Die namenlose Tochter

Gast

Hallo zusammen,
Wir bekommen im nächsten Jahr weiblichen Nachwuchs. Nur wissen wir leider nicht wie wir sie nennen sollen. Jungennamen hatten wir sofort zwei, aber Mädchennamen keinen einigen ;(

uns gefallen bisher
Julia
Florentine
Rahel
Hannah

habt ihr noch weitere Ideen? Vielleicht auch etwas ausgefallenes, aber da trauen wir uns nicht so recht. Weil wir da noch keine Erfahrung haben, was zu heftig ist und das noch im Rahmen ist.

Ganz liebe Grüße Susanna

Antworten

Gast

Ich finde Julia und Hanna (ohne h) am schönsten - wunder,wunderschön alle beide! Wobei ich mich trotzdem eher für Hanna entscheiden würde. :)

Alles Liebe für euch.

Gast

Achso ähm jetzt hab ich was vergessen, sorry!
Sollte unsere kleinen nun doch ein Junge werden würde sie/er entweder Linus oder Silas heißen.

Gast

Florentina ist auch sehr sehr schön, doch wir haben schon einen recht langen Nachnamen deshalb dachten wir an höchens drei Silben also Flo-ren-tin (stummes e)
Smilla
Nele und Nora gefallen uns auch ganz gut. Hedda ist auch ganz hübsch. Wir müssen uns nochmal zusammensetzen und nochmal überlegen ;)
Vielen Dank erstmal für die Bewertungen und Vorschläge.

Ganz liebe Grüße Susanna
PS: findet ihr es schlimm wenn das Kind 4 Silben hat und der Nachname auch nochmal 5? (hab mich nämlich grade total in den Namen Florentina verliebt)

Gast

Vielleicht noch Jule anstatt Julia?

Gast

Florentine und Hannah, wobei ich Hanna schöner finde ;)

Gast

Florentine ♥

Gast

Florentina ist schöner.1

Gast

Julia & Hannah sind die Schönsten!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kombinationen Bewerten!

Ich(23)Bin mit erstem Kind schwanger und erwarte ein Mädchen,der Erstname steht schon fest,sie wird Ilona h...

Emma oder Anna?

Guten Morgen! Wir möchten unsere ungeborene Tochter (Termin: 14.11.12) gerne Emma oder Anna nennen. Es ist ...