Emilie oder Emilia?

Gast

Schon vor der Hochzeit stand bei uns fest das wir ein Mädchen Emma oder Lilly nennen. Leider sind in den letzten Jahren und vorallem Monaten SO viele Kinder in unserem Freudes- und Familienkreis geboren das wir schon durcheinander können welche Emma oder welche Lilly nun gemeint ist. Also dachten wir uns machen wir einen Mischmasch aus beiden - raus kam Emilie.

Jetzt ist nur unsere Frage-ist Emilie in Ordnung oder ist er zu veraltet und wir sollten besser Emilia nehmen nur so heißen halt auch mehrere dieser Generation dann.

Also Emilie oder Emila was meint ihr?

Antworten

Gast

Emilie, auf jeden Fall !!!

Gast

dein Verschreiber (s. unten "nein, es wird eine Emilija") auf die Frage von Lila hat es schon verraten :) (die richtige Antwort auf die Frage wäre gewesen, "nein, es wird eine Emilije").

Mir gefällt Emilia auch besser.

Gast

Emilia

Gast

Danke ihr Lieben für die Kommentare. Leider können wir uns noch nicht entscheiden ;(
Meine Frau steht beim Bügeln und sagt beide Namen immer laut vor sich her ;)

Gast

Hallo Simon,

erstmal herzlichen Glückwunsch.
Ich Finde Emilie und Emilia wunderschön. Veraltet würde ich das auch nicht nennen, sondern klassisch und zeitlos.
Finde ich auch schöner als Emily, da Emilie und auch Emilia zu jedem Alter passen und nie zu niedlich oder zu erwachsen klingen.

LG

Gast

Hallo Simon,Glückwunsch zu eurem Kind! :)
Mir gefallen beide Namen gut,Emilie sowie Emilia.
Emma und Lilly hätte ich traumhaft gefunden,aber ich finde es gut,dass ihr einen anderen Namen wählt,wenn es sehr viele Mädchen mit diesen Namen in eurem Umkreis gibt.
Mir würde Emilie besser gefallen,wenn ihr es "Emiliii" aussprechen würdet,aber so ist es auch super. Ich würde Emilie nehmen :)
Alles Gute!
LG Karin

Gast

Ich finde Emilie auch sehr schön, allerdngs kenne ich 3... Und keine Emilia. Ich würde aber trotzdem Emilie nehmen!

Gast

Ich finde Emilie wunderschön!!!!!!!

Gast

Ja klar, sonst hätten wir Emely/Emily geschrieben. Ich weiß manche machen das so aber das finde ich albern. Nein es wird wenn dann eine Emilija

Gast

Wenn ihr den Namen Emilje aussprecht, fände ich das sehr schön. Emily gesprochen, kann ich den Namen leider schön nicht mehr hören.
Emilia ist schön, aber eben auch sehr häufig.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte, bewerten!

Nach unsren vier Kindern Johannes (8), Matthias (fast 7), Stephanie(4) und Magdalena (2), bekomme ich noch ...

Bewertung der Lieblingsnamen

Wenn ihr diese bitte einmal bewerten würdet: Madleen Melissa Selenia Selena Mira Fabio Jannik/Yannik Und bi...