Lion oder Lyon???

Gast

Hallo nochmal
Nach langen hin und her steht der Name fest wir möchten unseren Sohn Lion Hendrik nennen
Lion soll so ausgesprochen werden wie es geschrieben wird (Deutsch)
Jetzt habe ich gelesen dass man den Namen auch Lyon schreiben kann
Spricht man Lion /Lyon gleich aus????
Meine Bedenken sind halt das man Lion automatisch englisch ausspricht.
Wenn jemand Erfahrungen mit den Namen hat oder ansonsten rat weiß würde ich mich über Antworten freuen
Liebe grüße Marle

Antworten

Gast

@Marle:
Herzlichen Glückwunsch!!! Ihr habt einen wunderschönen Namen für Euren Sohn gefunden. Viel Spass mit dem Kleinen! :)

Grüsslinge Tanja

Gast

Unser Sohn Lion Hendrik ist am 26.10.2012 zu Welt gekommen!
Diese Schreibweise ist im Großen und Ganzen gut angekommen ein paar stellen sich noch quer und sprechen Lion engl. aus aber da hören wir einfach weg.
Wir finden den Namen Super!

Gast

Lion nehmen. Lyon ist ja ne Stadt, also könnte man euch darauf ja auch ansprechen. Wir wollen unseren Sohn Lean nennen, das wird sicherlich auch oft falsch ausgesprochen, wie Liin oder so. Aber man muss es dann halt korrigieren und fertig. Man wird sich daran gewöhnen. :-)

Gast

Hi, ich würde den Namen Lion niemals so vergeben, wegen dem englischen Wort. Der Junge heißt dann wörtlich "Löwe". :s Aber klar, das sehen viele anders als ich. Trotzdem würde ich hier ausnahmsweise die Schreibweise mit y nehmen, also Lyon. Obwohl ich normalerweise gar keine y in Namen mag, schon gar nicht in der Mitte. Lyon würde ich auch etwas anders aussprechen, also Li-ONN, und das finde ich ehrlich gesagt schöner als einfach Lion.
LG :)

Gast

Ich finde die Schreibweise Lion schöner,erinnert aber natürlich sehr an das englische Wort für Löwe. Ich würde mich vielleicht doch für Lyon entscheiden und es auf alle Fälle deutsch aussprechen.
Lg,Eva (mit Mark) & Liesel Marie (knapp 1 Monat) :-)

Gast

Also Lion ist leichter zu schreiben aber sieht halt genauso aus wir Löwe auf englisch. Wenn euch das nicht stört dann würde ich Lion nehmen, ansonsten Lyon.
Den namen finde ich übrigens richtig toll :)
LG

Gast

Ihr solltet die Schreibweise nehmen, die Ihr persönlich schöner findet. Die Aussprache müsst Ihr (bzw. das Kind selbst) so oder so hin und wieder erklären. Ich finde beide Schreibweisen sehr hübsch.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten

Hallo ich erwarte mein erstes Kind und habe mir schonmal ein paar Namen rausgesucht könnt ihr die bitte bew...

Der Name Polixani..

Ich heiße Polixani, bin 19 Jahre alt und moechte Meinungen ueber meinen Namen hoeren. Liebe Gruesse eure Po...

Name für unser Baby

Hallo wir sind Eva und Hannes und suchen einen Namen für unser erstes Kind. Nach reiflicher Überlegung habe...