Kinderwunsch (News)

Gast

Hallo ihr Lieben!

Ich habe hier ja schon öfter PE's zum Thema erstellt (zuletzt im August) und möchte euch mit dieser hier wieder auf dem laufenden halten.

Johanna und dem Baby geht es fabelhaft. Sie ist heute genau in der 23+1 SSW und ich bin jedes mal aufs neue fasziniert davon, wie ihr Bauch wächst - wie unser Baby wächst!

Im August waren wir noch fest davon überzeugt, uns das Geschlecht verraten zu lassen, aber bis heute wissen wir es nicht, da die Überraschung dann größer ist. Mal schauen, wie lange wir das noch "durchhalten", denn die Neugierde ist doch ziemlich groß.

Unsere Namensliste vom letzten mal hat sich nur leicht verändert. Für ein Mädchen finden wir Lucy, Sophia, Lena, Mariella, Clara, Amalia, Charlotte, Emma, Zoe, Luise, Enya und Marlene sehr schön. Für einen Jungen gefallen uns nach wie vor Elias, Luca, Jonas, Romeo, Niklas, Leander, Marlon, Jonathan, Louis und Lenn. Heißt also: Wir haben die Qual der Wahl und müssen noch ordentlich ausmisten ;)

In der letzten PE hatte ich euch außerdem berichtet, das Johanna meinen Antrag angenommen hat und nun kann ich mit stolz sagen, das der Termin für unsere Hochzeit steht! ♥

Da meine Tochter an diesem Wochenende wieder bei uns zu Besuch ist, waren wir heute ein wenig shoppen und haben schon (wieder) jede Menge neuer Babysachen gekauft.


Wie verlaufen Schwangerschaften so?
Werdet ihr euch verraten lassen, ob ihr einen Jungen oder ein Mädchen bekommt?

Ich würde mich freuen, wenn ein paar nette Gespräche zustande kämen.

Es grüßen euch: Sarah (26), Johanna (28) und Emmylou (8) mit Bauchzwerg (ET 21.02.2013)

Antworten

Gast

Hey,

danke für die schnelle Antwort.:-)
Warum habt ihr die Eizellen denn künstlich befruchten lassen? Man hätte das Fremdsperma doch auch so einführen können.

Liebe Grüße,
Marielouisa

Gast

Hallo Marielouisa!

Das Baby ist durch künstliche Befruchtung entstanden. Und dankeschön ;)

Gast

Hallo ihr zwei,

zwei Mamis mit Kindern- das liest man hier selten. Da ich eure alte PE nicht gelesen habe, möchte ich ganz unverschämt fragen: Wie ist denn das Baby entstanden?
Ihr habt einen sehr hübschen Namensgeschmack, einige von den Namen (oder Abwandlungen) standen auch auf unserer Liste für ein zukünftiges Kind.

Liebe Grüße
Marielouisa

Gast

@ -.- : "Kurzfristig" würde ich das ganze nicht nennen. Denn wir haben ja nicht erst vorgestern oder ähnliches den Termin festgelegt - soviel erstmal dazu. Zudem lebe ich bzw wir in einer Kleinstadt und an diesem Tag heiratet bei uns nur ein weiteres Paar.

Gast

@-.-:
Wieso? Kann doch gut sein. Sie muss ja nicht in einer Grossstadt leben, wo täglich geheiratet wird. Ich z.B. lebe in einem kleinen Ort, wir haben manchmal monatelang keine Hochzeit. Ich war am 01.02.02 auf dem Standesamt um nachzufragen und die Standesbeamtin wollte mir unbedingt den 02.02.02 andrehen, lach. Soviel zum Thema kurzfristig Termin bekommen. Ich glaub Sarah und freue mich mit ihr und Johanna.

Gast

Ja klar, ihr heiratet am 20.12.2012, und habt dafür so kurzfristig noch einen Termin gekriegt!
Dass eine solche Datumskonstellation so schnell nicht wiederkommt wird sehr vielen Leuten bekannt sein, und zudem ist es auch noch kurz vor Weihnachten. Dass eine Hochzeit da so spontan festgelegt und organisiert werden kann, bezweifle ich zutiefst!

Gast

Ja, das ist uns bewusst ;)

Wow, 11 Jahre. Eine sehr lange Zeit. Immer wieder schön zu lesen, das es noch genügend Paare gibt, die einmal "Ja" sagen und dann nie wieder. So sollte es sein - deswegen heiratet man ja schließlich. *-* Ich bzw wir freuen uns jedenfalls schon riesig auf diesen Tag :)

Na da hat es euer Sohn ja mächtig spannend gemacht. Das ist natürlich für die Eltern einerseits gemein, wenn man es unbedingt wissen möchte und das Kind "versteckt" sich, aber andererseits ist es natürlich auch eine schöne Überraschung! :)

Gast

Ist Euch bewusst, was für ein geniales Datum der 20.12.2012 ist? Der perfekte Tag um eine grosse Liebe zu besiegeln.

Ich bin im März schon 11 Jahre verheiratet, es ist grossartig. Das werdet Ihr auch feststellen. Unser Sohn wird bald 14. ;)

Ich wollte damals immer wissen, was es wird, war seeehr neugierig. Erst hiess es Junge, dann Mädchen, wir waren am Ende genauso schlau wie am Anfang, lol. 1 Tag vor der Geburt, war es dann klar zu sehen, da wollte ich es nichtmehr wissen. XD

Gast

Hallo Tanja!

Als Emmylou ihren Namen bekommen hat, war mir gar nicht wirklich bewusst, das er so selten ist. Habe aber im Laufe der Zeit auch schon festgestellt, das nur wenige Kinder so heißen (zumindest bei uns in der Umgebung)

Dankeschön! Wir werden am 20.12.2012 heiraten. Erst hatten wir uns gedacht, das der März 2013 auch ganz nett wäre, aber da wir dann wahrscheinlich genügend zutun haben mit unserem Bauchzwerg haben wir den Termin im Dezember genommen. :)

Gast

Emmylou! Hab ich noch nie gelesen. Ein Traum von einem Namen!!! :)

Alles Liebe für Euch! Wann heiratet Ihr denn? Ich krieg Gänsehaut, wenn ich sowas Schönes lesen darf.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten!

Hallo zusammen, wir bekommen nach unseren Kindern Philipp und Carolin nun noch einmal Familienzuwachs, dies...

Spanischer Mädchenname

Wir suchen spanische Mädchennamen, wenn möglich für den ersten Namen bis zu 6 Buchstaben. Söhne heißen Luis...

Elisabeth oder Katharina?

Hey! :) mein Name ist Patricia,und ich bin zu unserem großen Glück zum zweiten Mal schwanger! Mein Mann und...