Minza ist da!

Gast

Schönen guten Morgen!

Nachdem mein Mann Ewald und ich vor nicht allzu langer Zeit hier erst eine bzw zwei Plauderecken erstellt haben,können wir ziemlich überraschend schon die Geburt unserer Kleinen bekanntgeben! :-)

Am 22.10.12 um 11:46 Uhr erblickte MINZA LUISA das Licht der Welt. Ihr geht es gut,seit drei Tagen sind wir wieder zuhause.

Unsere Plauderecken hatten wir erstellt,da wir wegen dem Namen für die Süße unsicher waren. Es kamen natürlich unterschiedliche Meinungen und Reaktionen,doch letztendlich ist Minza einfach ein wunderschöner Name für uns,und er passt schon jetzt perfekt zu unserer Tochter.

Der Termin für Minzas Geburt war für den 7. November errechnet,daher hätten wir nicht geglaubt,dass wir sie schon so früh in den Armen halten können! :-)


Liebe Minza,
du bist für uns ein kleines Wunder.
Wir werden dich immer lieben und dich unterstützen,egal was kommen mag.
Du und dein Bruder seid das Beste was uns passieren konnte!
Wir lieben euch!

Mama und Papa



Wir danken euch allen recht herzlich für die Meinung und Hilfe bei der Namenswahl :-).


Grüße,Christina und Ewald mit Moritz Leon (2) und Minza Luisa (knapp 1 Woche) :-)

Antworten

Gast

Ich schließe mich den positiven Meinungen und auch den Glückwünschen an. Minza gefällt mir. Wenn Melissa geht, warum sollte dann nicht auch Minza nicht gehen?
Die Welt braucht Pippi Langstrumpf nötiger denn je, und auch frische Minze.
Ganz herzliche Grüße von Fauchi

Gast

Ich kann bei diesem Namen in keinster Weise nachvollziehen, das manche sich so darüber aufregen. Gegen den Namen ist nichts einzuwenden und so ungewöhnlich ist er nun auch wieder nicht, ich kannte ihn auf jeden Fall bereits. Christina, ich wünsche dir ganz viel Glück mit der kleinen Minza :)

Gast

Gibt auch schòne,seltene Namen.^^

Gast

Liebe Ulla,Liebe Tanja!
Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare! Das sehe ich ganz genauso wie Tanja :-).
Ulla,deine Kinder haben beide wunderschöne Namen,Candis gefällt mir auch gut,Minza noch viel besser ;-).
Wir hoffen sehr,dass die Kleine ihren Namen mögen wird und stolz darauf ist. Wir finden ihn einfach besonders,toll und..ja wie du sagst- atemberaubend,und hoffen,dass unsere Minza das auch wird :). Es freut mich sehr zu hören,dass es noch eine Minza da draußen gibt,die diesen tollen Namen trägt.

Danke euch beiden!
LG,Christina

Gast

Was wird Ulla wohl auf diese Frage antworten, natürlich, wie toll alle den Namen finden.

Gast

Ich finde es schöner einen Namen zu vergeben, der ein bisschen polarisiert, als einen, der in der Masse untergeht.
Liebe Grüsse an alle, die in dieser zuweilen grauen Welt ein bisschen Mut beweisen. =)

Christina und Ulla, lasst Euch nicht unterkriegen! (Candis finde ich auch total niedlich.) Niemand wird hier angegriffen, wenn er die 100.000. Anna in die Welt setzt.
Warum werden die angegriffen, die neue Wege beschreiten und unbekannte Namen wählen? Das werde ich wohl nie verstehen.

Frage an Ulla: Deine Minza ist ja schon 4. Wie reagiert denn die Umwelt auf diesen Namen? Weiss Deine Tochter, was für einen besonderen seltenen Namen sie trägt?

Grüsslinge Tanja

Gast

Atemberaubend ja, aber nur, weil man ungläubig nach Luft schnappt.

Gast

Ulla ist wieder da :DD

Gast

Liebe Christina, lieber Ewald!

Ich gratuliere euch ganz herzlich zur Geburt eurer Minza Luisa.
Ein fabelhafter, wunderschöner Name!
Eure Kleine wird ihn sicher mit Stolz tragen!

Lasst euch nicht von den Gegnern dieses Namens unterkriegen. Auch meine Tochter heißt Minza! Sie ist nun vier Jahre alt, und der Name polarisiert eben. Nichtsdestotrotz würden wir diesen unverwechselbar schönen Namen jeden Tag wieder vergeben!

Ich bin in den letzten Wochen nur mehr unter anderen Nicknamen hier unterwegs gewesen, um anderen Müttern zu helfen und über Namen zu diskutieren, nachdem ich vor einigen Wochen hart attackiert worden bin. Der Grund dieser Attacken war nicht nur meine frühe Schwangerschaft, sondern auch, dass einige mit meiner Namenswahl nicht zurecht kamen.

Umso mehr freue ich mich, dass es jetzt wieder eine Minza mehr gibt auf der Welt. Der Klang isgt einfach atemberaubend schön, wie ich finde, und das werden auch noch andere werdende Eltern so finden :-)
Wer weiß, vielleicht werden sich die Gegner dieses Namens in zehn, zwanzig Jahren an ihn gewöhnt haben, weil es immer mehr süße kleine Minzas gibt!

Also seid stolz auf diesen Namen!
Moritz und Minza - einfach perfekt! :)

Ich wünsche euch vieren alles Gute und viel Kraft für diese anstrengende aber überglückliche Zeit!
Ganz liebe Grüße
Minza mit ihrem Verlobten Andi, Minza (4) und dem Baby Candis

Gast

Danke,"Ixh" ;-).
LG

Gast

Schöner Name! :) Gratulation zum Nachwuchs!

Gast

An GL und Lisa:
Ja,der Name ist anerkannt. Euch muss er ja auch nicht gefallen.

LG,Christina

Gast

Ich weiß nicht, ob das ein anerkannter Name ist. Selbst wenn, schön ist was anderes.

Gast

Minza geht tatsächlich beim Standesamt durch??
Muss ich mich direkt mal informieren, ob das bei mir auch möglich wäre. Kann ich mir nicht vorstellen.

Gast

Herzlichen Dank,Tanja! :)

Gast

Herzlich Willkommen auf dieser Welt, kleine Minza Luisa!!!

Ich finde den Namen mehr als genial und hoffe, Ihr habt ganz viel Freude mit der Süssen!

Grüsslinge Tanja

Gast

Herzlichen Dank für die Glückwünsche auch dir,Jasmin!
LG

Gast

Herzlichen Glùckwunsch zur Geburt eurer Tochter!!!
Sie trägt einen wunderschönen Vornamen!!!
Viel Spass und vor allem Alles Gute mit euren Kindern Moritz Leon und Minza Louisa!!!!
Lg

Gast

Das werde ich nachher auf jeden Fall Mal machen.
LG!

Gast

Danke :-).
Ja,wir wissen,dass es höchstwahrscheinlich ein Mädchen wird. Wir haben schon einige Namen in der engeren Auswahl,wenn du Lust hast,kannst du ja mal in der Ecke ("Ein zweites Kind! (2)") vorbeischauen.

LG Anna

Gast

Hallo Anna,vielen Dank für die Glückwünsche!
Dann kann ich dir ja auch gratulieren,herzlichen Glückwunsch!
Wisst ihr denn schon,wie ihr das Kleine nennen wollt oder was es wird?
LG

Gast

Hallo Christina & Ewald!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Tochter.
Ich wünsche euch für die Zukunft alles erdenklich Gute und Gesundheit für due ganze Familie.

LG Anna mit Ehemann Erik,Tochter Winnie (3) und Baby im Bauch :-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wir suchen immer noch!

Hallo liebe Forumnutzer! Wir haben schon eine Plauderecke im November errichtet, leider aber wenig erfolgre...

Lali auf Namenssuche!!!

Hey erstmal ich bin Lali(ta) und bekomme am 23.3.11 Zwillinge. Es soll ein Mädchen und ein Junge sein. Da i...

Alicia oder Marie

Welcher Name klingt besser/ findet ihr besser geeignet als Rufname? LG Mandy