Hilfe,meine Schwiegermutter will,dass ich abtreibe!!

Gast

Hallo,ich heiße Bianca,bin 36 Jahre alt,und bin zum vierten mal schwanger. Wir haben bereits drei Jungs (Max,Paul und Mathias). Ich bin erst in der 9. Woche,und mein Mann und ich haben halt mal so eine leise Vermutung aufgestellt,dass es ein Mädchen wird,dieses mal. Man kann natürlich noch nichts sehen,aber irgendwie hab ich da so ein Gefühl..dieses Gefühl haben wir jetzt auch meinen und den Eltern meines Mannes erzählt,und jetzt kommts!!! Meine Schwiegermutter verlangt jetzt tatsächlich,dass ich das Kind abtreibe,denn das Mädchen könnte ja von den Jungs ausgeschlossen werden!! Wur haben.Uhr natürlich gesagt,dass das nur ein.Gefühl ist,dass es ein Mädchen ist,aber sie lässt sich nicht davon überzeugen. Ich weiß,ich darf nicht auf sie hören,und das werden wir auch nicht,aber sie tyrannisiert uns förmlich! Was sollen wir nur machen? Den Kontakt zu ihr abbrechen?? Ich kenne meine Schwiegermutter so gar nicht,aber die flippt jetzt völlig aus!! Bitte helft mir!!
LG, Bianca

Antworten

Gast

Vielen dank euch allen für die Kommentare! :). Ihr habt wirklich Recht...für meinen Mann und mich war auch von der ersten Sekunde an klar,dass wir das Kind bekommen werden,wir DACHTEN nicht mal an was anderes! Wur freuten uns einfach über den Familienzuwachs. Das Geschlecht war uns beiden eigentlich immer egal,klar wäre es interessant und toll,ein Mädchen großzuziehen,aber ich liebe meine Jungs über alles und werde auch überglücklich sein,wenn ich erfahre,dass es ein kleiner junge wird! Wir sind eine so glückliche Familie,alle freuen sich wahnsinnig auf das Kind- wenn da nicht die Mutter von Christian wäre,und uns alles versauen würde! Sorry für den Ausdruck,aber ich mach das bald nicht mehr mit,es wird mir einfach alles zu viel...Vielen dank für eure Tipps und lieben Worte,dass tut echt gut..ich werde heute Abend nochmal mit meinem Mann reden,und dann werden wur sehen,wie wir weiter vorgehen. Am liebsten wäre es mir wirklich,wenn wir den Kontakt abbrechen könnten,obwohl es mir natürlich wehtut,den Kindern ihre Oma wegzunehmen..wiegesagt,normalerweise war sie immer eine total liebe,normale Oma,aber das..es geht zu weit,und auf so eine Oma können wur alle verzichten...!
Danke euch!
LG,Bianca

Gast

Hallo Bianca! Ich habe selber fünf Brüder. Vier Grosse und einen Kleinen. Na klar hab ich mir oft ne Schwester gewünscht aber ausgeschlossen wurde ich nie. Ich war selber wie ein Junge. Hab mit ihnen Fußball gespielt, gekämpft,... Außerdem fand ich es ziemlich cool. Hör nicht auf deine Schwiegermutter!
Alles Gute!

Gast

Tut mir leid wenn ich es jetzt so hart ausdrücke,aber deine Schwiegermutter ist extrem gestört!Die sollte sich eher wünschen das ihre Enkelkinder gesund zur Welt kommen,wir leben ja schließlich nicht in Indien wo Kinder abgetrieben werden weil es Mädchen sind!

Gast

Ich finde du sollst eurer kind nicht abtreiben !!!!!"

Gast

OMG...in welcher Galaxy lebt denn Dein "Schwiegermonster"!? Sorry ,aber Die hat Sie doch nicht mehr alle...Lasst Sie einfach labern,wichtig ist doch ,daß Du Dir mit deinem Mann einig bist und das es ein gesundes Kind wird !Und wenn Sie weiter so einen Müll erzählt,würde ich mich für eine Weile zurück ziehen oder auch ganz , vielleicht merkt Sie dann ,daß Sie zuweit gegangen ist ! Ich habe selbst 3 Jung`s und wenn das vierte auch wieder einer wird , na dann ist es eben so... Ich wünsch alles Gute

Gast

Hallo, bitte, treibt euer Kind nicht ab. Schon gar nicht, wenn es nur um das Geschlecht geht. Mein Mann und ich können keine Kinder bekommen und wenn ich dann lese, dass manche ihr größtes Glück mit Füßen treten, kann ich die Ungerechtigkeit dieser Welt beinahe nicht mehr ertragen.
Meine Freundin ist mit 4 Brüdern aufgewachsen. Es hat ihr nicht geschadet! Behaltet euer Baby und seid dankbar, dass ihr es haben dürft!!!

Gast

Das ist eine total schwierige Situation, aber ihr wollt das Kind doch wohl, egal ob es ein Mädchen oder ein Junge ist, oder? Wenn es ein Junge is - prima! Dann habt ihr eine tolle Bande. Wenn es ein Mädchen ist - super! Ihr könnt beide Geschlechter beim aufwachsen erleben und das Mädchen wird bei drei Brüdern lernen, sich durchzusetzen. Es wird sicher nicht verweichlicht und hat es später vielleicht leichter, mit Jungs in Kontakt zu kommen. Und wer weiß - vielleicht verehren die drei Großen ihre kleine Schwester ja geradezu! Also, lasst euch von deiner Schwiegermutter auf keinen Fall das Kind wegnehmen! Es ist nicht ihres und am Ende freut sie sich bestimmt auch über ihre(n) Enkel/-in. Habt Mut, das wird schon! :D

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ein Kind Namens Adolf ******

Hab gerade eine total etwas verücktes gelesen,das in USA ein Paar ihr Kind Adolf Hitler nannten(also ob er ...

Gwynne

Ist der Name Gwynne vergebbar, bzw. würdet ihr euer Kind so nennen? (Aussprache:Gwinn)

Damon oder Dastan?

Welchen Namen findet ihr hübscher? Findet ihr überhaupt einen von beiden schön?

Aaron, Lilien und ...

Hallo, nach unseren Kindern Aaron (7) und Lilien (4) bekommen wir nun noch ein Kind. Was es wird wissen wir...

Entscheidung beim EN

Wir können uns einfach nicht entscheiden, diese Namen sind noch übrig: Mädchen: 1.) Sera (kurz, aber schön ...