Daisy nach den Geschwistern?+Umzug nach Amerika-zu viel Stress für die Kinder?

Gast

Hallo!
Ich bin Shannon, 32 Jahre alt und halbe Amerikanerin. Da mein Mann auch aus Amerika kommt, haben unsere beiden Kinder Namen aus dem englisch-sprachigen Raum:

Megan (9)
Leam (3)

Unsere zweite Tochter wollen wir nun gerne Daisy nennen. Was denkt ihr darüber?
Ansonsten würden uns noch gefallen:
Judy
Phillis
Mariah
Kathryn
Alyvia/Olivia
Alice

Würdet ihr bitte bewerten? Danke!

Zum Zweiten geht es darum, dass ich und mein Mann nächstes Jahr wieder nach Amerika ziehen wollen. Wir sind beide dort geboren, haben uns dort kennengelernt. Unsere Eltern waren schon lange bevor wir zusammen kamen gut befreundet und sind so auch zusammen nach Deutschalnd gezogen. Hier haben wir auch geheiratet. Wir konnten beide schon deutsch, unsere Kinder können auch deutsch und englisch. Nun wollen wir mit unseren Kids wieder nach Amerika ziehen. Leider wollen beide überhaupt nicht weg von ihren Freunden, was ich natürlich auch verstehen kann. Könnt ihr uns helfen? Was würdet ihr tun? Wir wollen gerne wieder anch Amerika und wir haben auch keine Bedenken, dass sich Leam und Megan dort gut einfinden werden. Wir haben oft Urlaub gemacht und die beiden kennen die Kultur. Helft mir bitte!

Lg, Shannon

Antworten

Gast

Danke für die Tipps, Vorschläge und Meinungen! Wir haben nun nochmal mit Megan und Leam gesprochen, wir haben uns darauf geeinigt, dass wir nächstes Jahr Ende August nach Amerika (Louisiana)ziehen.
Falls es uns nach einem Jahr wirklich gar nicht gefallen sollte, würden wir einen Rück-Umzug nach Deutschland überdenken.

Danke Jenny!
Von deinen Vorschlägen gefallen uns Grace, Emmy, Eliza, Frances und Robyn!

Gast

Hallo Shannon
Daisy gefällt mir so lala. Von den Vorschlägen passt Alice am besten. Meine Vorschläge:
Rose
Lily
Grace
Mary
Gemma
Emmy
Cindy
Catlin
Eliza
Ivory
Ivy
Lauren
Frances
Robyn
Joselynn

Ich fände Ivory und Lily passend zu den Geschwistern.

Ich bin selbst Amerikanerin, habe jedoch nur bis zu meinem 5. Lebensjahr dort gewohnt. Ich verstehe deine Kinder. Es ist nicht einfach die Kollegen hinter sich zu lassen und in einer anderen Kultur anfangen. Ich weiss, dass selber, aber nachher lebt man sich ein.
Ich würde mir bevor ich auswandere folgende Fragen gründlich durch den Kopf gehen lassen und nachher entscheiden:
*Neue Kultur, neues Leben, neue Freunde, neue Umgebung. Möchte ich das alte wirklich hinter mich lassen und ganz neu anfangen?
*Haltet unsere Beziehung das aus?
*Was ist mit den Kindern? Neue Sprache, neue Schule? Schaffen sie das?

Ich würde gehen. Die KInder lernen so, wie man Abschied nimmt und neues kennenlernt. Es ist einfach mal was neues. Die Zurückgelassenen kann man immer wieder besuchen, aber falls ihr geht, dann für immer, weil so ein hin und her finden die Kinder sicher nicht toll!
Ich hoffe ich konnte euch helfen
Liebe Grüsse, Jenny mit Hanna und dickem Babybauch mit Lina/Nevio drin:-)

Gast

Maria gefällt mir am Besten.

Gast

Daisy finde ich sehr schön.Ansonsten Phillis.

Ganz Ehrlich,wenn ich die Möglichkeit hätte,nach Amerika zu gehen,würde ich es sofort tun.Versucht euren Kindern die Vorteile von Amerika klar zu machen usw.
Es ist nur die Anfangszeit,danach wirds ja besser.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche schönen ZN!

Ich habe mir gedacht, dass ich lieber eine neue plauderecke mache, weil die eine schon sehr alt ist. Wir su...

Welcher Jungenname?

Gestern habe ich eine PE zu Ylenia bzw. Yael erstellt. Wenn es ein Mädchen wird, heisst sie nun Ylenia Nath...

Chenoa

Ich habe schon einmal eine Plauderecke eröffnet aber leider nur sehr wenig Antworten bekommen. Wie gefällt ...

Charleen ist da

Hallo ich wollte die Geburt unserer Tochter Charleen bekannte geben. Sie kam am 15.01.11 um 03.19 Uhr und w...