8.Kind sucht einen Namen :-)

Gast

Hallo ihr Lieben,
ich bin noch ganz Neu hier im Forum.
Möchte mich gerne Vorstellen:
Ich heiße Vera und bin 34 Jahre alt.Mit meinem Mann Maik bin ich seit 14 Jahren verheiratet.Er ist 38 Jahre alt.
Zusammen haben wir schon 7 Kinder und Nummer 8 ist Unterwegs :-)
Unsere 7 Kinder heißen:
Lilly-Angelique ( 10 Jahre )
Chantal-Melina ( 9 Jahre alt )
Timo und Frieda sind 8 Jahre alt.
Martin ist 6 Jahre alt
Greta Jolien ist 4 Jahre alt
und Lenart -Felizian ist 15 Monate alt. :-)

Nun ist Kind Nummer 8 unterwegs,der Et ist der 30.11 und wir haben eine Namensliste zusammengestellt :-)

Mädchen:

Dorothea-Emmelie
Nina
Veronique
Justinne
Emma
Sofie
Jaqueline
Mathilde

Jungen:

Noah-Noel
Justin-Elias
Jannick
Fabian
Luzian
Jeremias
Jonathan

Welche Namen gefallen euch am besten? :-)

Wären dankbar dafür,wenn ihr uns eure Meinungen mitteilt.

Lg Grüße Vera und Maik mit den Kids :-)

Antworten

Gast

Kinderreiche ohne Ende, Muttis mit 15, Zwillinge so viel wie nirgends auf der Welt, was es hier so alles gibt...

Gast

Octavia od. Octavius

Weil...naja, schau dir die Bedeutung der Namen an ;)

Gast

Also den Namensgeschmack ansich,würde ich nun nicht als anzeichen für ein Fake nehmen.

Kenne eine Familie,die Kinder heißen Klemens,Richard,Franz und dann kam es : Summer - Joelle. xD

Gast

Gerade erst hat eine Veronique hier eine PE eröffnet und schon steht der Name auf der Liste einer anderen Mama? Soo häufig dass das normal sein könnte ist der ja nicht.

Und diese Gegensätze Jacqueline/Emma, Justinne (ich glaube nicht dass es diese Schreibweise wirklich gibt!)/Greta, Justin/Martin? Klingt wirklich komisch.

Gast

Ich muss echt sagen euer Namensgeschmack ist ser sonderbar!
Chantalle uns Frieda????

Gast

Unglaubwürdig ist es auf jedenfall,da Deutschland zu wenig Kinder hat,hier aber fast nur Großfamilien sind.

Gast

Niemand sagt, dass das unmöglich ist, Lisa. Aber wenn man hier eine Weile in dem Forum unterwegs ist, fällt einem eben so manches auf. Wie Laura auch in einer andern PE schon festgestellt hat, dass hier seit einer Weile sehr viele zu kleine und untergewichtige Babys zur Welt kommen, sind es eben auch immer erst Mitte 30-jährige, die das 6., 7., 8. Kind kriegen, und davon auch immer mehrere Kinder mit nur einem, max. zwei Jahren Altersabstand (schon klar, sonst wären sich so viele Kinder bis Mitte 30 nicht ausgegangen). Das verwundert einfach. Wie kommt denn so eine Familie durch, wenn nur der Mann arbeiten geht? Soo viel wird da durch das Kindergeld auch nicht beigesteuert, auch bei 8 Kindern. Von dem Gehalt und dem Geld müssen ja nicht nur die Kinder versorgt und verpflegt werden, sondern auch der Lebensstandard erhalten. Und Vera wird da mit 34 Jahren und bald 8 Kindern wohl bisher noch nicht sehr viel in ihrem Leben gearbeitet haben (und so wie es bei allen Großfamilien hier im Forum ist, wird Vera das in ihrem nächsten Kommentar gleich vehemment bestreiten und erzählen, was sie nicht alles an Ausbildungen absolviert und zwischen den Schwangerschaften und danach von zu Hause aus gearbeitet hat; wie eine "normale" bald 8-fache Mutter eben neben den vielen Kindern und dem Haushalt noch Zeit für Arbeit hat).

Gast

Das schlimmste ist: Einige so schöne alte Namen gemischt mit ...-Namn wie Chantal , Jaqueline, Angelique...
Puh, da werden so tolle Namen wie Greta, Martin und Frieda ja direkt "missbraucht".

Von deiner Liste gefallen mir:
Dorothea, Emma, Sofie, Mathilde
Noah, Jonathan, Jannick und Jeremias (deutsch ausgesprochen)
Die meisten anderen Namen finde ich schrecklich. Sorry.

Gast

Dorothea-Emmelie -> 1
Nina ->4
Veronique ->3
Justinne ->5
Emma ->2
Sofie ->1
Jaqueline ->6
Mathilde ->3

Noah-Noel ->2
Justin-Elias->2
Jannick->3
Fabian->3
Luzian->2
Jeremias->1
Jonathan->1
Ich habe selbst 4 (bald 5) Kinder. warum solte das nicht möglich sein?

Gast

Mit 34 Jahren bald 8 Kinder? Du bist aber ganz schön jung, für so eine Großfamilie... Und die meisten Kinder kamen auch richtig schnell hintereinander...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erstes Kind - Namenssuche

Schönen guten Abend, ich bin Leila, 24 Jahre alt, und werde bald zum ersten Mal Mami. Das Geschlecht wissen...

Unsere Mädchen sind da!

Wir wollten die Geburt unserer beiden Töchter bekannt geben. Am 28.01.2011 sind Josefine und Vivienne putz ...