Ein Name für unser Baby! :)

Gast

Hallo alle zusammen,nach den "Fake"-Geschichten und so weiter kennt uns wahrscheinlich der Großteil von euch schon,wir sind Karin und Frank,und haben zusammen drei Kinder: Jana ist neun,Felix ist fünf,und Maja ist vor knapp einem Monat zwei geworden.
Nun sind wir überglücklich,da sich unser großer Wunsch endlich erfüllt hat! Wir erwarten im April 2013 unser viertes Kind! :)
Wir haben ja noch sehr viel Zeit,um den passenden Namen zu finden,aber aus Erfahrung wissen wir (und ihr sicher auch),dass man in der Schwangerschaft oft sehr beschäftigt ist mit Vorbereitungen für das Baby,und daher möchten wir jetzt schon einmal nach schönen Namen suchen. Was es wird,wissen wir (noch) nicht,möchten es uns aber sagen lassen.
Daher wäre es lieb,wenn ihr uns Vorschläge für Jungen- und Mädchennamen machen könntet. Unseren Geschmack kennen einige von euch vielleicht bereits,aber uns gefallen zum Beispiel bereits diese hier:

Mädchen:


Frieda
Emma
Pauline/Paulina
Valerie
Valentina
Rosa(lie)
Johanna
Katharina
Katja
Nina
Anna
Teresa/Terese/Teresia
Marie


Paul
Valentin
Lorenz
Linus
Vincent
Lukas
Jonas
Michel
Frederik


Das ist noch keine engere Wahl oder sowas,die Namen sollen euch nur zeigen,was ungefähr unser Geschmack ist. Ihr könnt natürlich auch eure Lieblingsnamen etc vorschlagen,wir freuen uns! Auch Ideen für Zweitnamen sind gern gesehen,da unser Baby (wie seine Geschwister) einen ZN bekommen soll.
Nun,wir hoffen,dass ihr uns helfen könnt und freuen uns auf nette Kommentare! :)
Eine Bitte an die,die uns für einen "Fake" oder dergleichen halten,bitte schreibt einfach keine Kommentare,und lasst uns in Ruhe einen Namen für unser Kind suchen.


Liebe Grüße senden Karin & Frank mit Jana Margareta,Felix Amadeus,Maja Sofie und dem Baby:)

Antworten

Gast

An alle,die hier noch Kommentare schreiben wollen,wir würden uns freuen,wenn ihr eure Kommentare lieber in unserer neuen Plauderecke (Ein Name für unser Baby!:) (2) ) schreiben würdet,damit wir alles im Überblick behalten können. Danke!:)
Liebe Grüße,Karin & Frank

Gast

Danke,suri-ivy,ich wollte dich gerade fragen,ob du vielleicht auch ein paar Jungsnamen auf Lager hast;-).
Hannes,Emil und Kai sind superschön!
@ mia
Vielen Dank für deine Ideen,die Namen sind leider aber nicht so unser Geschmack.
Liebe Grüße an euch beide!:)

Gast

@ Anna
Danke für die Bewertung!:)
@ suri-ivy
Ida und vor allem Henriette sind suuupersupertoll! Vielen Dank!:)

Liebe Grüße.

Gast

Frieda 2-
Emma 2
Pauline/Paulina 2
Valerie 3
Valentina 3
Rosa(lie), Rosa 1, Rosalie 3
Johanna 2
Katharina 2-
Katja 1
Nina 3
Anna 3
Teresa 1 /Terese 3 /Teresia 3
Marie3


Paul 2
Valentin 2
Lorenz 2+
Linus 2-
Vincent 1
Lukas 3+
Jonas 3+
Michel 1
Frederik 3

Rosa, Katja, Teresa, Vincent und Michel sind meine Favoriten!

Aber zu Rosa finde ich keinen ZN passend. Das hört sich dann nach einem Adjektiv an.

Katja Marlene & Vincent Louis gefallen mir ganz gut! :)

Gast

Danke euch beiden!:)
@ Juli
Nanna ist wirklich super,ich vergaß ihn beim Erstellen der Plauderecke,aber er zählt einfach immer schon zu meinen Lieblingsnamen. .:). Stimmt,zu Nanna passt wirklich viel. Ich werde mit meinem Mann besprechen,ob Nanna als EN infrage kommt.
@ Camilla
Britta ist irgendwie sehr süß.:) vielen Dank,der Name kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl! ! ! :)

Vielen Dank für die nette Hilfe! :)

Gast

Herzlichen Glueckwunsch Karin, schön das es geklappt hat :)

Frieda 3 (Frida ist eine 2+)
Emma 3-
Pauline/Paulina 1+ Top!
Valerie 3
Valentina 3+
Rosa(lie)Rosa 4+ / Rosalie 2
Johanna 1+
Katharina 2-
Katja 3+
Nina 2+
Anna 3+
Teresa 2+/Terese 1-/Teresia 2+ Therese 1
Marie 1+


Paul 2-
Valentin 2
Lorenz 3-
Linus 3
Vincent 2-
Lukas 2+
Jonas 1-
Michel 2-
Frederik 2+ (Fredrik ist 1-)

Johanna, Pauline und Marie sind meine absoluten Favoriten, tolle Auswahl :)

Ich krame mal meine Liste herraus, vllt. ist noch etwas dabei!

Elin
Ellen
Josefine
Mia
Britta
Antonia

Lian/Liam
Niclas
Jesper
Caspar

Ganz Liebe Gruesse Camilla

Gast

Sorry - Nanna Johanna ist doch nicht so toll ;-)

Gast

Freut mich SEHR, das zu hören :-)

Nanna ist wirklich ein superschöner Name! Fände ich auch als Erstname toll und passend - aber ist euch das vielleicht zu ähnlich zu Jana?
Nanna Marlena
Nanna Johanna
Nanna Pauline
Nanna Valentina
Nanna Rosina
Nanna Elisabeth
- zu diesem Namen klingt echt alles toll :-)

Als ZN finde ich ihn schwerer zu kombinieren...

Gast

Sorry für den Tippfehler,es sollte natürlich WIEDER heißen. :)

Gast

Oh Mann,ich hatte gerade einen eewig langen Kommentar geschrieben,und jetzt wurde er nicht gesendet..:/ ...
Naja,hier die Kurzfassung: ;-)

Herzlichen Dank,Juli! :) du hilfst uns wirklich sehr! Die Vorschläge für Zweitnamen haben größtenteils wider genau meinen Geschmack getroffen:). Die schönsten sind für mich:

Johanna
Magdalena
Marlene
Pauline
Paulina
Nanna
Rosina
Elisabeth


Leopold
Gustav
Oliver
Lorenz
Linus

Wir haben offensichtlich einen ähnlichen Namensgeschmack,super!:)
Mein Favorit von deinen Ideen ist Nanna,einer meiner Lieblingsnamen. Und du hast Recht,das wäre wirklich süß zu Amadeus,da habe ich noch gar nicht drangedacht..auch Leopold fände ich süß!:).
Danke dir,Juli!:)
Liebe Grüße von der ganzen Familie!

Gast

:-)

Margareta, Amadeus und Sofie sind wirklich sehr schöne, alte Namen! Tolle Zweitnamen!
Dazu passen meiner Meinung nach:

Johanna
Maria
Mathilda
Magdalena
Marlene
Helene
Helena
Pauline
Paulina
Philomena
Josepha
Nanna (Mozarts Schwester hieß Nanni, wär irgendwie süß zu Amadeus :-))
Karla
Carla
Esther
Ilsa
Ludmilla
Rosina
Marianne
Anneliese
Annemarie
Dorothea
Theodora
Karla
Carla
Veronika
Elisabeth

Joseph
Johann
Carl
Romeo
Franz
Sebastian
Nepomuk
Leonard
Leonhard
Leopold
Gustav
Konrad
Oliver
Christian
Paulus
Lorenz
Tristan
Erich
Erik
Linus
Lewin

Vielleicht gefallen euch ja ein, zwei Namen :-)

Gast

Danke,Juli! Deine Kommentare sind wirklich sehr nett und hilfreich. :)
Hättest du vielleicht noch Ideen für einen Zweitnamen (außer die hübschen,die du schon vorgeschlagen hast) ?
Liebe Grüße!:)

Gast

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! :)
Ich habe mit meinem Mann geredet,und zusammen haben wir eine Liste aus euren Vorschlägen gebildet:


Marlene
Olivia
Liesa (Liese würde uns noch einen Tick besser gefallen)
Ella
Lara
Alice
Josephine
Philippa
Charlotta/Charlotte (haben wir aus Carlotta gemacht)


Clemens (Klemens gefällt uns besser)
John
Ben
Louis
Moritz



Mia hätte uns auch gut gefallen,aber das istleider zu ähnlich zu Maja. Sarah wäre auch super,doch so heißt bereits unsere Nichte.
Herzlichen Dank nochmal! Auf viele weitere Vorschläge freuen sich Karin & Frank mit Kinder:)

Gast

Hallo liebe Karin**!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich freu mich für dich!
Von den Namen, die du vorgeschlagen hast, gefallen mir
Emma
Frieda
Paulina
Valentina
Rosa

Paul
Valentin
Linus
Lorenz
Frederik

seeeehr gut! Ihr habt einen tollen Namensgeschmack! Als Kombination und passend zu den Geschwistern würde mir am besten gefallen:
Rosa Valentina
Emma Paulina
Linus Valentin
Paul Frederik

Und zwar deswegen, weil eure drei Süßen ja auch alle relativ kurze Erstnamen haben!

Wie gefallen euch noch diese Namen:
Clemens
Johann
Henri
Wendolin
Kilian
Silvester
Romeo
Roman
Ben
John

Marlene
Olivia
Dora
Liesa
Ophelia
Luka
Leni
Lena
Sarah
Silva
Mia
Ella

Wie gesagt, ich finde vor allem kurze Namen als EN passend! Bei Mädchen gibt es da viele schöne, bei Jungs tu ich mir da etwas schwerer...
Aber ihr seid ja sowieso schon auf dem besten Weg!

Ihr seid toll, lass dich nicht unterkriegen!
Wenn ihr noch weitere Hilfe braucht - ich helfe supergern :-)

Lg Juli

Gast

Frieda find ich sehr toll.Linus auch.

Gast

Es soll natürlich DANKE heißen. :)

Gast

Ja,das wäre für uns kein Problem. :)
Denke!
LG

Gast

Hallo Karin**!!
Ich habe da noch kurtz eine Frage:
Darf der Name auch mit "J","F","M"etc. Anfangen?
Euch noch viel Erfolg mit dem Namen:)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Noch mehr zum bewerten

Gestern habe ich schon eine Liste reingesetzt von Namen die ihr bewerten konntet. Hier sind noch ein paar: ...

Viertes Brüderchen!

Hi, ich bin Victoria, 17 Jahre alt, und bekomme einen vierten, kleinen Bruder. Meine drei kleinen Brüderche...

meine Lieblinge

Könntet ihr meine Lieblinge bitte bewerten! Mädchen : Clara Carla Greta Antonia Elisa Luisa Martha Frieda L...

Felix für unser 3. kind?

Hallo zusammen,ich bin Kati,und erwarte im November unser 3. Kind:) es wird ein Junge,und wir dachten an de...