Mit 15 Schwanger , was tun?

Gast

Hy,
ich bin Bella , und habe ein problem. Ich bin schwanger. Ich habe es meiner mom noch nicht gesagt, was soll ich bloß machen? Hat einer von euch eine idee?

Antworten

Gast

Hi Bella,
ich weiß jetzt nicht, ob du hier nochmal reinschaust, weil dein post ja schon einige tage her ist. - wie geht es dir? klar, dass du jetzt viele fragen und auch angst hast. hast du inzwischen mit deiner mum geredet? – damit du dich jetzt nicht allein durchkämpfen musst, möchte ich dir wärmstens die beraterinnen von profemina.de empfehlen. die sind superlieb und haben erfahrung, eben auch mit jungen frauen/mädchen. da kannst du einfach anrufen oder mailen, und alles besprechen, wie es weitergehen kann, welche schritte die jeweils nächsten für dich sind und so. ich drück dir die daumen, dass du deinen guten weg findest.
glg thea

Gast

Danke Tanja.

Gast

Ich kenne eine, die ist mit 16 Mutter geworden und macht das ganz grossartig. Jetzt ist das Kind 14 und stolz auf seine junge Mama. Du schaffst das!!! ♥

Gast

Mein Geburtstermin ist der 8.7.13

Gast

Ich werde es meinen Mutter Morgen sagen!

Gast

Ich werde es meiner Mutter sagen , aber nur für das Kind!

Gast

Das ist ein Baby ! Und es ist dem Kind gegenüber nicht fair sich für es zu schämen. Werd Erwachsen und steh für dich und das Kind ein. Holle dir um des Kindes willen hilfe. Jetzt ist es passiert und eigendlich ist ein Kind immer eine tolle Sache. Aber dann musst du auch die Verantwortung übernehmen. Das mit dem Kopf einziehen geht jetzt nicht.
Kling hart ist aber so.
Trotzdem alles liebe

Gast

Hallo Bella
also ich versteh das es schwer ist damit zu deiner Mutter zu gehen. Aber das ist kein Problem das weg gehen wird und es wird dich belasten . Du bist noch sehr Jung und hast keine großen Möglichkeiten. Willst du das Kind kriegen ? Dann geht das nur mit hilfe deiner Eltern oder im Mutter Kind Haus. Willst du es nicht krigen brauchst du die hilfe deiner Eltern denn eine heimliche Abtreibung geht nicht. Egal was deine Eltern werden dir eher helfen wenn du von Anfang an Ehrlich bist. Belaste dich nicht mit dem Geheimnis. Das tut auch deinem Kind nicht gut. Rede mit ihnen und sucht zusammen nach einer Lösung.
Lg Merle

Gast

Ich traue mich nicht es ihr zu sagen!

Gast

Danke für den Tipp, ich werde mal im Telefonbuch schauen. Aber um es meiner Mom zu sagen brauche ich noch ein bischen zeit.

Gast

Ich würde es deiner Mutter sagen,denn sie kann eine große Stütze für dich sein und sonst wende dich wirklich an Beratungsstelle die du im Telefonbuch finden kannst und mach einen Termin .

Also von mir Alles Gute!!!!!!

Gast

Weisst du auch wo ich so was finden kann?

Gast

Wie wäre es bei einem Frauenarzt? Oder bei einer Beratung für schwangere? Oder beim Jugendamt?

LG
?

Gast

Ich weiss aber nicht an wen ich mich wenden soll.Hast du eine Idee?

Gast

Naja, was willst du jetzt hören? Niemand hier kennt dich, wir können das nicht für dich entscheiden. Ich habe doch keine Ahnung, ob du schon dazu bereit, Mutter zu werden, ob du eine gute Mutter sein wirst, oder mit der Situation heillos überfordert. Auch wenn bald wieder eine ganze Armee an Mädchen/Frauen hier aufmarschieren wird, die alle sagen werden "Du schaffst das schon, kriege das Kind", hat keiner hier das Recht oder die Befähigung dazu, dir solche Ratschläge zu erteilen, weil dich einfach niemand kennt und niemand einschätzen kann.

Solltest du kein Fake sein, wende dich lieber an eine Beratungsstelle, die haben zumindest geschultes, qualifiziertes Personal, das dir tatsächlich Rede und Antwort auf sämtliche Fragen stehen kann.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Cheyenne

Zur Zeit wird fast in jeder Seiter der Name Cheyenne als negatives Beispiel genannt. Ich finde den namen ed...

Bivea

Was haltet ihr von diesem Namen?

französische namen

Hallo, ich erwarte mein erstes Kind und bin auf der Namenssuche. ich versuch mich kurz zu fassen. mein mann...