Vornamen nach Tradition vergeben?

Gast

Hallo!

Mein Name ist Marie, ich bin 30 Jahre alt und erwarte in wenigen Tagen mein erstes Kind - ein Mädchen. In der Familie meines Mannes und auch in meiner Familie war es immer so üblich, das die Kinder den Namen der Mutter, der Großm(ü)utter und der/des Paten/in bekommen haben, was ich eigentlich sehr schön fand. Bis jetzt haben mein Mann und ich für unsere Muckeline folgende Varianten gewählt:

Maxima Charlotte Marie Christin Louise
Lara Charlotte Marie Christin Louise.

Wenn dann wäre ja eh nur Lara oder Maxima der Rufname und da wir alle Namen ohne Bindestrich schreiben, müsste unsere Tochter auch nie viel schreiben bzw alle Namen mit aufschreiben.

Wie denkt ihr darüber, solche Traditionen weiter zu führen?

Ich würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße von Marie (& Alexander) mit Baby Maxima oder Lara im Bauch

Antworten

Gast

Wenn euch die Tradition zusagt, dann führt sie weiter. Warum auch nicht.
Allerdings finde ich es sinnlos, einem Kind mehr als zwei Namen anzutun.
Einer würde auch vollkommen ausreichen!

Gast

ICh finde die Tradion eigendlich sehr schön. Am schönsten finde ich von den ganzen natürlich Christin;)
Ich finde die beiden Rufnamen die ihr vielicht nehmen wollt beide schlimm. Besonders Maxima, Lara ist noch ganz in Ordnung.
Wenn ihr bei einer Anmeldung in der Schule oder so nur einem oder zwei Namen hinschreibt hat sie ja sogar noch möglichkeiten später

Gast

Maxima Charlotte Marie Christin Louise! =)

Lara finde ich schrecklich. Klingt für mich wie ein Papagei, sorry.

5 Namen sind für ein Kind überhaupt kein Problem, denn es muss sie niemals irgendwo hinschreiben (aber kann, wenn es will). Ihr geht Eurem Kind Möglichkeiten mit auf den Weg, das ist schön.

Gast

Lara ist wunderschön1++++!!Maxima gefällt mir gar nicht klingt zu geschwollen!!!Maxi ist besser.Oder Maximiliane.Aber Maxima ist hässlich zu geschwollen.Tabea ist sehr schòn.Viktoria.Marlena.Ich wünsche euch eine spannende zeit mit der kleinen Maus.glg.jenny.ps.lara christine.ist auch toll.

Gast

Danke für die schnellen Antworten. Da gehen ja die Meinungen dann doch weit auseinander, was mich so kurz vor der Geburt doch noch ein wenig zweifeln lässt. Allerdings findet mein Mann, das wir die Tradition weiterführen sollten. Da wird es dann wohl noch ein wenig Kopfzerbrechen geben, wie wir es dann am Ende machen. Danke auch für die Berwertungen der einzelnen Namen.

Gast

Wenn das Tradition ist finde ich das sehr schön! Maxima gefällt mir besser als Lara.

Gast

Majestätisch??? Witzig

Gast

Ich finde alle Namen sehr schön. Und ich mag mehrere Namen, dass klingt sehr majestätisch finde ich.
Maxima gefällt mir viel besser als Lara.
Maxima Charlotte Marie Christin Louise
Maxima 1++++
Charlotte 2
Marie 1
Christin 5 Christina wäre 3
Louise 2-3

Nehmt Maxima !!!

Gast

Louise finde ich einen wahnsinnig tollen Namen!

Wie wärs also mit:
Louise Charlotte Marie Christin
Oder einfach Louise (Char)Lotte und Marie Christin für die nächste Tochter :D

Gast

Höchstens 3 Namen, und auch das finde ich unnötig.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Berufswahl ?!

Welchen beruf habt ihr gelernt? Könnt ihr mir kurz Vor- und Nachteile erwähnen? Ihr würdet mir einen großen...

Hanna oder Hannah

Hallo ihr Lieben! Welche Schweibweise gefällt euch besser? LG, Maren und Lars