Welcher Name für unsere Tochter?

Gast

Hi,
mein Mann und ich erwarten unsere erste Tochter. Weil ich Halbfranzösin bin (Mutter Französin, Vater Deutscher)soll unsere Tochter einen Französischen Vornamen haben. Ich persönlich finde die Namen

June (u wie ein ü sprechen)
Julie (u wie ein ü sprechen und letzte i betonen)

am schönsten.
Als ZN soll sie Marie heissen,nach meiner Grossmutter.

Fallen euch vielleicht noch andere schöne französische EN ein?

Antworten

Gast

Was haltet ihr von der Kombi

Julie Aimee ?

Gast

Ich finde Julie besser aber Marie passt dann nicht ganz so gut dazu
LG

Gast

Ich finde Julie im französischen sehr viel schöner als June. Allerdings finde ich die doppelte -ie Endung bei Julie Marie nicht so schön.

Allerdings ist Marie ja auch französisch und da würde vielleicht ein Name passen, der zwar in Frankreich bekannt ist, aber auch in Deutschland, sonst würde eure Tochter wohl immer in der Aussprache korrigieren müssen, was ich mir sehr mühsam vorstelle...

Vielleicht Louna, Emma oder Jade? Alle drei sind in Frankreich recht beliebt!

Gast

June marie finde ich sehr hübsch.
Julie Marie finde ich wegen den zwei -ie's nicht so schön.

LG Francine

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

edith?

Ich wollte mal wissen was ihr von dem namen edith haltet?! findet ihr, dass man diesen namen heutzutage noc...

Mia-Lara???

Hallo, ich bin Leana, ich bin 32 und habe schon 3 Kinder: Jana-Marie (12), Lea-Sophie (9) und Luca-David (4...

Charakter

Ich suche Namen für 3 Charaktere. Mädchen, 16 Jahre alt, selbstbewusst. Hilft Menschen aus der Not und mach...