Namen für unser erstes Kind!

Gast

Hallo zusammen,mein Name ist Maria,ich bin 31 Jahre alt,und schwanger geworden. :)
Wir werden wahrscheinlich ein Mädchen bekommen,und haben schon einige Namen favorisiert:

Johanna
Magdalena
Laura
Julia
Barbara
Katharina
Nina
Theresa



Könntet ihr die Namen nach eurem eigenen Geschmack bewerten? Für neue Vorschläge sind wir ebenfalls offen.
Auf Antworten freuen sich Maria und Tomit Baby :).

Antworten

Gast

Johanna 3
Magdalena 3+
Laura 4
Julia 3
Barbara 6
Katharina 5
Nina 2
Theresa 2-

Gast

Also johanna, magdalena, katharina und theresa gefallen mir am besten, wollt ihr einen Zn? Dann vielleicht Johanna Magdalena oder Theresa Kathariona

Gast

Johanna
Magdalena 3
Laura 2-
Julia 3
Barbara 5
Katharina 3+
Nina 1
Theresa 2+

Gast

Johanna 3 Ich mag Hanna(h) oder gar Anna lieber :)
Magdalena 3 Würde eher Lena wählen ...
Laura 1+
Julia 1+
Barbara 4
Katharina 2- Ich mag es ohne h mehr.
Nina 3
Theresa 2- Das gleiche wie oben bei Katharina.

Wie würden dir/euch noch diese Namen gefallen?

Sofia/Sofie - Sophia/Sophie
Marlene
Alisa
Leonie
Emma
Jana
Isabella
Emilia
Paula
Fiona
Valentina
Lucia
Rafaela/Raphaela
Antonia
Rebekka/Rebecca
Viktoria/Victoria
Jasmin
Henrietta
Maria/Marie
Stella
Patricia/Patrizia
Luna
Aurelia
Tamara

Liebe Grüße.

Gast

Hallo hier mal Platz 1-3
Johanna 1 (Super schön)
Laura 2
Nina 3
Hätte ich jetzt nochmal ein Mädchen bekommen würde es Eva Lina heißen vielleicht ist das ja was für euch.

Gast

Ihr habt schöne klassische namen ausgesucht, von denen die die ich am schönsten finde leider am häufigsten sind. Aber ich denke dass sich dass jetzt in der Zeit von Mia und Lilly ändern wird und klassische namen wieder seltener werden.
Johanna 5: mag ich im vergleich zu den anderen Vorschlägen nicht so gern. Was weh daran liegt dass ich auch Hanna nicht schön finde.
Magdalena 3: zeitlos, weiblich, aber es gibt noch schönere
Laura 1: der Name ist klassisch, hat einen hauch von italienischem Flair, klingt nach sommer....nur gibt es viele mit diesen namen
Julia 1: ebenso schön wie Laura, nur noch häufiger
Barbara 4: selten aber nicht mein Geschmack, weil der Name lang ist aber nur aus drei Buchstaben besteht und das klingt in meinen Ohren nicht harmonisch
Katharina 2: auch schön, ist aber so lang dass er eigentlich immer abgekürzt wird und ich kenne gefühlte hundert Frauen die den namen tragen
Nina 3: kurz und weiblich aber wirkt auf mich immer ein bisschen einfallslos
Theresa 2: schön, aber nicht ganz so zeitlos

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Juliane und Charlotte

Hallo, nurmal aus Interesse, was haltet ihr von Juliane und Charlotte als Vornamen für Zwillinge? LG

Was ist los mit meinem Kind?

Hallo! Erstmal wünsche ich allen Vätern und Männern einen schönen Herrentag / Vatertag! Jetzt zum eigentli...

Namenbewertung :-)

Guten Morgen an alle :) Wie gefallen euch diese Namen? Einfach nur so als neugier :D Bitte nach Schulnoten ...