Weibliche Form von Lorenz

Gast

Ihr Lieben, ich brauche euren Rat.

In unserer Familie ist es üblich, den Kinden den Namen des Patens als Zweitnamen zu geben.
Derzeit bin ich wieder schwanger, und der zukünftige Pate heißt Lorenz.
Wir wissen nicht, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Ein Junge würde im ZN Loren heißen, der Name gefällt uns auch richtig gut.
Nun suchen wir nach weiblichen Entsprechugen.
Laura (abgeleitet von Laurenz) gefällt uns (vor allem mir) leider überhaupt nicht.

Zur Auswahl stehen jetzt noch:
Lora
Loritta
Loresa
Lorenza

So richtig überzeugt sind wir noch von keinem dieser Name. Könnt ihr sie bewerten? Habt ihr noch andere Vorschläge, kennt ihr noch andre Formen?

Lg

Antworten

Gast

Mir würde am besten Lorena, Loredana oder Laura gefallen.

Gast

Hallo,

also das ist etwas schwierig, das stimmt schon.
Lorenz kommt ja von Laurentius - damit wäre auch

Laurentia

eine Variante.
Und soweit ich weiß sind
Lara, Laura und Larissa Formen davon.

Ebenso gänge aber auch Loreley, denn der Loreley-Felsen heißt eigentlich Lauerfelsen, daher könnte man also auch Lore und Loreley auls entfernte Form nehmen, oder das Englische Laureen/Loreen.

Das wären zumindest noch Vorschläge von mir :)

LG

Gast

Ja, wie wär es mit LORENA ?

Von den Vorschlägen gefällt mir leider gar keiner!

Gast

Lorenza finde ich recht schön.
Mein Vorschlag wäre Laurina.

LG:)

Gast

Also Lorena und Laurena kommen auf jeden Fall mit auf die Liste!

Gast

Also mir gefallen Lora, Loreen und Lorena : )Am besten gefällt mir aber Lorena

Gast

Lora 6 so heissen Papageien :(
Loritta 3 nicht so schlecht
Loresa 3 geht auch
Lorenza 2 cool :)

Gast

Meine Bewertung:

Lora - 2
Loritta - 5
Loresa - 3
Lorenza - 4

Weitere Vorschläge:

Lorena / Lorina
Loreen
Lore
Loredana

LG

Gast

Ich kenne auch Larida ?

Gast

Wie findet ihr
Lorena ?? Oder Laurena
Loritta und Loresa finde ich schrecklich.
Wie wärs mit Lauretta ??

Ich bin für Lauretta.

Gast

* Ein Junge würde im ZN natürlich Lorenz heißen, nicht Loren! Lg!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Finley oder Finlay ?

Ich bekomme bald einen Sohn. Wir haben uns schon für den Namen Finle/ay entschieden. Aber was ist schöner ?...

Bewertung von Namen

Hey, in 3 Monaten werden wir Eltern eines Jungen oder eines Mädchens (wollen uns überraschen lassen). Wir h...