Erstname gesucht!

Gast

Hallo!

Wir suchen nach einem Namen für unser viertes und letztes Kind, einen Jungen. Da meine Frau gebürtige Japanerin ist, überlässt sie es mir, den Erstnamen (da wir in Deutschland leben) auszusuchen. Sie darf dann nach Klang aussuchen, einen japanischen Zweitnamen haben wir bereits nach Bedeutung rausgesucht: Tsubasa ("Flügel").

Leider gefallen ihr meine bisherigen Favoriten Richard, Johann, Luis und Leo nicht besonders.

Deshalb könnten wir einen neuen Input gebrauchen. Für Hilfe von euch wären wir sehr dankbar!

Antworten

Gast

Vielen Dank!

Tjark gefällt mir ganz gut! Den werde ich meiner Frau vorschlagen.

Über weitere Vorschläge würde ich mich freuen!

Gast

Henry gefällt und ganz gut, allerdings finde ich ihn nicht hundertprozentig zu Oskar, Klara und Marie passend...

Man, es ist zum Mäusemelken...
Bei den Großen hab ich es nicht so schwer in Erinnerung, vor allem bei Marie wars so einfach (obwohl es ziemlich lange dauerte, bis wir uns endlich zwischen Marie und Maria geeinigt hatten)

Gast

Aaron gefällt mir zwar nicht so gut, vom Klang her gefällt er aber meiner Frau. Wenn wir etwas hätten, dass ähnlich klingt, aber ein wenig anders ist...
Emil und Till gefallen ihr einigermaßen.

Der Erstname sollte aber wirklich deutsch bzw. in Deutschland üblich sein, da wir hier leben und unser Kind ja auch meinen deutschen Nachnamen hat. Für die japanische Familie und die Zeit, die wir uns in Japan aufhalten, haben wir die japanischen Zweitnamen gewählt (Nach japanischem Recht, also im japanischen Pass heißen unsere Kinder auch wie meine Frau, weil in Japan keine Doppelnamen anerkannt werden...)

Gast

Ich kenne einen kleinen asiatischen jungen, er heißt Aaron, vielleicht wäre es eine Wahl für euch?

ansonsten hätte ich noch

Benjiro (Bendschiro, bed. Genieße den Frieden)
Kai (Muschel)
Kenshin (Herz des Schwertes)
Yoshi (Güte, Glück)
Yuri
Kim

Gast

Laurenz und Henrik gefallen mir!

Gleich wird zu Abend gegessen und dann schlage ich meiner Frau noch die paar Namen vor. Mal sehen was dabei herauskommt, ich danke euch schonmal für die vielen Vorschläge!

Gast

Ein paar, die mir gefallen sind dabei, die werde ich notieren und meiner Frau vorschlagen. Mir gefallen z.B.: Lorenz, Jasper, Emil, Till, Konrad, Frederik und Julius sehr gut! Konrad finde ich aber nicht so gut, weil der wie Klara mit einem K beginnt und wir Unterschiedliche Initialen für unsere Kinder wollen. Aber die Richtung ist schonmal gut!

Gast

Unsere großen Kinder hören auf die Namen Oskar, Klara und Marie.

Gast

Hallo Paul!
Wie heißen denn eure anderen Kinder?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

LUCIAN

Hallo, ich bin hier zufällig auf den Namen Lucian gestoßen und hätte ihn spontan Lußian ausgesprochen, also...

Name gesucht

Ich erwarte ein Kind mit so Namen wie Liana oder Ylva.

Woher kommt ihr?

Ich finde es immer wieder Interessant woher Leute kommen. Ich stell mich mal vor. Ich bin Mira,16, und habe...