Solche Namen darf man vergeben!

Gast

Habe einmal ein bisschen gegoogelt und Namen gefunden bei denen man denkt: oh gott, die aber in Deutschland an kinder vergeben werden dürfen und das offizel! Das arme Kind deren Mutter es dann so Namen wie Pippi-Lotta Rapunzel Sonne oder Juri Napoleon Bavaria gibt. (Alle Namen sind offizell erlaubt)...jetzt mal eure meinung

Antworten

Gast

Ich würde auch lieber Rapunzel Langstrumpf heissen als Anna Müller.
Es gibt schon sehr eigentümliche Namen. Ist halt immer Geschmackssache. :)

Gast

Juri ist ein ganz normaler russischer Jungenname, ob man ihn schön findet, ist Geschmackssache.
Alle anderen sind irgendwelchen Quellen entsprungen, die sich mir nicht erschließen. Ich weiß nicht, was in den Köpfen mancher Eltern vor sich geht.

Gast

Als Spitznamen okay aber so?
Unsere Tochter Elenia hatte als baby pumuckel als Spitznamen. Und unser Sohn Dario wurde Lumpi genannt.
LG Leonie mit Dario (12), Elenia (10) und Alessadro (7) und baby im bauch

Gast

Ganz ehrlich? Ich würde lieber Rapunzel Langstrumpf heißen bevor ich mich mit so einem seelenlosen Uniformnamen wie "Anna Müller" herumschlagen müsste...

Gast

Es ist immerwieder schlimm, sowas zu lesen. Ich bin zwar der Meinung, dass man Kindern Namen geben sollte, die man nicht an jeder Ecke hört, aber so etwas ist fremdschämend. Wenn die Zweitnamen beispielsweise Marie, Sophie/Sofie, Leonie usw. sind, finde ich das völlig okay, aber solche Namen sind Rufmord.
Unsere Kinder tragen die Namen 'Rike Sofie' und 'Aria Marie'.
Klar, sind Namen Geschmackssache, aber ich fände es beschämend, jemandem sagen zu müssen, mein Kind hieße Pippi-Lotte, Emilie-Extra, Pumuckel, Europa, Olympia oder ähnlich (diese Namen sind auch alle zugelassen).

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Magalie als Vorname?

Hallo zusammen, ich hatte gestern oder vorgestern bei der Suche nach einem Vornamen für unsere erste Tochte...

Haustier Name

Ich weis grundsetzlich geht es hier um baby Namen aber ich suche Namen für 2 Mäuse die ich bald bekomme hab...