"Altmodischer" ZN gesucht!

Gast

Guten Tag :). Ich bitte um Hilfe. Ich möchte meiner Tochter den Namen Anna geben. Jetzt suche ich noch einen schönen, älteren Namen hinzufügen. Was meint ihr zu:

- Ilona
- Hildegard
- Cäcilia
- Sabine
- Brunhilde
- Birgit, Brigitte...

Danke für Bewertungen und Vorschläge. Ganz liebe Grüße, eure Julia :).

Antworten

Gast

Naja wenn sie mit Erstnamen Anna heißt ist sowieso schon Hopfen und Malz verloren; das Kind wird dich auf Lebzeit hassen - spätestens wenn es herausfindet dass es 6 weitere Annas in ihrer Klasse gibt.

Gast

Den namen Anna finden wir auch ganz gut... am besten passt Hildegard, aber auch Birgit. Wie wäre es mit Adelheid oder Constanze?
Schau doch mal auch auf unsere Plauderecke; "Einschätzung wird gebraucht" heißt unsere. Vllg. bis bald ;)

Gast

Meine Oma hieß Anna Emilie (E-mi-li-e) Karoline.
Vielleicht gefällt dir ja der?

Gast

Hallo Julia,erstmal herzlichen Glückwunsch zur Tochter! Anna ist ein wunderschöner Name,er steht auch auf unserer Favoritenliste.:)
Dass du einen "altmodischen" Namen als ZN wählen willst ,finde ich auch super,von deiner Liste gefällt mir Ilona oder Birgit gut. Andere Vorschläge (die mit * finde ich bezaubernd,die mit ** stehen auch auf unserer Favoritenliste).
Larissa hat schon sehr viele schöne Namen vorgeschlagen,aber ich schreib dir einfach alle Namen die mir einfallen:

Rosa(lie) **
Paula
Frieda **
Nanna **
Magdalena *
Elisabeth *
Henriette *
Johanna *
Katharina *
Walburga
Wanda
Teresa **
Terese **
Teresia **
Friederike
Olga
Barbara
Bianca
Anneliese
Erika
Ida *
Inge
Inga
Viktoria
Christina
Christine
Margareta * (Der Zweitname unserer Tochter)
Emma *
Charlotte *
Ursula
Elke
Karin
Claudia
Sabina/Sabine
Stefanie
Hilde *
Hilda * (irgendwie süß,Hilde & Hilda)
Helga
Leona




Wie du siehst,finde ich ältere Namen auch toll,und hoffe,dass auch ein Name für dich dabei ist! :)
Liebe Grüße & alles Gute wünscht Karin mit Frank und Jana Margareta (9),Felix Amadeus (5),Maja Sofie (2) und Baby:)

Gast

Irgendwie ist mein Beitrag verloren gegangen. Hier der Rest:
- Cäcilia gefällt mir, ist aber eher ein Dauerbrenner und nicht so "altmodisch"
- Sabine so ähnlich, ist eher ein 60er/70er Jahre Name
- Brunhilde gefällt mir sehr gut!
- Birgit, Brigitte... mag ich auch

Ich finde alle Deine Vorschläge schön. Ich finde es schade, dass heute alle Mädchennamen nur noch auf -a oder auf -ie/-y enden. Namen auf -a sind auch schön (ich habe selber einen), aber die Vielfalt geht doch verloren, wenn alle nur noch Celina, Emilia, Leonie & Co. heißen.

Noch ein paar Vorschläge:
- Traute
- Hedwig
- Anke
- Gertrud
- Gudrun

Gast

- Ilona 1 gefällt mir sehr
- Hildegard 1 +

Gast

Ilona - 1, ist meiner Meinung nach aber überhaupt nicht altmodisch
Hildegard - 6
Cäcilia - gefällt mir auch nicht
Sabine - 3
Brunhilde - eigentlich ganz passend
Birgit - 2
Brigitte - 3

ein paar andere Vorschläge:
Beate
Maria
Erika
Christiane ♥♥♥ - fände ich wunderschön
Hermine
Elisabeth
Theresia
Paula
Leopoldine
Gerlinde
Elfriede
Frieda
Martha
Berta
Margarethe
Margaritha
Stephanie
Philomena
Dorothea ♥♥♥
Eleonore ♥♥♥
Theodora
Edith
Rosa

Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher DN?

Hey ihr! Ich bin schwanger mit meinem ersten Kind, einem Mädchen. Der EN und ZN wird Lisa Maria sein, doch ...