Afrikanischer Name, oder lieber deutscher?

Gast

Wir wissen nicht so recht weiter. In einem Monat kommt unser erstes Kind zu Welt, wir wissen nicht ob Mädchen oder Junge, aber viel schlimmer, wir wissen auch nicht, welcher Name...
Abasi ist Afrikaner, ich bin deutsche, er mächte gerne einen Afrikanischen Namen, ich fänd einen deutschen auch schön, aber bin mir nicht sicher.
Das Kind wird ja afrikanisch aussehen, passen da Namen wie Mia oder Lea? Jannik?
Und wenn nicht, welche der Namen findet ihr am besten?:

Mädchen:
Abeni
Jalia
Alima
Zalika
Amali
Bina
Neema
Afifah

Junge:
Maalik
Amari
Elewa
Jenebi
Amin
Nael

Gruß,
Mora und Abasi

Antworten

Gast

Amali und Bina fände ich sehr süß. Für Jungs ist Maalik/Malik passend.

LG Ela

Gast

Von den Mädchennamen gefallen mir alle. Bei den Jungen finde ich Nael Sebastian schöner.

Gast

Ich kenne einen Collin Maalik. Wie wäre das?

Gast

Wird euer Kind den afrikanischen Nachnamen deines Mannes tragen?

Ich würde einen „deutschen“ Vornamen, der auch gut zu einem dunkelhäutigen Kind „passt“ mit einem typisch afrikanischen kombinieren, damit ihr beide glücklich damit seid und das Kind später zwar nicht buchstabieren muss, aber auch einen Teil seiner afrikanischen Herkunft mit sich trägt.

Für den Erstnamen würde ich einen biblischen Namen wählen, da sie ja überall auf der Welt verbreitet (ich ar einige Male in Afrika, wo ich öfters Kinder mit biblischen Vornamen wie Samuel gehört habe) und leicht ausszusprechen sind sowie zu vielen Namen passen.

Vorschläge für EN( Die afrikanischen ZN könnt ja ihr dazu kombinieren, ich kenne mich da nicht so aus):

Mia
Leah
Lena
Amelie
Maja
Sara
Nora

Aaron
Benjamin
Daniel
David
Elias
Gabriel
Jonas
Noah
Noel
Rafael
Samuel
Tobias

Von den afrikanischen Nmen gefällt mir gut:
Jalia
Alima
Zalika

Maalik
Nael '

Liebe Grüße, Claudia

Gast

Am besten gefallen mir Jalia Marie und Lea Jalia. :)
LG ALENA

Gast

Danke, ihr habt mir echt weitergeholfen.

An Leona: Abasi kommt aus Nigeria.

Wir haben jetzt beschlossen, dem Kind einen Deutschen Namen, und einen Afrikanischen Namen zu geben, haben uns ein paar Kombinationen ausgedacht.

Uns gefallen:
Jalia Marie
Lea Jalia
Amali Sophie
Mia Amali
Neema Karlina
Amila Marie

Jannik Nael
Nael Sebastian

Maalik gefällt uns auch, aber dazu wissen wir keinen schönen deutschen Namen.

Welche Kombination gefällt euch am besten?

Gast

Hallo Mora.
Selbst wenn das Kind dunkelhäutig ist passt Lea,Julia oder Jannik.Ich kenne viele dunkelhäutige Kinder,die deutsche Namen haben.
Von eurer Liste finde ich
Jalia und Zalika am schönsten
sowie
Maalik und Jenebi.
LG Michelle

Gast

Die Namen sind eigentlich alle einfach auszusprechen und gefallen mir auch gut. :)

Am besten finde ich:
Jalia & Amali, aber auch Neema ist klasse.

Zalika fände ich als ZN wunderschön.

Von den Jungen wäre Maalik super, den Namen gibt es auch im deutschen.
Amari & Amin gefallen mir auch.
Nael finde ich persönlich am schönsten.

Gast

Hallo

Afrikanische Namen finde ich super. Jedoch sollten sie einfach gut verständlich in Deutschland und eine "normale" Schreibweise haben. Ich denke durchaus, dass Mia/Lea oder Jannik auch zu einem afrikanischen Kind passen. (Solange es nicht eine Mareike oder ein Peter wird.)

Jalia !!!
Alima
Amali

Janebi
Nael

diese würden mir aus eurer Liste sehr gefallen und die wären auch in Deutschland problemlos tragbar.

Ich würde Jalia oder Nael wählen.

Aus welcher Gegend kommt denn dein Mann?

Lg Leona mit Sofia, Liara, Matteo und Elina

Gast

Für ein mädchen fänd ich Jalia oder Amali schön.
Für einen jungen Nael(oder joel)

Gast

Naja, also mein Rat wäre, dass der Name Afrikanisch und Deutsch schön sein sollte. Also nicht etwas unausprechliches für spätere Schulkameraden, aber auch nicht klassisch Deutsch. Beide Familien sollen ja Schließlich auch glücklich sein.
Mir gefällt Amali für ein Mädchen, oder Nael/Noel/Joel für einen Jungen?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2012

Zeige alle 405 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wir bekomme Verstärkung!

Hallo, wir, die Vierlinge Maximilian, Elouise, Maria und Judith, bekommen von zwei Geschwisterchen Verstärk...

Seltene Namen

Hallo ihr! Wir suchen schöne seltene Namen, die 3 Vokale/ Laute und 6 Buchstaben haben. Sie sollten eher no...