Nena...?!

Gast

Hallo!

Da in wenigen Tagen mein zweites Kind das Licht der Welt erblicken wird, habe ich mich schon viele Gedanken über einen Namen gemacht. Nun muss ich mich zwischen zwei "Varianten" entscheiden:

NENA LUKA ELIN
NENA JOELLE MARIE

Könntet ihr mir sagen, welcher besser klingt von den Kombis her? Ich würdet mir sehr helfen!

Viele Grüße, Guilia mit Mila Pascale Sophie (2) und Nena ..?..

Antworten

Gast

Ist gut.Du hast Recht,wie sollte es auch sonst sein.Willst du jetzt einen Keks?

Gast

Eine Seite besteht nun mal aus Kommentaren oder woraus sonst! Lass gut sein, halte dich doch einfach an deinen eigenen Vorschlag von gestern geh offline, wenn dich hier alles so anödet.

Gast

Ich winde mich aus garnichts raus.Tatsache ist,ich habe diese Seite als unseriös bezeichnet,was nunmal so ist,da jeder hier irgendeinen noch so bescheuereten Namen neu eintragen kann!!! Wo ich nun die Komentare als unseriös angesehen habe,weiß ich nicht.Aber du scheinst ja zwischen den Zeilen lesen zu können @ @Frida

Gast

Nein, nicht nur die Kommentare sondern die ganze Seite hast du so bezeichnet, also Rundumschlag. Ist ja noch schlimmer. Es sind doch Kommentare, die da stehen. Nun winde dich mal nicht raus.

Gast

Hallo und schönen Freitag euch allen!

Danke an alle, die uns ihre Meinungwen zum Namen geschrieben habe. Mein Mann und ich haben uns gestern nochmal zusammen gesetzt und entschieden, das wir unsere kleine Tochter entweder Nena Luka Elin oder Nena Luka Marie nennen werden. Den DN werden wir "spontan" wählen, wenn wir die kleine in den Armen halten!

Viele Grüße von Guilia mit Mila Pascale Sophie (2) und Nena Luka Elin/Marie (ET 03.09.2012)

Gast

Könnt ihr eigentlich alle nicht lesen ? Ich habe nie davon gesprochen,das die Komentare nicht seriös sind,aber kann mir auch egal sein. :P

Gast

Frida, du hast ja ein bemerkenswertes Selbstbewusstsein, andere Meinungen als seriös wie verschimmeltes Brot zu bezeichnen, das hältst du für erwachsenes Verhalten? Na, da weiß man ja alles. Und dass Elli zustimmt, war ja auch zu erwarten, oder ist Elli gleich Frida???

Gast

Frida,du hast recht. :)

Gast

Ich brauche nicht an mir arbeiten.Wieso auch ? Weil irgendwelche Menschen mir es im Internet sagen ? Bestimmt nicht (:

Gast

Die zweite Kombi. Obwohl zwei Namen wirklich reichen würden.
Offensichtlich ist es jetzt stark in Mode, seinem Kind gleich drei Namen zu geben.
Einer würde im Prinzip ja auch reichen.
Aber jeder, wie er will. Drei Namen finde ich schon sehr übertrieben.

Gast

Mann Leute,hört doch auf. Sind wir im KiGa!?

Gast

Aha, wer nicht eurer Meinung ist, gibt also einen dummen Kommentar ab oder ist unseriös. Vielleicht solltet ihr erstmal an euch arbeiten und lernen, dass es auch Leute gibt, die zwar eine andere Meinung haben, aber trotzdem nicht blöd sind. Die unseriösen Kommentare kommen von dir, liebe Frida.

Und @ Karin

Jeder kann hier alles als Vornamen reinstellen mit irgendwelchen Bedeutungen und Herkunftsländern. Da steht oftmals so ein horrender Blödsinn, man muss nicht alles hier für bare Münze nehmen.

Gast

Mir gefällt gar keiner von beiden, weil ich Nena niemals vergeben würde!

Gast

Hört einfach nicht auf die dummen Kommentare,wenn ihr euer Kind Nena nennen möchtet (was ich einen zuckersüßen Namen finde),dann macht es! :).
LG

Gast

Mir gefällt Nena Luka Elin besser! :-)

Gast

Klar,wenn ihr eurem Kind das antun wollt..

Gast

Ich finde Nena Joelle Marie hübscher!

Übrigens: Nena ist selbstverständlich ein Name und zwar ein italienischer / spanischer. Außerdem ist es die Kurzform von Nevenka oder Nevena, was wiederrum spanisch ist. ;)

Lasst euch also nicht verunsichern und wählt die Kombi, die euch letzten Endes am besten gefällt!

Gast

Schaut doch zum Beispiel mal hier auf baby-vornamen.de! Es gibt den Namen glaubt es doch einfach;). Aber ich will hier nicht noch zu streiten beginnen,also wenn ihr es sowieso besser wisst;).

Gast

Ja klar, in Deutschland darf man sein Kind ja jetzt auch Pumuckl nennen, von daher...

Gast

Deine Tochter wirds dir spätestens dann danken,wenn sie gemobbt wird,wegen ihrem Namen. :D

Gast

Doch,Nena ist sehr wohl ein Name. :)

Gast

Also jetzt noch mal für alle, die meinen, hier irgendwelche Behauptungen in den Raum zu werfen: Ich habe keine Probleme damit, wenn Menschen aus dem Internet etwas gegen mich sagen, ich finde nur einfach, das man sich etwas zusammen nehmen kann. Vor allem wenn man hier so erwachsen tut und andere direkt als Fake abstempelt oder sonstiges.

An alle die mir bis jetzt ihre Meinungen über die Kombis gesagt haben: Vielen herzlichen Dank! Ich werde mich mit meinem Mann zusammen setzten und nochmal drüber nachdenken, nachdem ihr eure Favoriten genannt habt.

Liebe Grüße an alle und einen schönen Abend noch!

Gast

Und nochmal, Nena ist KEIN Name

Gast

Wie im Kindergarten hier.Heulen rum,weil jemand meint,das sie ein Fake ist.Und mit Runter machen hat das rein gar nichts zutun.Und wenn sie so starke Probleme damit hat,wenn Menschen aus dem Internet was gegen sie sagen,dann sollte sie dringend Offline gehen! ;)

Gast

@ Sofie
Ich finde es echt nicht in Ordnung,wie du hier kommentierst. Nur weil Eltern ihrem Kind einen Namen,den vielleicht ein Star hat,oder der ausgefallen ist,geben wollen,heißt es ja noch lange nicht,dass es ein Fake ist! Ich glaube wirklich nicht,dass dies hier ein Fake ist,und auch wenn,musst du Guilia nicht so runtermachen!
Wenn du wirklich glaubst,dass es ein Fake ist,musst du ja gar nicht erst kommentieren,so mach ich es zumindest.
Karin

Gast

Nena ist tatsächlich die spanische Bezeichnung für ein kleines Mädchen, damit ist diese Bezeichnung aber noch lange kein Name. Das wäre ja so, als wenn man in nicht deutschsprachigen Ländern seine Tochter "Kleine" nennt. Und doch, mir ginge es darum, nicht einen Begriff als Namen zu verwenden, der eigentlich keiner ist.

Gast

Hahaha xD Schatzi ? Sorry,so hab ich geredet,als ich 12 war.Und viel älter wirst du auch nicht sein. ;D
Nena Schakkelin Schantalle fänd ich toll. ^^

Gast

Guilia ist ebenfalls ein Name, Schatzi :)

Gast

Also bitte ? Was ist Guilia für ein Name ? Hast beim Faken dich verschrieben und statt GIULIA!!! Guilia geschrieben.Geh ins Bett,ist schon spät.:D

Gast

Mir gefällt
Nena Joelle Marie einfach super gut, aber
Nena Luka Marie gefällt mir aer auch sehr gut. Elin ist nicht so mein Fall.

Gast

Danke schon mal an Karin**, Isa, Lisa und Elli!

@ Sofie: Es zwingt dich niemand hier zu lesen! ganz einfach. Und nur weil ich nicht die 1000te Emma etc haben möchte musst du mich noch lange nicht als Fake beschimpfen. Es ist ziemlich dreist, was du dir hier rausnimmst.

@ also: Ich weiß, das die Sängerin Nena in Wirklichkeit anders heißt, aber darum geht es ja auch gar nicht. Und den Namen den gibt es schon. Ich habe gelesen das er "Kleines Mädchen" bedeuten soll. Mir gefällt vor allem der Klang sehr gut und ich glaube auch nicht, das wir mit dem Namen Probleme bekommen könnten.

Gast

Ja klar, nachgeäfft. Weil Mama und Papa wahrscheinlich Nena- Fans waren.

Gast

Wooow,Nena ist ein total toller Name!!! :)

Gast

Eine Freundin von mir heißt Nena. Ich denke, dass es auch sonst noch ein paar Nenas gibt. Mir gefällt die Kombi NENA LUKA ELIN sehr gut!!!
LG Lisa

Gast

Ist euch bewusst, dass es diesen Namen eigentlich gar nicht gibt? Auch die Sängerin Nena heißt nicht wirklich so, das war ihr Kosename der Eltern. So eine Eigenkreation würde ich niemals nehmen.

Gast

Also ich fände Nena Luka Elin schöner.
LG Isa

Gast

Wahrscheinlich möchtest du keine neuen Kombis mehr,aber ich fände
NENA LUKA MARIE
einfach traumhaft! :)
LG Karin

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wir bekommen zwei Mädchen

Mein Freund(24) und ich (23)bekommen bald zwei Mädchen! Aber wir finden keine passenden Vornamen! Wäre nett...

Name gesucht

Wer kennt einen guten Spitznamen für Dominic?