Ein Mädchen!:-) (2)

Gast

Guten Morgen ihr Lieben,vielleicht kann sich der ein oder andere noch an mich erinnern,ich hatte hier im Juli eine plauderecke erstellt,da mein Mann und ich einen Namen für unsere vierte Tochter such(t)en. Danke nochmal für die Vorschläge,die ihr uns da schon gemacht habt! Da ich ja jetzt schon im 8. Monat bin,möchten wur uns allmählich auf einen Namen festlegen. Ich schreibe unten gleich mal unsere Favoritenliste auf. Wir haben viele Namen echt nur schweren Herzens gestrichen,aber man muss sich schließlich mal festlegen;). Also hier unsere Liste:

Maja
Emma
Frieda
Charlotte
Nina
Valerie
Johanna
Fiona
Magdalena
Marie


Das sind ja immer noch einige viele Namen,und wir können uns einfach nicht entscheiden...könnt ihr uns helfen??
DANKE!!
LG,Uli & Max mit Sofie,Hanna,Jana und ..?:)

Antworten

Gast

Okay,danke an euch alle! Wir haben jetzt Magdalena,Charlotte und Johanna (was sowieso Blödsinn gewesen wäre,wegen Hanna. Aber meinem Mann gefiel der Name soo gut) gestrichen,denn ihr habt recht er ist zu Jana,Sofie und Hanna eindeutig zu lang. Zur Auswahl sind noch:

Maja
Emma
Frieda
Nina
Valerie
Marie

Fiona haben wir jetzt auch aus der Liste gestrichen,da uns andere Namen einfach besser gefallen haben.

Danke für eure Hilfe!
LG,Uli:)

Gast

Ich bewete einfach mal nach Schulnoten:

Maja 2+
Emma 1
Frieda 1
Charlotte 2+
Nina 4
Valerie 2
Johanna 3
Fiona 4
Magdalena 6
Marie 5

LG Cecilia

Gast

Am schönsten finde ich Johanna :)
Würde ich aufgrund von Hanna aber nicht vergeben.

Charlotte und Magdalena find ich etwas lang, im Gegensatz zu den Geschwistern, sind aber Klasse nahmen!
Ich würde Marie oder Frida nehmen :)

Gast

Eure Töchter haben tolle Namen..
Da alle Namen, ungefähr die gleiche Länge haben, würde ich das auch bei der 4. Tochter so beibehalten..deshalb würde ich zunächst Charlotte, Valerie (toller Name!), Magdalena (sogar noch schöner als Valerie *.*) und Johanna (würde ich in dieser Geschwister-Kombination sowieso nicht vergeben!) streichen..
Fiona mag ich nicht und ich finde auch Mara bzw. Marla um Längen schöner als Maja..
Nina ist für mich irgendwie unvollständig (könnte aber durchaus auch subjektiv sein:DD). Emma und Frieda finde ich gut und Marie einfach nur traumhaft!*.*
Wenn wir jetzt kleinlich werden würden, würde uns auffallen, dass 2 eurer Töchter mit -a enden und eine mit -ie..
Perfekt wäre mMn also:
Sofie, Hanna, Jana und MARIE!!
Wenn euch alle Argumente, die ich grad aufgezählt hab, völlig egal sind (:D) sind meine Favoriten: MARIE (trotzdem), Valerie und Magdalena

Gast

NINA NINA NINA!!!!!

Gast

Aber ich bewerte die Namen einfach nochmal so wie sie am besten zu den Geschwistern passen.

Maja - finde ich vom Klang her nicht so passend !
Emma - passt sehr gut !
Frieda - finde ich auch vom Klang her nicht so gut.
Charlotte - ist zwar sehr schön, aber im Gegnsatz zu den Geschwistern evtl. ein bisschen zu lang? Passt aber trotzdem gut !
Nina - finde ich passt super ;)
Valerie - passt meiner Meinung nach perfekt.
Johanna - nicht so passend, da Hanna drinsteckt !
Fiona - eigentlich ganz süß.
Magdalena - wäre mir persönlich zu lang zu den Geschwistern.
Marie - passt gut ist auch schön, mir persönlich aber zu häufig.

Meine Top 3 :

1. Sofie, Hanna, Jana & VALERIE
2. Sofie, Hanna, Jana & NINA
3. Sofie, Hanna, Jana & CHARLOTTE

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillingsnamen für Mädchen

Hallo! WIr sind schwanger und bekommen zwei Mädchen. In der Familie meines Mannes kommen mehrere Zwillinge ...

16. Geburtstag

Hallo, ich heiße Myriam und werde bald 16! Ich wollte eher im kleineren Kreis feiern, d.h. ungefähr mit 8 L...