Wir suchen Namen :) (2)

Gast

Hallo ihr Lieben,

Da wir jetzt schon so viele Vorschläge bekommen haben und auch schon Vorschläge von unseren Freunden bekommen haben, haben wir nun eine Liste mit Erstnamen erstellt.
Es wäre schön, wenn ihr diese bewerten könntet und kurze Zweitnamen Vorschlagen könntet.

Unsere Liste:

Mädchen:

Paulina*
Catharina
Marilena
Valentina*
Isabella
Theresa
Marlene

Jungen:

Julius
Louis
Konstantin
Nicolas
Philipp*
Moritz*
Jakob

Die mit * sind unsere Favoriten.

Alles Liebe Marie und Christian

Antworten

Gast

Mädchen:

Paulina* 1
Catharina 4 zu viele unterschiedliche Schreibweisen
Marilena 2 hab ich noch nie gehört
Valentina* 1 ein sehr schöner Name
Isabella 3
Theresa 5
Marlene 2

Jungen:

Julius 2
Louis 2
Konstantin 3
Nicolas 4
Philipp* 4 zu viele unterschiedliche Schreibweisen
Moritz* 1
Jakob 2

Vielleicht Paulina Leona oder Valentina Rubina und Moritz Jornandes
Also ich bin jetzt kein Fan von 2. Oder Doppelnamen für mich hören sich die fast alle komisch an deswegen, weiß ich nicht genau ob das so vergebbar ist also nicht böse gemein wenn sich das total furchtbar anhört

Gast

Gut: Catharina, Theresa, gefolgt von Paulina, Isabella und Marlene.
Gut: Julius und Nicolas, gefolgt von Moritz.

Gast

Hallo,
Paulina 3, lieber Paula oder Pauline
Catharina 2 besser als mit K
Marilena 4 vergebbar aber nicht meins
Valentina 3 lieber Valentia
Isabella 2 Isabell klingt nicht so kleinkindhaft
Theresa 3+ lieber Tessa
Marlene 5 viel zu alt
Julius 1
Louis 1
Konstantin 2 lieber mit C
Nicolas 3
Phillip 4 mag ich nicht
Moritz 1
Jakob 1
Nun zu den ZN
Paulina Louise (stummes e und betonung auf i)
Catharina Mariah
Theresa Eliana
Julius Cäsar (Sorry aber passt perfekt)
Louis Rapha(a)l
Konstantin Taavi
Jakob Roderik

Gast

Paulina* - 2, Pauline wär ne glatte 1
Catharina - 4, Katharina wär ne 2
Marilena - 2-3, finde aber Lena Marie oder Marie Lena besser
Valentina* - mh schwierig zu bewerten..wenn er zum äußeren Erscheinungsbild passt (ich stelle mir jemand mit dunklerem Hauttyp und langen dunklen Locken vor), finde ich ihn in Ordnung, ansonsten ist er nicht so mein Fall..da finde ich Valerie oder Viktoria um Längen besser
Isabella - 5 mag ich nicht, ist aber immer noch besser als Isabel/l/le
Theresa - 1-
Marlene - 1

Jungen:

Julius - 1+
Louis - 2+
Konstantin - 3
Nicolas - 1-2, Nikolas wär ne 1
Philipp* - 1-
Moritz* - 3 (ist bei mir subjektiv..aber ich finde ihn auch etwas zuu "süß und frech")
Jakob - 1-2

Von eurer Liste sind meine Favoriten Marlene/Theresa und Julius/Nicolas..

mögliche Zweitnamen:
Paulina Marie/Sofie/Kristin
Catharina Anna/Luise
Marilena Lotta
Valentina Luise/a
Isabella Madita, Mira
Theresa Lena/Jule
Marlene Ida/Luka

Jungen:

Julius Manuel
Louis Julian/Juri
Konstantin Felix
Nicolas Jano/Jonah
Philipp Max/Tom/Ian
Moritz Ben
Jakob Hannes

Ich finde halt, dass es meist besser klingt, wenn der kurze Name der EN ist..anders herum klingt es häufig etwas "holprig".

Gast

Mir gefallen am besten
Marlene
Valentina
Isabella
Nicolas
Konstantin

Gast

Marilena und Phillip

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lady GaGas Vornamen!

Ich finde den Vornamen von Lady GaGa total schön! Stefani Joanne Angelina Würdet ihr ihn vergeben? Ich beko...