Wie findet Ihr den Namen Luna?

Gast

Würdet Ihr diesen Namen an Eure Tochter vergeben?

LG Martina

Antworten

Gast

Also ich assoziiere Luna auch mit einem Hund,Stella fällt auch Mmn in die selbe Kategorie nur ist es eben ein Pferdename. Allerdings ist Stella immerhin noch wesentlich besser als Luna.

Gast

Ich finde den Namen einfach toll, meine Tochter heißt Luna Eliana.
Ich kenne keinen hund der so heißt nur unser Kaninchen heißt Ginny:)
Lg Isa mit Luna,joscha und Stella

Gast

Also ich hatte bis jetzt keine Probleme mit meinen Namen,gemobbt wurde ich nie wegen des Namens und habe bis jetzt einen Hund mit den Namen Luna gesehen!

Gast

Ja, daran habe ich auch gedacht, dass Hunde oder Katzen leider auch oft Luna genannt werden.

Deswegen habe ich Bedenken, dass meine Tochter einmal so angesprochen wird: "Deine Eltern haben dich wohl nach einem Hund benannt!"

Gast

Ich finde Luna wunderschön, Luana ist für mein geschmack gut aber Luna mag ich einfach mehr!
Ich würde sie so nennen wenn dir der Name super gut gefällt!
Und ja, dass viele Leute ihre Hunde so nennen würde mich nicht stören! Die Leute heutzutagen nennnen ihre Hunde ja auch Maja, Sara, Lilly ... kann man ja nix machen. Wenn in eurer Nähe kein Hund da ist der Luna heißt, dann würde es mich überhaupt nicht stören! Nehmt ihn ruhig :)
Alles Gute für die Zukunft und LG!

Gast

Ich sehe das ähnlich wie Hannah,aber ich finde,vergebbar ist der Name schon. Mir gefällt er sehr gut,und Luna ist auch ein bisschen außergewöhnlich,aber eben nicht zu exotisch,wie Wyjana oder so. Manche sagen dann auch,ja klar,nenn deine Töchter doch Luna und Stella!
Die Bedeutung "Mond" finde ich eigentlich schön,und auch dass es das "Gegenteil" Stella=Stern gibt,stört mich auch nicht.
Alles Gute!
LG ,Karin :)

Gast

Ich finde den Namen eigentlich sehr schön, ich würde ihn meiner Tochter zwar nicht geben, als ZN höchstens, ist aber trotzdem auf jeden Fall vergebbar. Ich kenne keinen einzigen Hund, der Luna heißt, so wie Hannah, aber sehr viele Katzen.
Lg

Gast

An sich mag ich den Namen und finde ihn auch sehr schön, nur mich stört es WAHNSINNIG das viele Leute ihr HUNDE so nennen. Aus dem Grund würde ich mich gegen Luna entscheiden. ICh könnte jetzt wie viele andere den Namen Luana vorschlagen, aber ich mag ihn selber nicht und verstehe wenn du jetzt sagen würdes "Das hat doch nichts mehr mit Luna zu tun"

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erstes Baby

Hallo, ich bin 26 und erwarte im Februar mein erstes Kind -das Geschlecht hab ich mir nicht sagen lassen -b...

Hilfe,ich werde gemobbt!

Hallo,zusammen,ich werde total gemobbt.Ich fahr immer mit dem Bus zur Schule,da drin beleidigen sie mich,ma...

Zweitname zu Elinor gesucht

Unsere Tochter soll mit ersten Namen Elinor heißen. Wir möchten unbedingt noch einen Zweitnamen. Da uns bis...

bitte bewerten

Madeleine & die Zwillis Unsere Vorschläge bitte bewerten: Isabel/l/le & Jonathan Isabel/l/le & Cathérine/Ka...