Hallo, ich würde gerne plaudern :-)

Gast

Mein Name ist Ulla,
ich lebe mit meinem tollen Freund Andi und unseren zwei bezaubernden Töchtern (Minza ist 4 Jahre, Candis 8 Wochen alt) in einer kleinen, feinen Wohnung :-)
Würde gerne mit anderen (werdenden) Müttern und allen Namenliebhabern ein wenig plaudern, da meine Süßen jetzt endlich schlafen und ich ein wenig Zeit habe!

Ganz liebe Grüße
sendet Ulla

Antworten

Gast

Okay, wenn man es nicht anders kennt oder die räumliche Situation es nicht zugelassen hat. Aber andere Gründe würden mir da nicht einfallen.

Gast

Das ist ja okay, wenn du es so gemacht hast, und auch wenn deine Eltern und Freundinnen es so gemacht haben, aber so MUSS es doch nicht sein.
Ich hätte vermutlich auch nichts dagegen gehabt ein eigenes Bett zu haben, aber dass es nicht so war hat mich auch nicht gestört.

Gast

Ich bin 1953 geboren und wir hatten anfangs auch nur eine 2- Zimmerwohnung. Ich habe aber immer in meinem eigenen Bett geschlafen. Die Familie meiner Freundin hatte eine größere Wohnung und meine Freundin ihr eigenes Zimmer. Was habe ich sie beneidet. Aber immerhin hatte ich mein eigenes Bett. Und auch wir haben sehr beengt gewohnt, als unsere Kinder noch klein waren. Trotzdem war es für uns wichtig, dass jedes Kind seinen Freiraum hatte, also auch ein eigenes Bett. Mein Sohn händelt es mit seinem Sohn ebenso. Und das halte ich auch für richtig.
Wenn ein Kind von Anfang an im eigenen Bett schläft, ist es für dieses Kind doch völlig normal. Morgens sind die Kinder dann meistens zum Kuscheln in unser Bett gekommen und wenn eins mal krank war oder auch schlecht geträumt hat, hat es durchaus auch mal in unserem Bett geschlafen. Das war aber nicht die Regel. Sie hatten ihre Kuscheltiere und je ein Kuschelkissen, dann gab es jeden Abend eine Gute- Nacht- Geschichte und bisschen Kuscheln, das war es dann. Und ich hätte überhaupt keinen Grund gesehen, das anders zu machen. Ich habe so was auch von meinen Freundinnen, die auch alle Kinder haben, nicht anders gehört.

Gast

Ja, Höhle ist cool, ganz richtig :-)

Gast

Und in der Urzeit haben alle sogar in einer Höhle gekuschelt, war auch cool. Lass es, du hängst in der Vergangenheit fest.

Gast

Klar bist du raus weil du merkst, dass es eng wird mit deiner Argumentation. Und im Kreis drehst du dich mindestens genauso wie wir.
Nur merkst du es selber nie, sondern wirfst es immer nur den anderen vor...

Gast

Klar, wenn man genügend Platz hat, muss man das nicht machen.
Aber man KANN es auch dann tun, wenn alle einverstanden sind, ich seh da kein Problem.
Irgendwann haben die Kinder - bei genügend Raum - von ganz alleine die Nase voll. Oder die Eltern.

Aber ich verstehe nicht, was das mit der Zeit zu tun haben soll. Das gibts auch heute noch, dass Leute so leben müssen, nur du glaubst es nicht. Und der Vergleich mit dem Hinternversohlen hinkt. Das sind zwei völlig verschiedene Paar Stiefel.

Ich finde auch, du hast sehr starre Ansichten, und nur die lässt du gelten. Mensch Frau, werde mal etwas menschlicher und sensibler. Die Umstände und die Menschen sind verschieden.

Gast

Merkst du, wie du dich im Kreis drehst? Und da Wohnungsamt gleich wieder mit den 50er Jahren kommt, wird mir das hier ehrlich gesagt ein bisschen zu blöd. Von daher, ich bin raus.

Gast

Mein Sohn ist jetzt 8.Er hat keinerlei Schäden davon,ist sehr selbstbewusst und selbstständig.Hat keinerlei Probleme in der Schule,nichts.

Wo soll nun das schlimme daran sein?

Gast

Trotzdem muss das nicht gut sein, nur, weil du es für richtig hältst.

Gast

Ist doch mal langsam gut, wir haben 2012!!! Wie oft willst du denn noch mit deinen alten Geschichten kommen. Früher hat man Kindern auch den Hintern versohlt, wenn sie nicht gespurt haben. Da hat man auch gesagt, das hat keinem geschadet. Findest du das auch noch gut, weil das in den 50ern so war? Meine Güte, du wirst um die 60 Jahre alt sein, lebt man da wirklich schon nur noch in der Vergangenheit? Die Gesellschaft hat sich weiter entwickelt.

Gast

Also, bei uns war das so:
50er Jahre, 2 Erwachsene, 2 Kinder in einer 2-Zimmer-Wohnung. Meine Mutter hat unseren Vater aus dem Schlafzimmer "verdrängt", weil er schnarchte, er schlief alleine auf der Couch im Wohnzimmer. Meine ältere Schwester schlief in einem der Ehebetten und ich zusammen mit meiner Mutter in dem anderen Bett.
Als ich sechs war bekamen wir eine 3-Zimmer-Wohnung, da war dann ein Kinderzimmer vorhanden.
Es ging. Geschadet hat es mir damals nicht. Höchstens meiner Mutter, wenn sie vielleicht nicht so gut schlafen konnte, wenn ich mich mal viel bewegt habe.
Wir mussten immer früher ins Bett gehen, wie alle Kinder, und meine Mutter kam dann später nach, da habe ich längst geschlafen oder bin höchstens nur kurz aufgewacht und gleich wieder eingeschlafen.
Meinen Spielkameradinnen ging es früher bestimmt ähnlich.

Gast

Kann es nicht jeder einfach so machen,wie man es für Richtig hält?

Gast

Nun tu nicht so, als wäre mein Sohn, der von Anfang an allein geschlafen hat, eine Außnahme. Umgekehrt wird ein Schuh draus. Ich kenne niemanden in meinem Umfeld, wo das anders gelaufen ist.

Gast

Wenn Elis Sohn bereit dafür ist, allein zu schlafen wird er es ja wohl sagen!!! Nur weil dein Sohn ja soooooo toll ist und es schon allein schläft, machst du andere "dumm" an! Nicht notwendig und sehr patzig.

Gast

Nix umziehen, von Anfang an im eigenen Bett oder erst Körbchen

Gast

Mein Sohn wollte bis er 5 war bei mir Schlafen.Er hatte immer sein eigenes Bett,seit seiner Geburt..aber bis er 5 war wollte er bei mir bleiben,wir hatten es probiert mit im eigenen Bett schlafen,aber das hatte bis zu dem Zeitpunkt,wo er selbst sagte,er zieht jetzt um,nicht geklappt.

Gast

Will das dein Kleiner überhaupt?
Wenn ja, warum nicht? Das Kind will es ja auch...

Gast

Mein Sohn ist sehr Selbstbewusst und zu behaupten,er wäre eine ''Glucke'' ist unverschämt!

Gast

Wenn jemand krank ist, ist das ja ein anderer Sachverhalt, da kann man das schon mal machen. Alles andere ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Unser Kleiner war ganz stolz, dass er schon so groß ist und sein eigenes Bett hat. "Ich bin doch kein Baby" hat er immer gesagt. Das ist Selbstbewusstsein und nicht so ein gluckenhaftes Verhalten.

Gast

Entschuldigung, aber wie bereits beschrieben steckt eine Phobie dahinter.

Gast

Mein Sohn noch nie deshalb gemobbt.Hat er wohl Glück,das er mit ziemlich tolerant erzogenen Kindern zusammen ist.Abgesehen ist er nicht das einzigste Kind,bei dem es so ist.In seinem Freundeskreis sind noch 2 andere Kinder,bei denen war es genauso.

Gast

Wieso sollte sowas "harmloses" mir etwas Schaden. Ich meine, meine Deborah hat ja nicht rumgeschriehen. Sie hat halt gezittert, doch unsere Mutter konnte sie ja wieder beruhigen.

Gast

Mal sehen, wann ein Beitrag von einem 14jährigen kommt, der auch noch bei Mama im Bett schläft. Bei 1o Jahren sind wir ja schon angekommen.
Ja, für Kinder ist es sogar sehr wichtig, was andere von ihnen denken.

@ Wohnungsamt Hast du Kinder?

Gast

Aha, es ist also wichtiger was ANDERE von dem Kind denken? Und wenn das Kind das Bedürfnis dazu hat, was spricht dagegen. Nur weil vielleicht ein, zwei kleine Kinder ihn "hänseln" könnten, soll es nicht mit Mama schlafen?

Gast

Warum ist das albern? Im Mittelalter und den 50ern hat es doch auch funktioniert. Warum sollte es dann heute nicht mehr gehen? Explodiert das Bett heute?

Mal abgesehen davon, dass der 5-jährige das nicht erzählen muss, bezweifle ich, dass er deswegen ZWANGSLÄUFIG ausgelacht wird. Höchstens vielleicht, weil er kein eigenes Zimmer hat, oder kein Modellauto, aber wie er schläft, darüber machen sich die Knirpse (von wenigen Ausnahmen abgesehen) in dem Alter noch keine Gedanken.

Gast

Bist du sicher, dass dir das nicht geschadet hat???

Gast

Ich weiß garnicht was ihr habt? Bis ich 10 Jahre alt war, schlief ich mit meiner Mutter und meinem Zwilling in einem Bett. Mein Zwilling war ein "Problemkind". Sie bekam Angstzustände in der Nacht und ich wollte auch nicht alleine ohne sie in einem Zimmer schlafen. Diese Ängste bekam sie allerdings mit sechs. Geschadet hat es uns allerdings garnicht.

Gast

Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Fünfjähriger von anderen gehänselt wird, wenn die erfahren, dass er noch bei Mama im Bett schläft. Da wollen sie schon cool sein. Ab und zu oder wenn sie krank sind, okay, aber nicht ständig.

@ Wohnungsamt

Nun ist doch aber mal gut, jetzt kommst du wirklich noch mit dem Mittelalter. Wie wäre es mit der Antike. Das ist doch albern.

Gast

Egal ob 50er-Jahre, Mittelalter (wo es richtige Familienbetten gab)oder heutige Wohnungsnot - es kam/kommt vor.
Und warum sollten sich die Kinder unbedingt schlechter entwickeln?
Ich fress nen Besen, wenn sich deswegen das Jugendamt einschaltet.
Das schaltet sich nur ein, wenn die Kinder vernachlässigt oder sexuell missbraucht werden. Für beides ist das fehlende Kinderbett kein Indiez.

Gast

Meinem Sohn hats nicht geschadet,in keiner Hinsicht.Und da könnt ihr sagen was ihr wollt.Ich sehe ihn jeden Tag und er ist super Entwickelt.

Gast

Platz für ein Kinderbett gibt es ja wohl in der kleinsten Hütte, nun lass mal die Kirche im Dorf. Wir haben bis zum 3. Lebensjahr unseres 2. Kindes in einer kleinen 2- Zimmerwohnung gelebt, trotzdem hatte jedes Kind sein eigenes Bett. Vorhin waren es die armen 50er Jahre, jetzt ist es die Wohnungsknappheit heute.
Jahrelang ein Kind im eigenen Bett schlafen zu lassen, ist dem Kind mit Sicherheit nicht förderlich. Da könnt ihr noch so oft behaupten, das Kind hätte sich aber trotzdem toll entwickelt.

Gast

Tatsache ist aber, dass auch heute noch viele Familien lange auf eine passende Wohnung warten müssen und tatsächlich nicht genügend Platz haben. Kommt wirklich vor.
Unselbständig muss das Kind nicht werden, warum auch? Das muss doch nicht heißen, dass es dann alleine nicht auch einschlafen kann. Meist bringt man es sowieso früher ins Bett, und die Eltern kommen später nach, wenn es schon längst schläft.

Gast

Mach doch, wie du willst. Du hast doch eh das letzte Wort.Tschüß !

Gast

Ich akzeptiere ea,was andere machen.Aber dann sollte mwn gefaelligst auch meine Ansichten akzeptieren!

Gast

Du erwartest doch, dass man die Ansicht anderer akzeptiert, dann akzeptiere bitte auch, dass die meisten Menschen, wie ja die Praxis zeigt, nicht so verfahren. Fertig.

Gast

Warum ? Weil wenn man nicht das tut , was die Gesellschaft fuer gut haelt,ist es angeblich schlecht fuer's Kind.

Gast

Aber man darf auch eine Meinung dazu haben oder? Und ich lebe auch nicht im luftleeren Raum, aber dass ein Kind so lange ausschließlich bei den Eltern schläft, ist nun wirklich nicht alltäglich, warum wohl?

Gast

Tja,mein Sohn ist aber selbststaendig.Und wieso kann man Erziehungsmethoden anderer nicht einfach akzeptieren?

Gast

Sowas nett man Erziehung zur Unselbständigkeit.

Gast

Mein Sohn schlief bis er 5 war in meinem Bett.Sowas nennt man Familienbett!

Gast

Aber ein paar Jährchen sind doch vergangen seit Kriegsende oder? Und es geht nicht um das eigene Zimmer, sondern das eigene Bett. Und wenn ein Kind 4 Jahre lang kein eigenes hat, sondern entweder bei den Eltern, was ab und zu ja okay ist, oder aber sogar auf der Couch (!!!) schläft, dann finde ich das schon sehr bedenklich. Zumal der Partner doch angeblich so viel verdient, dass er das Geld gar nicht allein verwalten kann( eigene Aussage von Ulla)

Gast

Also, nur weil ein Kind unter 4 -Jahren noch im elterlichen Bett schläft, kommt noch lange nicht das Jugendamt. In den 50ern, als es nach dem Krieg noch wenig Wohnraum gab, war das gang und gäbe, und auch heute müssen in den teueren Großstädten noch viele Familien einige Zeit in sehr kleinen Wohnungen wohnen, bis sie eine größere (Sozial)-Wohnung bekommen, wenn sie überhaupt eine bekommen, denn Sozialwohnungen gibt es immer weniger.
Eigenes Kinderzimmer is nich immer.

Und über die Schönheit von Namen kann man ewig streiten. Minza find ich nicht schlecht, kenne ne Hermine die sich Minzi nennt. Und Candis ist halt auch Geschmacksache.

Gast

Genau das glaube ich auch. Ich bin selbst eine Teenie Mutter und um gottes willen es ist mit sicherheit nicht einfach. Es ist das schwerste der welt. Und wenn ich mir vorstelle in ein paar jahren (jetzt da ich auch noch mit schule und ausbildung kämpfe OBWOHL ich massive unterstüzung meiner familie habe) mit 20 noch eins zu bekommen... oh gott oh gott. Also ich schaffe es gerade jetzt noch alles unter einen Hut zu kriegen mir genug zeit für meine tochter zu nehmen aber ich bin ganz ehrlich: in den letzten monaten wurde ich gezwungen erwachsen zu werden, ich bin mit sicherheit kein unsicheres 14 jähriges mädchen mehr. Ich habe gelernt verantwortung zu übernehmen und bin ein total anderer mensch. Und in zu dieser verantwortung gehört auch obwohl wir genug geld haben, nicht mit 20 das nächste kind hinteher zu schieben, sondern auf eigenen beinen zu stehen und eine junge, unabhängige frau zu sein.

Gast

... und dass das Kind erst mit 4 Jahren ein eigenes Bett bekommen hat, wäre ein Fall für das Jugendamt...

Gast

Das du nicht ganz dicht in der Birne bist, dass das unverantwortlich ist, dass du spinnt... Aber einige haben auch vermutet, dass die ganze Geschichte nicht stimmt, du eine 13jährige Göre bist, die zu viele Doku Soaps schaut (kamen ja gerade wieder welche über Teeniemütter) und sich nun ein Leben zusammen spinnt. Reicht das?

Gast

Sag mir, was sie gesagt haben.

Gast

Was habe ich gesagt??? Da ist sie auch schon wieder :)

Ich habe heute mal auf Arbeit von diesen Namen erzählt, und ich erspare dir die Reaktionen. Und nein, wir sind kein Team von Rentnern. Und manche haben mir das überhaupt nicht geglaubt. Reicht das ?

Gast

Wenn ich euch gegenüber stehen würde, würdet ihr mir auch ins Gesicht sagen, dass meine Kinder "hässliche" Namen haben? Ich finde das nicht fair. Namen sind Geschmackssache!

Gast

Da wird sich Ulla aber freuen, sie hat ja schon eine Menge Gegenwind bekommen und konnte das gar nicht verstehen, aber so deutlich wie die beiden unter mir hat ihr das noch keiner gesagt. Aber sie wird sicher die nächste PE aufmachen ...

Gast

Sie sagte ja auch, Pippi Langstrumpf spielte bei der Namensauswahl eine große Rolle. Wie ernst kann man diese Person also nehmen? Genau - gar nicht. Sicher keine echte Mutter.

Gast

HAHAHAHAHA
Wer nennt seine Kinder denn schon Minza und Candis?
Das ist ja wieder beim Kaffeklatsch
"Reich mir bitte mal den Pfefferminztee und den Candis" du hast sowas von einen an der Klasche das gibts überhaupt nicht. Du weißt garnicht was du deinen Kindern damit antust!!!

Gast

Doch keiner mehr wach? Okay, dann vielleicht bis morgen.

Gast

Ich bin auch noch da. Ich bin 28 Jahre alt, habe 2 süße Jungs, 4 und 2 Jahre alt, die mich ganz schön auf Trab halten und gehe seit einem Jahr wieder arbeiten. Liebe Grüße, Jule

Gast

Ne,Nachts um 23 Uhr hab ich nichts anderes zutun ;D

Gast

Ich werde nie verstehen, warum man mit wildfremden Leuten, von denen man noch nicht mal weiß, ob sie die Wahrheit schreiben, über seine Familie reden soll. Habt ihr keine realen Freunde ? Wem bringt das was. Und wie schon gesagt, vielleicht lügt euch derjenige, mit dem ihr euch hier am besten unterhaltet, die Hucke voll. Ich versteh's nicht. Wie ganz unten schon gefragt, habt ihr keine Hobbys?

Gast

Hi,noch jmd hier?;p

Gast

Ich bin Mutter von drei Prinzessinnen. Sie sind 4,6 & 7 Jahre alt. Ihre Namen möchte ich nicht freigeben, da sie sehr, sehr selten sind und ich will ja nicht, dass die mir jemand klaut ;-)
Wir leben in einer Wohnung. Es hat Küche, Bad, WC, Wohnzimmer, Schlafzimmer, drei Kinderzimmer und einen Balkon. Ich würde gern mitplaudern.

Gast

Als Hotelfachfrau. :)
Die Große heißt Leah
Und die Kleine heißt Lucie :)

Gast

Okay, du hast die PE eröffnet, aber sie ist öffentlich. Und auch okay, sicher habt ihr es nicht leicht. Aber eure Probleme sind hausgemacht.

Gast

@ Sara

Es freut mich zu hören, dass es euch gut geht und du so fleißig bist :-) Welche Ausbildung machst du?
Darf ich fragen, wie deine Kiddies heißen?

Lg

Gast

Bitte hört auf, in meiner PE auf Teeniemüttern rumzuhacken. Wir müssen schon genug durchmachen.

Gast

Meine Große ist jetzt 24 Monate alt,als grade 2 geworden.Und die Kleine ist 11 Monate alt.
Ja,war so das es beim ersten Kind noch Okay für ihn war,aber als wir von der zweiten Schwangerschaft erfahren hatten,meinte er,dass es zuviel für ihn wäre und ist weg.

Habe viel Unterstützung von meinen Eltern und Großeltern.Mache zur Zeit ja noch eine Ausbildung und während ich halt dort bin,sind meine beiden bei meiner Oma,sie liebt es sich um die beiden zu kümmern.Finanziell,naja wir können jetzt keine großen Sprünge machen,da ich nur mein Ausbildungsgehalt habe,aber da wir noch bei meinen Eltern leben muss ich keine Miete zahlen,worüber ich sehr Froh bin. (:

Gast

Stimmt, aber vieles kann man beeinflussen, zum Beispiel, wann man schwanger wird.

Gast

Hallo Hati!
Wow, ich bin ein Fan von Großfamilien! Wie heißen denn deine Kleinen, und wie alt sind sie?
Lg sendet Ulla

Gast

Hallo Ulla.
Auch ich würd gern mitreden.
Ich habe sechs Kinder.

Gast

@ Sara

Wie alt sind deine Kiddies, und wie heißen sie?
Das mit deinem Freund tut mir Leid.
Ich bin selbst seehr jung Mutter geworden (mit 16, fast 17) und weiß, dass die Unterstützung des Partners gerade für Teeniemütter total wichtig ist. Aber: wenn er einfach so abhaut, hat er dich nicht verdient!
Ich hoffe, dass dich deine Familie und deine Freunde unterstützen!
Wo wohnst du mit deinen Süßen? Wie gehts euch finanziell?
Lg und alles Gute!

Gast

Leben läuft nicht immer so,wie mans will. (;

Gast

Reife Leistung, mit 18 Jahren 2 Kinder.

Gast

Naja,ich bin 18 und hab 2 Kinder.Bin allein,nachdem der Vater meiner beiden mich sitzen gelassen hat.

Gast

Hallo ihr zwei :-)
@ Sara: Erzähl doch was von dir :-)
@ Katharin: Weißt du denn schon, was es diesmal wird:-)?

Gast

Hallo Katharin.
Schönen Namen hat deine Tochter.Was wird denn das Zweite Kind?

Gast

HEy, wenn ihr nichts dagegen habt würde ich gerne noch mit Plaudern.
Ich bin 28 und habe eine Tochter Sara und bin jetzt im 5 Monat schwanger.

Gast

Hey.Ich hätte Lust zu plaudern!

  • 1

Zeige Antworten - von 74

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zu Paula ein ZN? Vorschläge?

Hallo Leute! Nach langem Hin und Her haben wir uns für Paula für unser zweites Mädchen entschieden. Nun hab...

Hilfe benötigt!

Hallo ich bin Mila,und bekomme in ein paar Wochen vorraussichtlich mein 1.Kind! Was es wird weiß ich noch n...

Weitere Bewertungen....

...wären super: David Tobias Hannes Jakob Jannis Martin Georg Daniel Maximilian Dominik Danke, im voraus. G...

Der Name...

Hallo ihr ich bin schwanger und schon etwas länger auf der Suche nach DEM Namen. Eigentlich wollte ich gar ...