Linus: häufig?

Gast

Hallo, ich bin Anna und mit einem Jungen schwanger. Ich habe gerade den Namen Linus entdeckt und bevor ich ihn auf die Liste setze, möchte ich gerne wissen, wie viele Linus ihr kennt und ob ihr findet, dass der Name häufig vergeben wird. Danke.

lg Anna

Antworten

Gast

Die Leute, die Linus englisch aussprechen wollen, sind dieselben, die es fertigbringen David "Devid" auszusprechen oder Jessica "dschessika" oder Lisanne "lisenn". Wie kann man bloß schön klingende Namen derartig verhunzen?

Gast

Linus, gesprochen wie geschrieben, ist richtig schön. Schrecklich dieser Englischwahn. Aber Gott sei Dank ist das ja die Minderheit. Die beiden, die ich kenne, werden deutsch ausgesprochen und würden sich wohl sehr wundern, wenn sie jemand anders anspricht.

Gast

Linus ist ein lateinischer Name, wird ausgesprochen wie geschieben, "deutsch", um es in euren Worten zu sagen. Einen lateinischen Namen in Originalaussprache als Hänselnamen zu bezeichnen, zeugt nicht gerade von Intellekt. Ein englischer Name zu deutschem Nachnamen hat für mich viel mehr Mobbing-Potenzial.

Gast

Leinäs????? ^^

Kein Linus der Welt wird SO ausgesprochen! Die dt. Version ist ein Hänsel-Wort. Linus-Minus. Linus, Sinus, Cosinus und Tangens, lol. Schlimm.

Aber was soll man von jmd. erwarten, der nichtmal Hämorrhoiden richtig schreiben kann?

Gast

"Leinäs" ... ähm .. Igitt?
Ist das ein Brotaufstrich?

Linus ist tausend mal besser.
Aber da gibs diesen blauen Blobb aus der TV-Werbung...gegen Hämoriden wirbt der wenn ich mich Recht entsinne oder?

Gast

Huch, ganz vergessen die Frage zu beantworten. Ich kenne 2, die Linus heissen. Beide werden engl. ausgesprochen! Selten ist der Name nicht.

Gast

Und wie toll klingt bitte Linus auf dt.?? :( Da wird einem doch schlecht von.

Gast

Wenn man einen lateinischen Namen deutsch ausspricht ist es ne "Lachnummer"? Hast du noch alle Latten am Zaun?!
"Hauptsache Englisch" oder wie?
Quatschtüte!

Gast

Wenn du ihn dt. aussprichst, wird das Kind ne Lachnummer.

Auf engl. ein sehr schöner Name.
Auf dt. - OHNE WORTE. ^^

Gast

Ich kenne 2 kleine Jungs namens Linus. Aber schön möglich, dass er im Kommen ist.
Mir persönlich gefällt er nicht so gut.

Gast

Wenn du ihn deutsch aussprichst, ist der richtig toll. Und man kann bei keinem Namen wissen, ob der mal boomt oder eher nicht.

Gast

Ich kenne einen! :)
Aber der Name ist wohl schwer im Kommen, wenn Du einen seltenen Namen willst, würde ich davon abraten.

Gast

Häufig nicht,aber viel zu weiblich finde ich.

Gast

Es sollte :-) und nicht :-( heißen ;-)

Gast

Hallo Anna,herzlichen Glückwunsch! Ich finde den Namen zauberhaft,mein Neffe heißt Linus. :-(
Außer ihm kenne ich keinen Linus.

LG,Karin :-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Fotografieren

Hallo liebe Forumnutzer, ich hätte eine Frage bezüglich des Fotoschießens von Kindern. Mein Sohn Dustin(4) ...

Astrid

Wir würden unseren Sohn gerne Wim nennen, ganz schlicht (mein Mann ist auch gegen einen zweten Namen), alle...

Bewertungen

Hallo! Ich bin Bianka (31) und suche einen/ zwei Namen für meine Zwillinge. Ich habe bereits eine Tochter: ...

Warum, Mami?

Ich ging zu einer Party, Mami, und dachte an Deine Worte. Du hattest mich gebeten, nicht zu trinken, und so...