Rosalie wird große Schwester! :)

Gast

Guten Morgen ihr Lieben!
Mein Name ist Melanie,und ich bin 28 Jahre alt. Mein Mann Tobi und ich sind überglücklich,da wir vor drei Monaten erfahren haben,dass wir ein zweites Kind erwarten. :)
Jetzt haben wir Gör kurzem gesagt bekommen,dass es höchstwahrscheinlich wieder ein Mädchen wird,und daher suchen wir nun hauptsächlich nach hübschen Mädchennamen,die gut zum Namen unserer ersten Tochter (3),Rosalie,passen.
Unser momentaner Favorit ist Frieda.
Was haltet ihr von dem Namen?
Wir freuen uns über Tipps,Vorschläge ubd Anregungen!
LG,Melanie & Tobi :)

Antworten

Gast

Unsere Große heißt auch Rosalie. Wir haben Lieselotte als Namen für unsere Kleine gewählt. Beides verhältnismäßig seltene aber schöne, alte deutsche Namen, die auch jede Großmutter ohne Probleme über die Lippen bekommt ;-)
Frieda ist zwar schön, aber schon eher eine Sammelbezeichnung, u.a. auch für viele, viele Puppen und Kuscheltiere...

Gast

Also man sagt ja das es eine heilige Rosalie in der Kirche Palermo geben hat!!!!!!

Auch Magdalena ist eine Heilige!!!!

Gast

Wie gefällt euch Magdalena passt genau zur heiligen Rosalie!!!!!!

Ich hoffe ich konnte helfen!!!
Alles Gute !!!!!!

Gast

Vielen Dank für eure Bewertungen,Tipps und Vorschläge! :)
Von euren Ideen finden wir bezaubernd:

Emma
Johanna
Liselotte
Paulina
Wilma
Maja
Valerie
Margareta
Diane
Estelle
Louise
Theresa
Marie

Frieda bleibt für uns weiterhin bei den absoluten Favoriten. :)
Wir dachten jetzt auch schon daran,Frieda als ZN zu verwenden,aber das ist alles noch nicht sicher.
Vielen Dank an euch alle!
LG,Melanie. :-)

Gast

Frieda ist klasse !
Nehmt den doch

Gast

Rosalie gefällt mir sehr gut. Der klingt nett und freundlich im Gegensatz zu Frieda. Der gefällt mir gar nicht, weil er mir so trist und freudlos klingt.
Meine Vorschläge gehen in die Richtung der Namen, die Karin bereits vorgeschlagen hat.

Gast

Ich finde Liliana einen wunderschönen Namen!!!!!!!!

Gast

Novalie würde meiner meinung nach gut dazu passen .

Gast

Es soll natürlich idA heißen. :)

Gast

Rosalie ist wirklich ein zauberhafter Name. :)
Und an eurer Stelle würde ich Frieda sofort nehmen,ich liebe diesen Namen einfach. :)
Andere Vorschläge (es sind teilweise meine Lieblingsnamen,aber ich schreibe auch welche auf,die ich persönlich jetzt nicht so toll finde,denn es könnte ja sein,dass sie euch gefallen):

Maja
Sofie
Valerie
Jana
Margareta
Sofia
Sophia
Hanna
Johanna
Elisabeth
Magdalena
Katharina
Gesine
Gina
Friederike
Teresa
Theresa
Terese
Therese
Diana
Diane
Ronja
Wand
Eva
Eva-Maria
Ivy
Yvonne
Zara
Sara
Sarah
Uli
Ina
Id
Inge
Inga
Olga
Paulina
Pauline
Anna
Ana
Alina
Alisa
Elisa
Elina
Elsa
Stefanie
Stephanie
Jessica
Jennifer
Valentina
Beatrice
Barbara
Bianca
Nina
Xenia
Laura
Lara
Lina
Lena
Lene
Lona
Luna
Dora
Doris
Felicia
Felicitas
Patricia
Katrin
Kathrin
Christina
Alena
Elena
Nina
Nora
Mona
Mina
Milena
Marlene
Marlena
Karolina
Karoline
Caroline
Carolina
Paula


Das sind jetzt sehr viele Namen,und es ist ziemlich unübersichtlich,aber vielleicht findet ihr ja einen schönen Namen in der Liste. ;)
LG und alles Gute!
Karin :)

Gast

Herzlichen Glückwunsch
Rosalie ist ein wunderschöner Name!
Auch Frieda finde ich toll, noch besser gefällt mir allerdings Freda - das klingt frecher und ist außergewöhnlicher!

Was hälst du noch von:
Emma
Paula
Johanna
Liselotte
Lotta
Emilia
Marlene
Greta
Lila
Wilma
Paulina/Polina
Sabina

Lg

Gast

Sorry,es heißt natürlich nicht "Gör",sondern "vor". ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen fürs dritte Kind

Hallo zusammen, ich bin im 7.Monat schwanger mit unserem dritten Kind. Die Älteren beiden heissen: Jendrik ...

ZN zu Antonia gesucht

Wir bekommen im August unsere erste Tochter. Der EN Antonia steht schon länger fest, allerdings finden wir ...

Frage Wichtig!

Hallo ich bin in der 37ssw. und wollte mal was fragen: Ich habe seit 1 Stunde so ein ziehen im Unterbauch (...