Wunschlisten

Gast

Was wünschen sich eure Kinder so zu Weihnachten? was werdet ihr alles erfüllen und was eher nicht? Wie viel Geld gebt ihr durchschnittlich pro Kind aus?

Antworten

Gast

Maxi(milian): (14)
-Eine eigene Fotokamera oder Videokamera
-Ein neues Handy
-Snowboardkurs
-Klamotten

Hannah: (12)
-Schmink-und Pflegeprodukte
-Bücher
-Sitzmöbel für ihr Zimmer
-Stereoanlage

Luis: (5)
Seine Wünsche wechseln ständig und sind auf jeden Fall viel zu viele, unter anderem:
-Viel von Lego-Technik
-Mikroskop
-Experimente-Baukästen
-Bücher und Hörbücher
-Nintendo 3D (Spielkonsole)

Maxi wird wohl kein neues Handy bekommen, da er noch ein völlig funktionstüchtiges und modernes hat. Eine Kamera und einige Klamotten bekommt er, auch das mit dem Snowboardkurs wird sich einrichten lassen.

Hannah hat eigentlich ganz nette Wünsche, nur bei der Streoanlage sind wir uns nicht sicher da sie bereits ein gutes Radiogerät hat mit dem sie auch Musik hören kann.

Luis muss seine Wünsche wohl etwas kürzen=). Von Lego Technik bekommt er bestimmt was, auch Baukästen und Bücher. Falls er sich von Lego etwas „Großes“ wünscht, bekommt er kein Mikroskop. Die Spielkonsole fällt sowieso weg, er ist dafür noch zu klein und kann eventuell auch Hannahs benutzen.

Wir geben für Luis maximal 200 Euro aus. Bei Max und Hannah ist es unterschiedlich, da auch ihre Mutter etwas schenkt.

Gast

Ja meine große Tochter wünscht sich einen Frisierkoffer, schließlich hat sich diesen Sommer ihre Ausbildung als Frisörin abgeschlossen und will nun ihren eigenen Koffer mit den benötigten Sachen. Was ist daran so schlimm? und vor Allem KINDLICH?

Gast

Natürlich nicht wogenden sondern eigenen

Gast

Tochter HELENA CHARLOTTE(12):
- Einen wogenden Laptop da alle ihre Freundinnen schon einen haben

Sohn JOSCHUA LUIZ (10):
- Jede Menge Wii Spiele
- Comic hafte (Tim & Strupi ...)

Tochter LOU MIRABELL (2)
- Kuscheltier
Hat eigendlich nich so richtig wünsche.

LG

Gast

Sry Frisierkoffer;-).

Gast

@ Katja
Eine 21jährige wünscht sich einen FRIESIRKOFFER??! :DD

Gast

Mega kindliche Wünsche....

Gast

Ich möchte mich am Gespräch beteiligen.
Wir haben sogar fünf Kinder, schon relativ große.

gewünscht wird folgendes:
Svenja (21)
Ihren eigenen Frisierkoffer mit allem rum und ran
Buch
Schlafanzug

Tjaaden (18)
Air-Soft-Gewähr mit Kugeln
Tarnklamotten
ein Modellbausatz

Maditha (16)
Gutschein von einer Modekette
größeres Bett
Staffeln ihrer Lieblingsserie

Lisabeth (11)
ebenfalls wie von "Mama" schon augelistet Sachen aus der Topmodel-Serie
die ersten Schminkprodukte
Bastelpackung zum Teddybären machen

Malte (7)
großer Globus
Eintritt in den örtlichen Fußballverein
Lego Ritterburg

wir haben unsern Kindern von kleinauf beigebracht sich immer nur drei Dinge zu wünschen. Diese werden auch erfüllt (sofern es nicht etwas ganz überdimentionales ist) manche Dinge , so wie dieses Jahr die Sachen für den Frisierkoffer werden auch auf Verwandte mit aufgeteilt.

Den Weihnachtsbaum haben wir schon den ganzen Dezember stehen. Nachmittags gehen wir in die Kirche, danach wird Rotkohl mit Klößen und Braten gegessen dann wird ausgepackt. Ich finde es ebenfalls nicht schön wenn jeder schnellstens seine Geschenke aufreißt und dann ists fertig. Wir verteilen der Reihe nach und jeder darf ruhig auspacken und alle sich mitfreuen. Achja und ein Überraschungsgeschenk lassen wir uns immer noch einfallen, meist eine sportliche Aktivität. Sevnja Darf Sky Driving ausprobieren. Tjaaden schicken wir zum Paintball. Maditha wird Tubing machen. Lisabeth wird ein Fotoshoting machen und Malte wird zu einem Nachmittag im Zoo gehen und Kamelreiten.

Gast

Also meine Eltern geben für mich ab 500 aus darunter eigentlich nicht weil ich habe meistens größere Wünsche ABER ich bin auch Einzelkind, hätte ich Geschwister würden sie das bestimmt nicht machen. Ich kriege dieses Jahr erstmal Führerschein Gutschein, ein Pferd das ich sowieso schon fast besitze und ansonsten das normale was eigentlich jedes Mädchen kriegt Kleider, Schmuck, Parfüm, Schuhe, Taschen, Dvds, Bücher... .Hätte ich Geschwister wären es warscheinlich 3-400 pro kind. Ich habe mal gehört in Deutschland liegt der Durchschnitt bei 330€ pro Kind, also noch in der Norm :)

Gast

Also wir feiern so Weihnachten.
Im Prinzip ganz klassisch.
Heilig Abend nach dem ausgiebiegen Frühstück geht Papa mit den Jungs auf "Tannenbaumschlacht" währenddessen bereiten unsere Töchter und ich das Essen vor. Wir bei vielen Üblich warmer Kartoffelsalat mit heißen Würstchen. Als Nachtisch gibt es dann wie jedes Jahr Obstsalat mit Sahne. Wenn Papa und mit dem Brüdern dann wieder Zuhause sind wir der Tannenbaum aufgebaut und geschmückt. Dann ist es meistens schon so um 2 bis halb 3. Danach werden noch ein paar Spiele zusammen gespielt und der gemeinsam der Tisch gedeckt. Dann "müssen" die Kinder trotz großer Vofreude in ihre Zimmer gehen und sich da beschäftigen bis sie das Glöckchen hören. Wir packen während dessen die Geschenke unter den Baum und Spannen ein großes Tuch zum Wohnzimmereingang. Wenn die Kleinen dann runterkommen müssen sie immer noch ihre Vorfreude zügeln (so war es bei mir füher auch so - überigens bis zum Auszug mussten wir in unseren Zimmern warten ;) ) dann essen wir "in Ruhe" und dann dürfen sie das Tuch abreißen und ins Wohnzimmer gehen. Bei uns ist es dann so das der Reihe nach vorgegangen wird. ALso nicht jeder bekommt seine ganzen Geschenke auf einmal und packt aus sondern... jeder bekommt eine Zahl zugewiesen und dann wird abwechselnd gewürfelt. Wenn dann zum Beipiel die 2 kommt und Papa hat die Zwei dann bekommt er sein erstes Geschenk. Und so weiter. Wenn aber einer schon zweimal hintereinander dran war dann gibts ne "Sperre" wegen der Gerechtigkeit halt. Danach ist es meinstens so das mein Mann und ich uns auf die Couch kuscheln und den Kindern beim spielen zugucken. Da es immer zu schön ist und man die Kinder eh nicht sooo schnell vom neu Geschenkten wegbekommt wird es ein sehr langer Abend. Nachher ist es dann immer so das sich alle umziehen und alle gemeinsam im Wohnzimmer (Bettenlager) übernachten. Das ist immer das Schönste und alle freuen sich das Jahr über auf diesen besonderen Momment.

Der erste Weihnachtstag verläuft so... die Omas und Opas, Tanten und Önkel, Cousinen und Cousins kommen (oder wir gehen zu einem von ihnen - immer reihum) und wir trinken zusammen Kaffee und Abens gehen wir Essen. Geschenke werden nicht mehr ausgtausch weil wir das so organisieren das jede Familie von jedem schon die Geschenke am 24. geben kann.

Der Zweite Weihnachtstag ist dann ganz ruhig und die Kinder beschäftigen sich den kompletten Tag mit den neuen Sachen und wir schauen evtl. noch einen Film zusammen.

Und was wünschen sich deine Kinder so?

Mein großer Sohn (8)
- Waveboard
- eine spezielle Buchreihe (Triologie)
- einmal mit allen in den Zirkus zu gehen
- ein Piratenschiff zum spielen
- einen Globus
- Musikstick
- richtige Fußballschuhe

die große Tochter (7)
- Topmodel Malbücher und Stifte
- ihre erste "richtige Tasche"
- Lackschuhe
- Styling-Puppenkopf
- Reitstunden

kleine Tochter (5)
- Puppenhaus + Einrichtung
- Hörspiel-CD´s
- Verkleidung zum Prinzessinspielen
- Fahrrad
- Badepuppe
- Übernachtung bei Oma

kleiner Sohn (3)
- alles mögliche und unmögliche von Cars
- etwas sehr unegewöhnliches für das Alter ... Stylinggel, weil er das "cool" findet und Papa und sein großer Bruder das ja auch haben

natürlich werden wir nicht alle Wünsche erfüllen, weil die kleinen es ja lernen müssen das sie nicht immer alles haben können. Den Rest sparen wir uns dann noch für Gebrtstage auf (sofern es dann immer noch aktuell ist)
wir halten es immer so das wir 100 Euro pro Kind ausgeben. Wir selber haben keine bestimmte Preisspanne.

Liebe Grüße Mama

Gast

Die kids der familie spielen dann immer so schõn miteinabder wir kõnnen uns super unterhalten.Und abends gibts Abendbrot.Die abendbrotplatte bringt meist jemabd aus der familie mit.So das ich da keine arbeit habe!!Meistens belegte brote käseplatte chracker mit dipp.und am nächsten tag werden spuren beseitigt!!es ist zwar immer stressig aber super schõn!!wie ist es bei euch??

Gast

Gefeiert wird bei uns so; Am heligenabend feier ich mit meinem freund u den kids alleine.Der baum wird 3-4tage voher geholt und ich schmúcke ihn.Am heiligen abend gehe ich mit den kindern da ich gläubig bin in der kirche.meistens nur mit der grossen mein freund bleibt mit Till zuhause.Das essen bereite ich am frûhen morgen schon vor ganz klassisch kartoffelsalat mit bockwûrste u schnitzel.wir zûnden ûberall kerzen an,und essen ca um 18.30uhr.Das dauert ca bis 19uhr.mit nachtisch schokopudding.Danach geh ich mit den kids hoch zum schlafanzug anziehen.mein freund verteilt die geschenke unter dem baum.Dann kommen wir runter und die kinder bekommen abwechselt die geschenke.Dann dûrfen sie meistens vom nikolausteller noch kekseessen und etwas spielen.(ca30min)dann schick ich sie zum zähneputzen u es geht f.sie ins bett.Dann fängt fûr mich und mein freund der romabtische teil an Wir trinken wein kuscheln uns auf dem sofa in wolldecken geben uns gegenseitig die geschenke.Knuddeln miteinander....Am ersten weihnachtstag gibts bescherrung bei den omas u opas.die ganze familie geht essen meistens zum griechen/balkan.Zweite weihnachtstag kommen alle aus der familie zu uns zum essen meistens gibts pute.klôse u rotkohl.zum nachtisch gibts schokopudding mit kirschen.Und zum kaffeetrinken bringt jeder einen kuchen mit meistens gibts 1käsekuchen.ich backe einen gewûrzkuchen.und einen zitronenkuchen.dazu gibts spritzgebäck.kokosmakronen u marzipan.

Gast

Guten abend!!ich gebe pro kind 150euro aus.Meine tochter 4jahre wûnscht sich ein Filly schloss und dazu noch Extra Filly pferde.Dann wûnscht sie sich eine Babypuppe Baby Annabel.Und ein Puppenwagen.und Bûgelperlen zum basteln.Das versuchen wir zu ermôglichen.Unser Junge 2jahre bekommt ein Auto zum fahren(ähnlich )bobbycar.von cars.dann ein carsplûschtier.cars dvd und spieleautos.Zusätzlich bekommt jedes kind ein nikolausstiefel mit sûssigkeiteiten.Mein Freund bekommt ein schickes hemd und ein nettes wochende im hotel!ich persõnlich wûnsche mir endlich ein ring von ihm.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namensspiel

Also ihr nennt einen Namen und der nächste schreibt wie er sich eine Person mit dem Namen vorstellt und sch...

Internationaler Name

Hallo ich bin Katherine und in England aufgewachsen. Seit ich in Deutschland lebe werden als ganz komische ...

Euere Lieblingsnamen von A-Z

Hallo, Ich hatte mit mal so überlegt eine PE aufzumachen in dem jeder seinen männlichen und weiblichen Lieb...