Kaffeekränzchen

Gast

Hallo!
Hier ist eine kleine Plauderrunde, für alle, die gerade Lust und Zeit haben.


Kurz zu mir: Ich bin 21 Jahre alt und habe noch keine Kinder, bin aber in festen Händen ;-)
Ich bin erst seit kurzem in diesem Forum aktiv, als eine Schwester einen Namen für ihren kleinen Sohn gesucht hat.

Ich freue mich auf euch!
LG Amy

Antworten

Gast

Ich bin dann auch mal weg.
LG Amy

Gast

Tut mir leid,ich muss auch schon wieder gehen.
Wir holen jetzt die Kinder von meinen Eltern ab,und dann gehts auf zur kleinen Luisa! :)

LG und hoffentlich bis bald!
Karin :)

Gast

Ja,wir haben sogar schon die Namen für das Baby,zumindest halbwegs sicher. Ein Mädchen wird voraussichtlich Lilli Teresa heißen,ein Junge mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Lukas Julius. Wur sind uns aber noch nicht 100%ig sicher.

Ja,das ist wirklich total toll. Ich freue mich schon so auf die Kleine. Wie heißt denn deine kleine Nichte?
LG

Gast

Das ist ja lustig! Dann viel Spaß!
Ich bin aucht otal gespannt auf den kleine. Wir haben zwar schonmal.ein Bild.gesehen, aber live und in Farbe ist es ja immer nochmal was anderes.

Gast

An Marie, meinen Geschmack treffen die Namen zwar nicht wirklich, aber sie passen auf jeden Fall gut zusammen und sind etwas besonderes!

Gast

Ach so!

Sucht ihr denn schon nach Namen? Oder lasst ihr euch da noch etwas Zeit?
Und ist die Familienplanung damit dann abgeschlossen?

Gast

An Amy:
Hey,da haben wir ja ähnlichs vor! Wir werden um Ca. 16 Uhr ins Krankenhaus fahren und unsere kleine Nichte anzusehen,die meine Schwester gestern bzw heute Nacht zur Welt gebracht hat. Ich bin schon so gespannt..:)

Gast

Dankeschön! :)
Nein,das Wissen wir noch nicht,wir sind uns aber auch noch nicht sicher,ob wir es uns verraten lassen sollten...
LG

Gast

Wir werden heute Nachmittag zu meiner Schwester fahren um uns ihren kleinen Schatz mal anzuschauen :-)
Er ist heute seid genau drei Woche auf der Welt.

Und bei dir?

Gast

Ich finde die Namen deiner Kinder echt schön. Hübsch, schlicht, aber auch nicht total häufig.

Wisst ihr denn schon, ob es dann ein Junge oder Mädchen wird?

Gast

Hallo Amy! :)
Was hast du denn heute noch so vor?
LG
An Marie und Shiori:
Ich habe drei Kinder,Jana (9),Felix (6) und Maja (2). Im April wird das vierte Kind dazukommen :):).

Gast

Nein, ich habe keine Kinder, dafür bin ich auch noch viel zu jung :)

Hast du denn welche?

Und danke für das Kompliment, Amy, ich finde die Bedeutung auch echt schön :)

Gast

Oh,hallo Marie.
Deine Kommentar hatte ich gar nicht gesehen.
Vin mir aus gerne!

Gast

Hallo Shiori,das freut mich.
Hast du denn Kinder? :)
Oder du,Marie?
LG

Gast

Hallo Karin,
So " sieht " man sich wieder.
Ich hab auch nicht lange Zeit also passt es ja.
Wenn du Lust würde ich gerne weiterplaudern

An Shiori, der Name hat echt eine schöne Bedeutung.

Gast

Hallo!

Meinetwegen könnt ihr gerne mitplaudern! :)

Gast

Hallo ich würd gern mitplaudern

Gast

Hallo ihr,bis ca. 15 Uhr hätte ich Zeit zu plaudern. Würde es euch was ausmachen,wenn ich ein wenig mitrede?
LG:)

Gast

Shiori kommt aus dem japanischen. Abhängig vom Kanji kann er verschiedenes bedeuten, meine Lieblingsbedeutung ist "Gedicht"

Gast

Hallo Shiori,
Hab deinen Namen noch nie gehört. Woher kommt er wenn ich fragen darf?

Gast

Oh! Hallo Amy!

Gast

Hallo Grit,
Natürlich gerne.
Ich habe gerade auch auf deine PE geantwortet:-)

LG Amy

Gast

Hallo Grit!

Ich bin hier anscheinend gerade die Einzige und kann das vielleicht nicht so gut entscheiden, aber meinetwegen gerne :)

Gast

Hallo ihr,
Darf ich mit plaudern? :)
Liebe Grüße Grit mit Familie :)

Gast

Guten Tag!

Um diese Uhrzeit ist hier wohl niemand mehr(Ich sollte hier auch nicht mehr sein ^///^), aber ich würde morgen(Bzw Heute) gerne mitplaudern, wenn das in Ordnung ist :)

Gast

Hallo an alle,
mein Freund schaut eine neue DVD, auf die ich nicht wirklich Lust habe ( zu viel Blut ) und hätte also wieder ein bisschen Zeit zu plaudern.
Hat jemand Lust?


Schön das sich noch so ein nettes Gespräch entwickelt hat- ein richtiges Kaffeekränzchen!
Nein Spaß beiseite. Natürlich darf jeder seine Meinung äußern aber manche Kommentare hier im Forum (ganz allgemein) finde ich einfach unangebracht.
Ich glaube auch nicht jedem aber man kann die Personen ja einfach ignorieren. Es kann einem mMn egal sein, solange die Personen nicht beleidigent etc. werden.
LG Amy

Gast

Weil es auffällt, das sie weit mehr als andere in ganz vielen PEs ist? Jeder würde sich hier verabschieden, wenn die Kinder vom Spielplatz kommen, sie bleibt hier und quatscht weiter. Außerdem, im Dunkeln auf dem Spielplatz??? Finde ich auch alles unglaubwürdig.

Gast

Wieso könnt ihr diese Frau nicht in ruhe lassn??

Gast

Wie kommt es, dass ich dir nicht glaube und mit mir wohl auch noch andere??? Du hast doch vorhin selbst gesagt, dass du sogar auf Arbeit hier reingehst. Und dein Einstieg fängt ganz oft an, Ich komme gerade nach Hause und Frank ist mit den Kindern auf dem Spielplatz. So wie heute. Dich faked keiner. Entweder ist deine ganze Lebensgeschichte hier gefaked oder du hast ein echtes Problem.

Gast

Eigentlich möchte ich gar nicht mehr weiterdiskutieren,ich muss jetzt auch gehen. Aber ich möchte dich darauf hinweisen,dass ich leider sehr oft "gefaked" werde,das muss ich täglich feststellen. Zum Beispiel heute vor sieben Uhr war ich auf keinen Fall hier unterwegs,und auch nicht durchgehend ab 14 Uhr. Bitte,ich hab doch noch was anderes zu tun!!
Gutem Abend euch allen.

Gast

Aso, schon tausendmal, dann haben das andere wohl auch schon gemerkt. Was hat Schwangerschaft damit zu tun, dass sich ausschließlich Frank um die Kinder kümmert? Bist du computersüchtig?

Gast

Wie ich schon tausendmal sagte,habe ich meistens mein Handy am Mann und kann damit ins Internet. In der Arbeit sitze ich auch oft am Computer,und kann zwischendurch auch reinschauen. Außerdem bin ich schwanger,und habe wohl saß Recht dazu,mit meinem Mann nach Namen zu suchen und mich mit anderen Müttern auszutauschen. Und das so lange und oft wir möchten.

Gast

Ist mir eigentlich wurscht, aber du bist jeden Tag stundenlang hier präsent, da kommt einem schon das Grübeln.

Gast

Sie sind seit ca. einer Stunde zurück,jetzt kocht Frank gerade was Leckeres für uns,und Maja und Felix schlafen bereits. Jana steht gerade unter der dusche,wenn sie kommt,lese ich ihr etwas vor. Um 20 Uhr wird auch sie uns Bett gegen und wir essen. Danach machen wir beide uns einen schönen Abend. Genug Infos?

Gast

Kümmert sich Frank den ganzen Tag um deine Kinder? Du bist schon heute früh vor 7 Uhr auf Sendung gewesen, dann fast ohne Unterbrechung seit 14 Uhr. Kommen die nie vom Spielplatz?

Gast

Diese Namen harmonieren ja echt super miteinander!
Habt ihr schon einen Namen für das vierte Kind? :)
LG

Gast

Juna, Mila und Lova.

Und ich bin gerade mit dem vierten Kind schwanger.

Gast

Hallo Friederike,wie heißen denn deine Mädels?

Gast

Hallo! Ich hab drei Mädels und würde mich auch gern unterhalten!

Gast

Ja, das wäre schön.

Jetzt aber wirklich Tschüss! :-)

Gast

Schade dass du gehen musst,Amy! Es hat mir auch sehr Spaß gemacht und ich hoffe,dass wir heute oder demnächst noch voneinander hören!:)

Liebe Sarah,herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :) habt ihr denn schon einen Namen für das Kleine? Oder wisst ihr schon,was es wird?
Meine Kinder heißen (mit vollen Vornamen) Jana Margareta,sie ist neun,Felix Amadeus,er ist vor Kurzem sechs geworden,ubd Maja Sofie,sie ist zwei. Unser Baby wird voraussichtlich um den 2. April 13 zur Welt kommen.

LG:)

Gast

Danke, Amy ist auch eigentlich nur mein Name für dieses Forum.

Gast

Hallo Sarah,
Natürlich kannst du mitplaudern!
Leider ist mein Freund gerade gekommen und braucht ein bisschen Ansprache ;-)
Ich muss erstmal aufhören, schaue aber später bestimmt nochmal rein.
Sonst liest man die Tage bestimmt noch mal voneinander.

An Karin, es hat wirklich Spaß mit dir gemacht zu plaudern. Schön das du dich gemeldet hast!
LG Amy

Gast

Ich habe (noch) keine Kinder, bin aber zur Zeit schwanger mit meinem ersten Kind, und bin vor einer Woche auf diese Seite aufmerksam geworden.
Wie heißen denn deine Kinder? und von euren Namen finde ich Julius Mathias sehr schön..
Liebe Grüße :)

Gast

Hallo Sarah,hast du Kinder? :)

Das sind echt schöne Namen,die du und deine Schwester habt! Amelie gefällt mir ehrlichgesagt viel besser als Amy.
LG:)

Gast

Hallo ihr Lieben,
ich hätte auch Lust zu plaudern :)

Gast

Natürlich :-)
Ich heiße eigentlich Amelie und höre hier auch Immer mal wieder meinen Namen, was ich ganz lustig finde. Meine Schwester heißt ganz klassisch Marie. Die Namen meiner Eltern sind Angelika und Peter.

Gast

Ja,da stimme ich dir zu. Ich denke,viele wollen einfach ausprobieren,wie ausgeflippte Namen oder ihre Lieblingsnamen auf Außenstehende wirkten. Ist ja okay. :)
Darf ich fragen wie die Menschen in deiner Familie so heißen? Musst du natürlich nicht beantworten. Fände ich aber interessant.

Gast

Ja, ich antworte auch eigentlich nur bei PE's, die einigermaßen glaubwürdig rüberkommen. Trotzdem kann man es nie wissen und solange die Leute nicht beleidigend etc. werden stören mich die eventuellen Fakes auch nicht.

Gast

Ja,das finde ich auch. Ich möchte ja niemandem was Falsches anschuldigen,aber manche Geschichten ind PEs sind wirklich schwer zu glauben...Hier hört man lauter abgefahrene Namen,aber zumindest ich bin in der Realität erst äußerst selten Kindern mit solchen Namen begegnet..
LG :)

Gast

Ja das stimmt. Ich habe hier Namen gefunden, die noch nie zuvor gehört habe aber sehr schön sind. Teilweise gibt es aber auch PE's, wo man sich fragt, ob man den Namensvorschlag wirklich ernstnehmen muss ;-) .

Gast

Ich kann dir gar nicht so genau sagen,wie lange ich hier nun schon aktiv bin,aber so lange ist es gar nicht,so um die 2 Monate?
Seit wir wissen,dass ich schwanger bin,sind wir aber sehr oft hier,da man echt supertolle Namen findet,teilweise.

Gast

Bist du eigentlich schon lange in diesen Forum aktiv? Du scheinst ja sehr bekannt zu sein.

Gast

Genauso sehe ich das auch. Es gibt einfach Namen (es sind nicht viele,aber es gibt sie),von denen man einfach weiß,DAS ist es. Das war zum Beispiel bei Maja bei mir so. Als ich den Namen erstmals bewusst wahrnahm,wusste ich einfach,der ist es. Und unsere Kleinste ist ja dann auch eine Maja geworden. :)
LG

Gast

Ja, ich will mich auch nicht zu sehr festlegen. Vielleicht finde ich ja irgendwann einen Namen, der ganz anders ist als ich ihn mir im Moment vorstelle, der aber trotzdem perfekt ist, dann wäre es ja blödsinn ihn nicht zu nehmen, nur weil er nicht zu den Kriterien passt.

Gast

Das finde ich auch wichtig,dass man darauf achtet,dass der Name zum Nachnamen passt.Wir hatten eigentlich keine bestimmten,strengen Kriterien die einzuhalten waren,uns war eben auch nur wichtig,dass die Namen zum Nachnamen passen und nicht zu ausgefallen und ausgeflippt sind. Wir wollten natürlich auf keinen Fall,dass unsere Kinder wegen ihres Namens gehänselt werden.
LG

Gast

Weil wir beide sehr deutsch Nachnamen haben, würde ich einen deutschen oder einen Namen nehmen, den man gut aussprechen kann.
Engliche Namen an sich gefallen mir auch gut. Nur eben nicht zu einem deutschen Nachnamen :-) Sonst tendiere ich mehr zu modernen ( oder wieder modernen) Namen als Erstname und zu klassischen Namen als eventuellen Zweitnamen. Ich finde es auch schön, wenn es den Namen nicht zu häufig gibt.
Hattest du kriterien, als du die Namen deiner Kinder ausgesucht hast?

Gast

Ja, ich hätte sehr gerne Kinder ( mein Freund zum Glück auch :-) ).
Wie ich meine Kiner nennen würde... das ist schwierig! Es gibt so viele schöne Namen und ich ändere meine Meinung täglich.

Gast

Ja,da hast du Recht,es gibt wirklich hunderte schöne Namen,täglich erfährt man von neuen Namen/Schreibweisen...daher ist die Namenssuche auch total schwierig. Aber es macht auch Spaß!
Was gefallen dir/euch denn für Namen? Englische,deutsche,alte,moderne,alles gemixt? ;-)

Gast

Ja, ich hätte sehr gerne Kinder ( mein Freund zum Glück auch :-) ).
Wie ich meine Kiner nennen würde... das ist schwierig! Es gibt so viele schöne Namen und ich ändere meine Meinung täglich.

Gast

Okay,danke für die Meinung. Der Name des Sohnes deiner Schwester ist nicht so mein persönlicher Geschmack,aber der Name ist zurzeit auf alle Fälle modern und beliebt. :)
Möchtest du denn mal Kinder und wenn ja,wie würdest du es nennen?
LG

Gast

Mein Favorit ist Julius Mathias, weil mir Julius vom Klang sehr gut gefällt. Auch Mathias passt super dazu.
Meine Schwester hat ihren Kleinen Noah Leander genannt.

Gast

Dankeschön:).
Freut mich,dass dir die Namen gefallen. Welchen findest du denn am besten von Lukas Julius,Julius Mathias oder Lukas Mathias?
Ja,ich befürchte,so wird es bei uns letztendlich auch noch sein,vielleicht. Denn es werden uns sicher noch einige schöne Namen begegnen bis zur Geburt. Da kann man nie wissen. Aber momentan sind das einfach die schönsten Namen überhaupt für uns.
Wie hat denn deine Schwester ihr Kind genannt,wenn ich fragen darf? :)

Gast

Ja, das kann ich verstehen. Sind alles wirklich schöne Namen.
Bei meiner Schwester war es genauso. Letztendlich hat sie sich bei der Geburt entschieden.

Gast

Dankeschön.
Das Kompliment kann ich nur zurückgeben :-)

Gast

Entschuldigung,ich habe den zweiten Kommentar
übersehen. Momentan tendieren wir zu Lukas Julius. Wir können uns aber einfach von keinem Namen trennen...:(

Gast

Dann sind wir ja gleichgesinnt ;-).
Was ich dir mal sagen wollte,ich finde deine Kommentare wirklich sehr nett und hilfreich. :)
LG

Gast

Ich hab eure letzten Plauderecken mitverfolgt. Nochmal herzlichen Glückwunsch. Habt ihr bein Jungennamen mitlerweile eine Tendenz?

Gast

Hallo Karin,
Das freut mich :-)
Mir gings ähnlich, mein Freund kommt heute erst spät nach hause und es ist nichts los.

Gast

Hallo Amy,ich bin gerade nach Hause gekommen,und bin auf ein leeres Haus gestoßen;-). Meine Kinder sind also mit Frank am Spielplatz,wie mir eine Nachricht sagte.
Ich hätte also auch Zeit & Lust mit dir zu plaudern!
LG,Karin :)

Gast

Es sollte natürlich Meine Schwester heißen :-)

  • 1

Zeige Antworten - von 72

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

aufwuchs (ökologie)

Weiß jemand was das wort aufwuchs als begriff in der ökologie bedeutet? es geht da um nahrungsbeziehungen i...

4. Kind? Ja oder nein?

Hallo ihr Lieben. Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe. Mein Mann Marco und ich haben bislang 3 Kinder: Philip...

Ich bekomme eine Schwester!

Hallo ihr Lieben! Mein Name ist Link William und ich bin 4 Jahre alt. In einem Monat werde ich zum ersten ...