Was esst ihr mit euren Familien?

Gast

Hallo zusammen,mein Name ist Elisabeth,ich bin 37 Jahre alt,und habe mit meinem Mann zusammen zwei Kinder,Katharina ist acht und Lukas ist fünf.
Ich wollte euch einmal fragen,was ihr euren Kindern/Familien gerne kocht oder wo/wann Uhr mit euren Kindern esst.
Esst ihr zusammen?
Kocht ihr regelmäßig?
Wie oft geht ihr ins Restaurant/zum Essen?
Gibt es bei euch auch mal FastFood und wenn ja,wie oft?

Es wäre echt nett,wenn ihr diese Fragen beantworten könntet.
Ich würde mich natürlich auch gerne dem Gespräch dann anschließen,wenn es euch interessiert,wie das bei uns abläuft.

LG & einen schönen Abend.
Elisabeth.

Antworten

Gast

Wir essen eigendlich nur abends alle zusammen. Morgens esse ich nicht und muss schon früh zur Arbeit. Die Kinder Frühstück mit Paolo (meinem Mann).
Mittags essen Elenia und Alessandro in der Schule. Dario bekommt in der Schule nichts mehr aber kocht Mittags alleine was (oder wir kochen abends denn Tag vorher vor) oder wenn er lange (bis 4:00h) Schule hat kauft er sich was beim Kiosk in der Schule. Abends essen wir alle zusammen abendbrot (ich komme erst um 18:00h nachhause und Paolo um 16/17:00h.)
Ins Restaurant gehen wir an Feiertagen,Geburtstagen und jedes 2. Wochenende.
Aber da ich grade schwanger bin (30.10.2012) muss ich nicht mehr arbeiten. Und bin Zuhause.

LG Leonie und Paolo mit Dario 12, Elenia 10 und Alessandro

Gast

Esst ihr zusammen?
Ja Abends und Morgens, sowie am Wochenende.

Kocht ihr regelmäßig?
Abends gibt es bei uns ein Abendbrot. Also (Knäcke-)Brot und oft auch Salate. Am Wochenende kochen wir Mittags frisch.

Wie oft geht ihr ins Restaurant/zum Essen?
An Feiertagen oder zu besonderen Anlässen.

Gibt es bei euch auch mal FastFood und wenn ja,wie oft?
Zu McDonalds oder ähnlichen gehen wir höchstens 1 mal im Monat.

Gast

Esst ihr zusammen?
Teilweise. Simon geht seit Neuestem bis drei Uhr nachmittags in den Kindergarten, da er das selbst so möchte und isst dort auch (3-4 mal in der Woche). Lena hat zweimal nachmittags auch Schule (einmal Pflicht, einaml Wahlfach) und isst dann auch in der Schule. Jonas hat einmal wöchentlich nachmittags Schule und isst dann ebenfalls dort.

Kocht ihr regelmäßig?
Ja, mir ist gesunde und ausgewogene Ernährung sehr wichtig. Deshalb gibt es bei uns mittags immer warmes Essen. Abends gibt es öfters „Abendbrot“, wo dann z.B. Kartoffeln, Salate, Brote usw. gegessen wird.

Wie oft geht ihr ins Restaurant/zum Essen?
Ziemlich selten, da dies mit zwei Kleinkindern und drei älteren Kids nicht besonders praktisch ist und sie es auch nicht gerne tun. Wenn doch, dann an Feiertagen und Geburtstagen. Ab und zu essen wir auch bei der Oma (meiner Schwiegermutter).

Gibt es bei euch auch mal FastFood und wenn ja,wie oft?
Zu McDonalds gehen wir etwa alle ein-zwei Monate, wenn wir „shoppen“ gehen.

LG,Tanja mit Jonas, Lena, Simon, Emma und Paul

Gast

Ach ja,abends essen wir eigentlich immer "nur" eine Brotzeit,also kaltes Essen. Manchmal machen wir uns einen Salat (gibt es zu fast jeder Mahlzeit im Mittag),Mozarella-Tomaten-Brote,etc. Nur selten gibt es abends was warmes.
LG

Gast

Whiskas

Gast

Bist du Deutsche?

Gast

Hallo Elisabeth!
Bei uns ist es so,dass wir montags & mittwochs jeweils mittags bei meinen Eltern essen,da ich vormittags immer arbeiten muss,und keine Zeit zum Kochen habe. Dienstags und Donnerstags kocht mein Mann Frank für unsere Kinder,ich komme meistens auch zum Essen heim,und kann eine Stunde ca. bleiben. Freitags & Wochenende koche ich mittags. Es gibt meistens frisch gekochtes,gelegentlich Tiefkühlpizza,etc.
Wir gehen (genau wie du,Elisabeth eigentlich) an Geburtstagen/(Weihnachts-)Feiertagen/sonntags zum Essen in ein Restaurant.
FastFood gibt es bei uns ca. 1-2 mal im Monat,wenn wir gerade in einer Stadt sind oder auf "Durchreise". Sonst manchmal wenn es sich unsere Kinder sehr wünschen und es einfacher ist.

LG,Karin.

Gast

Danke euch beiden für die Kommentare!
Bei uns läuft es so ab,dass wir Mittags immer Essen,wenn Katharina von der schule und Lukas vom Kindergarten heimkommt. Abends gibt es nochmals eine Wärme Mahlzeit. Wir gehen gelegentlich sonntags Essen,sonst auch an Feiertagen,bei Festen/Geburtstagen oder Familienfeiern. FastFood gibt es bei uns leider ziemlich oft,da wir oft keine Zeit haben.
Lg

Gast

Hy,
ich bin 15 und bei uns wird immer gekocht . Wir gehen nur an feiertagen in ein Ressturante. Ich ab und zu mit meinen freunden zum Mc Donals.

LG Bella

Gast

Hi!

Ich bin 29! Und wohne mit meinem Mann Thomas und mit unserem Sohn Nicolas (8)in einem großen Haus!
Ich koche Täglich! Gesund und Lecker!:D
Ich koche nicht aus Dosen! Wenn ich keine Zeit habe zum Kochen, dann kocht mein Mann. (Er ist gelernter Koch!)
Fast Food gibt es bei uns sehr selten.
Ins Restaurant gehen wir entweder nur wenn es Feiertage sind usw....
Wir essen zwar nur meistens zusammen, weil mein Mann in der Bundeswehr ist! Deswegen ist mein Mann erst am Freitag-Sonntag da!
Sonst sind es immer geregelte Tage!
Und was ist mit euch?

LG

Sofie mit Familie!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vorschlag

Die Plauderecke ist ja jetzt ziemlich dreckig geworden. Man könnte es aber doch folgendermaßen machen: Jema...

Ben oder Julian?

Hallo, wir haben vor einigen Tagen schon mal eine Plauderecke aufgemacht, sie hieß Julian, Noel, Ben oder D...

Bitte bewerten!

Könntet ihr vielleicht folgende Namen bewerten: Chaya/Caya Elea Thalia/Talia Taya Malina Violetta Natalie/N...