Namen. Aurelia oder Aurelie fände ich schöner.
Elisa gefällt mir sehr gut. Wenn ihr es außergewöhnlich mögt, wie wäre es dann mit der Schreibweise Eliza? Gefällt mir fast noch einen Tick besser. Aber das ist natürlich eure Entscheidung.
Sucht ihr noch mehr Namen?
LG Ani

Gast

Vielen Dank für eure Kommentare ihr Zwei ,

wie ich sehe seit ihr beide nicht so überzeugt von dem Namen wie ich. Ich persönlich finde ihn ungalaulich hübsch und Katrin Belinda finde icha auch süß aber unserer Große heißt Benita das ähnlet sich zu sehr :) freue mich auch weitere Kommentare

Silvia

Gast

Redewendung : der/diejenige hat eine schlechte Aura... Nicht gut.
Es gibt Aurora, Aurelia, vielleicht ist das eine Alternative

Gast

Mir gefällt er nicht so sehr. Aber vergebbar ist er, ich finde ihn etwas ungewöhnlich, aber nicht so exotisch, als dass man ihn nicht vergeben könnte.
Belinda gefällt mir sehr gut.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv