Ein Name für das Baby

Gast

Hallo,erstmal kurz zu mir,
mein Name ist Magdalena,ich bin 17 Jahre alt,und ungewollt schwanger geworden.
Mein Freund Lukas und ich waren total geschockt,und wussten nicht was wir machen sollten...Doch dann haben wir uns an eine tolle Beratungsstelle gewendet und haben die Nachricht anschließend gemeinsam unseren Eltern überbracht. Sie waren natürlich auch ziemlich mitgenommen,aber jetzt freuen wir uns alle auf das Baby,es war von Anfang an klar dass ich es bekommen werde. Ich bin sehr froh,dass Lukas zu mir und dem Baby stehen will,und nun sind wir beide bei einem kleinen Problem angelangt,beim Namen.
Wir möchten uns überraschen lassen,was es wird,und suchen daher Namen für Jungs und Mädchen.
Unsere Lieblinge:

Sofie
Maja
Anna
Nina
Valentina


Felix
Emil
Fred


Wie ihr seht,könnten wir vor allem bei den Jungennamen Hilfe gebrauchen.

Wir freuen uns!

Magdalena & Lukas

Antworten

Gast

Ja,der Name ist total super! Wird er bei euch englisch oder französisch oder ganz einfach deutsch ausgesprochen?
LG Magdalena

Gast

Ja, ich finde die Namen meiner Geschwister auch sehr schön. :-) Toll dass Alice jetzt auch auf eure Liste kommt, der Name gefällt mir auch total gut!

Liebe Grüße
Sofie mit Milena und Emilia im Bauch :-)

Gast

Wow,Alice ist ja ein toller Name! Ich glaube,der muss auf unsere Liste. :)
Deinen Namen finde ich wiegesagt wunderschön,Jana auch. Julia ist ebenfalls ein zeitloser Name,der immer passt. :)
Ich selbst kann dir vielleicht noch die Namen meiner Cousinen und Cousins sagen...!?
Meine älteste Cousine heißt Lena,ist 28 und hat eine Tochter,Patricia. Alle anderen haben noch keine Kinder,sie selbst heißen Diana (18),Felicia (14),Miranda (7) und Lisa (3). Meine Cousins heißen Valentin (15),Lukas (10) und Marko (4). Ich mag die Namen im großen und ganzen nicht si,finde sie aber okay.

LG :)

Gast

Wirklich tolle Namen habt ihr drei! :-)
Ich habe noch drei Geschwister, die teilweise schon verheiratet sind und auch schon Kinder haben.
Und zwar sind da:

Meine Schwester Julia (35)und ihr Mann Thomas mit Tochter Alice (8) und Sohn Vincent (2)

Meine Schwester Jana (35) mit Freund Tom

Und mein Bruder Luca (24) mit Freundin Nina und Tochter Leonie (1)

Gast

Klar darfst du fragen! :-)
Ich habe eine Schwester und einen Bruder,beide sind jünger als ich. Mein Bruder ist 14 Jahre alt,er heißt Alexander. Meine Schwester ist um einiges jünger als wir beide,sie ist fünf Jahre alt und heißt Emilie. :-)
LG

Gast

Genau, so würde ich es auch machen wenn ich in deiner Situation wäre. Du hast vorhin deine Geschwister erwähnt, darf ich fragen wie alt sie sind und wie sie heißen? :-)

Gast

Ja,wir möchten auf alle Fälle noch ein Geschwisterchen für das Kleine,aber wir wollen auf jeden Fall warten,bis wir beide eine sichere Ausbildung und eine Wohnung/Haus haben,dass wir den beiden(oder mehreren;) ) auch was bieten können.
LG

Gast

Ja, da hast du völlig recht, Magdalena. Möchtet ihr nach eurem ersten Kind noch weitere Kinder haben?

Liebe Grüße
Sofie

Gast

Ja,sowas ist wirklich unheimlich schwer zu verarbeiten...du hast Recht,Kinder helfen einem dabei,den Schmerz zu verarbeiten,und sehen,dass das Leben doch weitergehen kann.
Mir ging es selbst so,vor zwei Jahren starb meine Tante an Krebs,ich hatte seit meiner Kindheit ein sehr inniges Verhältnis zu ihr,es war eine schier unbegreifliche Trauer...Aber meine kleinen Geschwister haben mir gezeigt,wie man die Freude und den Sinn des Lebens wiederfinden kann.

LG Magdalena

Gast

@ Magdalena

Ja es war eine ziemlich schwere Zeit, vor allem für meinen Freund :-(... Aber jetzt wendet sich alles wieder zum Guten, vor allem durch Emilia vergisst er seine Trauer, die Freude auf die Kleine nimmt eben Überhand. Natürlich sind auch Milena und ich eine große Stütze für ihn.
Vielen Dank für das Kompliment, ja auch wir finden den Namen wunderschön :-)

Liebe Grüße
Sofie mit Freund Chris, Milena und der kleinen Emilia im Bauch :-)

Gast

Ach,und vielen Dank für die Bewertung,Faye und Joanna! :-)
LG

Gast

Ja,ein Mädchen wollen wir ziemlich sicher Johanna oder Karolina im Zweitnamen nennen,ich finde die Namen auch super. Das ist ja echt eine schöne Geste,vor allem wenn sie bereits verstorben ist. Tut mir übrigens sehr leid...

Dann kann ich dir ja auch zur Schwangerschaft gratulieren! :-)
Einen schönen Namen habt ihr für die Kleine ausgewählt.

LG Magdalena

Gast

@Magdalena

Deine (Ur) Großeltern haben insgesamt echt tolle Namen, wow! Ich würde mindestens einen davon als Zweitnamen für euren Sonnenschein wählen. :-)
Meine 3-jährige Tochter trägt den Namen Milena Letizia, Emilia Felicitas ist noch im Bauch :-)

Meine Urgroßeltern hießen Juliane und Josef, die beiden anderen Hannelore und Alfons. Meine Großeltern heißen Ingrid und Richard (leider schon verstorben) , die beiden anderen Edith und Karl.
Die Urgroßeltern meines Freundes trugen die Namen Elfriede und Leopold und Margot und Peter. Seine Großeltern heißen Marianne und Leopold (er wurde nach seinem Vater benannt) und Wolfgang und Felicitas. Oma Feli starb allerdings vor einem halben Jahr, also zu der Zeit meiner Schwangerschaft und so haben wir uns dazu entschieden unserer zweiten Tochter den ZN Felicitas zu geben. :-)

Gast

Sofie 2 Sofia wäre 1+++++++
Maja 4 soo oft und nicht schön
Anna fad aber ok 3
Nina ich mag den Naemn einfach nicht 5
Valentina 1 schön

Felix 1 schöner Name
Emil 5 gefällt mir gar nicht
Fred 5 Frederik wär eine 1

Gast

Danke für deine Bewertung,Tanja :)

Gast

Sofie 5
Maja 3
Anna 5
Nina 2
Valentina 3


Felix 2+
Emil 1++++++++++ :)
Fred 1

Gast

Das würde mich freuen. Oh vielen Dank littleSunshine! Deine Vorschläge waren aber echt auch toll:).

Ja,ich finde auch,dass das dazugehört :).
Sofie,wie heißen denn deine Kinder,wenn ich fragen darf?
Meine Uroma hieß Karolina,meine andere Johanna (finde ich echt wunderschöne Namen),meine Urgrossväter hießen Heinrich und Josef (nicht soo toll). Die Urgrosseltern von Lukas hießen Anna,Therese und Franz bzw Luis (alle bis auf Franz finde ich auch toll). Meine Oma heißt Anneliese,mein Opa Walter,die anderen Erika und Adolf. Die Großeltern von Lukas heißen Ewald und Ida und Josef und Inge.

Und deine? :)
LG

Gast

Kein Problem :-)
Ich finde es schön, das ihr euer Kleines nach den (Ur) Großeltern benennen wollt. Ich finde dass ein Zweitname einfach dazugehört.
Meine Töchter haben auch beide Zweitnamen :-)
Nur so aus Interesse: wie heißen denn deine bzw seine Großeltern/Urgroßeltern?

Gast

Werde ich gerne machen Magdalena ;)
PS: Du hast einen wirklich sehr guten Namensgeschmck!*-*

LG

Gast

Oh,ich hab deinen Kommentar übersehen,danke auch dir nochmal,Sofie:).
Ja,das Kleine soll einen Zweitnamen bekommen,der eher etwas länger ist bzw traditionell. Wir sind uns aber noch nicht sicher,Ob wir sie vielleicht auch nach ihren Großeltern bzw Urgrosseltern benennen sollen im ZN. Wird sich Zeigen:).

Gast

Dankeschön nochmal. :) würde mich freuen wenn du irgendwann wieder mal vorbeischauen möchtest wenn unsere Liste feststeht :).
LG

Gast

Schön dass dir die beiden Namen gefallen Magdalena.
Soll das Kleine auch einen Zweitnamen bekommen? :-)

Gast

Hab ich sehr gerne gemacht :):)
Es Freut mich,dass du ein paar neue Namen finden konntest die dir/euch gefallen ;)
Alles Gute und lg :)

Gast

Kein Problem & danke!
Benjamin,Jonas und Jakob sind super!

Gast

Danke für die Bewertung & Vorschläge,LittleSunshine! :)
Aurelia,Ronja,Emma,Jana,Patricia und besonders Fiona finde ich wunderschön! Hier bekommt man ja wirklich super Unterstützung.

DANKE!
Magdalena

Gast

Danke,Sofie.
Hannes und ganz besonders Michel hat es mir angetan!! :))
Johanna und Luisa finde ich auch echt super!
LG

Gast

Hallo Sofie,danke für deinen Lieben Kommentar!
Von deinen Vorschlägen finden wir Moritz sehr süß. Es wäre lieb,wenn du noch mehr Ideen hättest :).
LG

Gast

Hallo Magdalena!
Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :-)
Bei den Mädchennamen finde ich alle wunderschön, ich bewerte mal nach Schulnoten:

Sofie 1
Maja 1-2
Anna 1
Nina 2
Valentina 1-2

Ich bin mir sicher dass es einer von diesen Namen werden wird :-)

Bei den Jungennamen Ist Felix superschön, Emil ist ganz süß, Fred gefällt mir leider gar nicht.

Weitere Vorschläge wären:

Moritz
Niklas
Nicolas (meine erste Tochter hätte als Junge so geheißen)
Lion (deutsch ausgesprochen)
Laurin
Martin
Fabian
Marco
Emanuel
Manuel
Gabriel

Vielleicht ist ja ein Name für euch dabei!

Liebe Grüße
Sofie :-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

multikulturelle namen

Wir erwarten im dezember unser 1.kind - ein junge... ich (soraya) komme von spanien, mein mann nuru kommt a...

Hilfe!

Wie findet ihr: Sydney Kate-Ellen Helena Evangeline Miranda Inga Eireann PS. der name muss zum nachnamen pa...

Mein 1.Kind

Könnt ihr bitte die namen bewerten. Mädel: Gina/Stina Ofelia/Ovelia Emilia Sarina Junge: Alexander Axel Lin...

Wie findet ihr diese Namen?

Hallo! Ich will meine Töchter mal Mallory und Kaye nennen. Bitte missversteht mich jetzt nicht, ich bekomme...

Fußballer-Kinder

Hallo. Mein Name ist Lara und ich würde gerne eure Meinung zu einigen Namen der Kinder von Fußballern hören...