Mona und Lisa

Gast

Ich war gestern in Düsseldorf bei einer freundin sie hat gesagt das die mutter einer Klassenkamaradin ihre Zwillinge(4mon.) Mona und Lisa genannt hat wie findet ihr das??
Als einzelne namen finde ich es ok aber die eine Mona die andere Lisa finde ich ziemlich blöd

Antworten

Gast

Würde ich nicht tun! Ich denke schon dass sie gehänselt werden könnten...

Gast

Die armen Mädchen!
Das hätte ich ihnen niemals angetan - sie nach einem Gemälde zu benennen... :(

Gast

Mona und Lisa sind beide sehr nett und harmonieren auch sehr schön, vergebben würde ich sie allerdings nicht, sie erinnern zu sehr an das Gemälde!

Gast

@Laura: Besser hat ich es nicht formulieren können!:)

Nein, ich denke auch dass die Kids nicht gehänselt werden darum!
Trotzdem würde ich meine Kinder nicht so nennen, weil die Namen einfach nicht mein Geschmack sind...:)

Liebe Grüsse, Lydia mit Luis, Lennja und Maäuschen im Bauch:)

Gast

Ich weiß auch nicht, ob die wirklich deswegen gehänselt werden. Allerdings glaube ich überhaupt, dass hier die Erwachsenen (wobei es ja vermutlich weitaus mehr Teenies als Erwachsene hier gibt) hier viel zu viel in eine Situation hineininterpretieren, und selbst viel schneller jemanden aufgrund seines Namens mobben würden, als es ein Kind tatsächlich täte. Gerade bei den jüngeren Kindern (auch noch bis in die Grundschule hinein). Denen ist das doch völlig egal, wie ein Kind heißt, solange man gut mit ihm spielen kann.

Gast

Weil sie den Namen eines Kunstwerks tragen? Glaub ich nicht

Gast

Natürlich,aber wenn sie in die schule kommen glaube ich werden sie gehänselt

Gast

Klar erinnert das an die Mona Lisa von "Leonardo da Vinci". Aber wenn es ihr gefällt...

Ich würde meine Kinder nicht so nennen weil mir beide Namen nicht so gutgefallen und weil es doch zu sehr an das Kunstwerk erinnert. Eigentlich ja auch ganz passend weil Kinder ja auch ein Kunstwerk bzw. ein Wunder sind.


Mir gefällt es aber nicht so.

Lg,Lina mit Alira

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Oma-Muttis und Kinder-Mamas

Ist das nicht verrückt!?Die älteste mutter der welt hat mit fast 70 noch ein baby geboren,die jüngste mutte...

Plauderecke

Hallihallo,ihr lieben Mamis und Papis! Ich heiße Sophie und bin 35 jahre jung und seit 7 Jahren verheiratet...