''Schalke'' als Vorname?

Gast

Guten Abend.
Mein Mann,Johann,und ich erwarten in Kürze unser zweites Kind. Wir haben bereits einen Sohn,Keke(5).
Wir machen uns natürlich Gedanken über einen passenden Namen für unser zweites Kind. Wir wollen was außergewöhnliches,und es soll natürlich zu Keke passen. Der Name soll auf -ke enden. Wir wissen bis zur Geburt nicht,ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Wir haben überlegt das Kind Schalke zu nennen. Aber ist das nicht ein bisschen heikel? Oder vllt. ein Doppelname? S'04 ist der weltbeste Verein, und wir finden es wäre wundervoll diesen Namen zu vergeben. Voraussichtlich kommt das Kind in Gelsenkirchen zur Welt. Wie ist eure Meinung dazu? Liebe Grüße,Claudia,Johann und Keke

Antworten

Gast

Es war einmal ein Fußballfan, der lebte auf der britischen Insel. Er war sehr traurig, dass sein Lieblingsverein abgestiegen war. Kurz darauf brachte seine Frau einen Jungen zur Welt. Er wollte ihm den Namen Relegation (= Abstieg) geben. Dies wurde abgelehnt. Genehmigt wurde die Variante Relly Gation (was ungefähr gleich ausgesprochen wird wie Relegation). Was aus dem Kind geworden ist, weiß ich nicht. Aber es ist ein Beispiel, dass es solch unsinnige Namensvergaben tatsächlich gibt. Was ist, wenn das Kind wider erwarten BVB-Fan wird ? Bei aller Liebe zu einem Fußballverein: Den Vornamen eines Vereinsidols zu vergeben, ist ja in Ordnung, aber dem Kind den Namen eines Fußballvereins zu geben, geht entschieden zu weit. Es sei denn, der Verein heißt BSG Aktivist Schwarze Pumpe.

Gast

Schalke als Vorname für ein Kind? Das ist doch echt absurd. Ich nenne mein Kind doch auch nicht Sportclub Freiburg komme nur weil ich Fan vom SC Freiburg bin und aus Freiburg kommt Leute bitte gebt euren Kindern normale Namen. ich bin stolz auf meine beiden Vornamen

Gast

Wenn Ihr nach Düsseldorf zieht, kann das Kind Fortuna heissen. DAS ist zumindest ein Name. XD

Gast

Ich bin für einen Doppelnamen, Schalke Arena ist doch schön.
Das ist doch ein Fake hier.

Gast

Normalerweise lasse ich solche Plauderecken aus,aber das hat mich schon sehr verwundert. Naja,verwundert ist vielleicht das falsche Wort. Mir fällt dazu gar nichts ein...außer dass der Name selbstverständlich gar nicht geht. Überhaupt nicht!
Aber ich hoffe ja doch,dass diese Geschichte nicht wahr ist.

Gast

....och nöööö....das kann nicht euer Ernst sein....
wenn seine Klassenkameraden beim FC - Pauli oder bei Bayern-München sind, verkloppen sie ihn.
Wundert euch nicht, wenn er später mal gar nichts mit Fußball am Hut hat und aus Protest Philosoph wird...

Gast

Hirnlos, allesamt.
Ich bin froh, dass ich mich nie für diesen geistlosen Deppensport interessiert habe.

Gast

In Deutschland ist ein Autofahrer auf der Autobahn in einem Stau
stecken geblieben.

Plötzlich klopft jemand ans Seitenfenster...

Er lässt die Scheibe runter und fragt: "Was ist los?"
Darauf der Polizist mit ernster und erregter Stimme: "Gangster haben
die Fußballmannschaft von Schalke 04 entführt. Sie verlangen 10 mio..
EUR Lösegeld, ansonsten wollen sie sie mit Benzin übergießen und
verbrennen!"

"Aha", erwidert der Autofahrer.

Der Polizist wiederholt: "Verstehen Sie? Wir gehen nun von Auto zu
Auto um zu sammeln..."

Da fragt der Autofahrer: "Und wieviel geben die Leute so im
Durchschnitt?"

Der Polizist: " Etwa 5 Liter..."


4 ever and ever and ever BVB! ♥ :DD

Gast

Wenn sich erwachsene Männer darüber streiten was doch der beste Verein ist ("Mein Verein ist supi, deiner ist voll doof!", "Nein, mein Verein ist tausendmal und ganz viel mehr besser als deiner!"), muss ich immer an Kleinkinder denken die sich darüber streiten wer die besseren Pokemon-Karten hat.

Ihr seid sooooo peinlich.

Gast

YEEEEEEEEEYY! richtig sooo! nennt euer kind Schalke!!! *_______* ist doch supergeil,was habt ihr denn alle? klar habt ihr das derby verloren,ihr eingebildeten! wieso denn auch nicht? 'braucht nicht immer zu denken,dass bvb der beste verein ist! neeneeeneee! der beste verein ist blau weiß und trägt den namen FC Schalke 04! traumhafte idee.wirklich. ;D

Gast

Micha ist so ein typischer Fussballprolet. Nichts im Hirn.

Wollt ihr eurem Kind wirklich einen Namen antun den man mit Fussball verbindet? Ein sonderlich intelligenter Sport ist das ja nicht..Micha ist ein lebender Beweis dafür

Gast

Hahahahahaaaaa! F**** Schalker! ich war im stadion! hallo? wir haben das derby verloren! was ist denn,wenn euer kind mal bvb fan wird? kann doch keiner ernst nehmen. stellt euch mal vor,alle würden jetzt Werder,Fortuna,Union,Eintracht,Borussia,Schalke.... heißen. das leben besteht doch nicht aus fußball! naklar,schon bisschen,aber das kind sollte sich doch seine eigene meinung bilden können.

Gast

Schalke ist ein Name????

Gast

Najaa- micha hat recht. man denkt dann immer gleich an den verein,das ist schon blöd,aber sonst würde das als vorname garnicht mal sooooooo schlecht klingen,und zu Keke passt es perfekt!

Gast

! Also wenn ich nach scheiße 04 benannt worden wär,ich hätte mich umgebracht! :DD ''weltbester verein'' ? der war gut! der weltbeste verein trägt den namen BORUSSIA DORTMUND! wollt ihr das leben eures kindes zerstören,bevor es angefangen hat? es ist schon genug damit bestraft in gelsenkirchen geboren zu werden. wää. alleine die vorstellung! außerdem würde es von allen BVB-fans aufs übelste gemobbt werden.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen beschreiben!

Ich schreibe hier jetzt ein paar Namen auf, die ich teilweise auch von anderen Leuten aus dieser Plaudereck...

Zum plaudern

Ist euch auch langweilig ?? Hat jemand lust zu plaudern ?