Rat gebraucht

Gast

Hallo!

Mein Name ist Samira und ich bin 16 Jahre alt. Ich bräuchte einmal euren Rat. Es geht um folgendes: Ich bin letztes Jahr, am 20.11.2011, Mutter der kleinen Finja Celice geworden. Sie ist mein ein und alles. Jetzt bin ich allerdings zum zweiten mal schwanger und ich weiß nicht genau was ich tun soll. Ich würde das Kind gerne behalten, allerdings fühle ich mich nicht wirklich in der Lage dazu es auch großzuziehen. Deahalb dachte ich daran mein Baby zur Adoption freizugeben, allerdings weiß ich nicht, ob ich es dann später bereue....

Hättet ihr eventuell einen Rat für mich? Danke schon mal.

Grüße von Samira mit Finja Celice

Antworten

Gast

Also ich würde mir das alles nochmal überlegen, klar mit 16 Jahren ein Kind aufzuziehen ist schon eine Herrausforderung dafür erstmal Hut ab! Doch bedenk das mit der Adoption und alles nochmal, denn ich mein es ist immerhin dein eigen Fleisch und Blut und ich denke früher oder später würdest du es bereuen.
Vielleicht hast du ja Familie die dir zur Seite steht und dich Unterstützt doch ich denke so ein starkes Mädchen wie du schafft es auch mit zwei kleinen Kindern :)
PS: Ich bin selber erst 15 und erwarte im Februar mein erstes Kind.
LG Jaqueline

Gast

Das mit den Pflegeeltern würde gehen. Dabei ist von vorn herein klar, dass das Kind zur Mutter gehört, und der Kontakt zwischen Pflegeeltern, Mutter und Kind wird aufrecht erhalten.
Außerdem gibt es auch Tagespflege als Alternative zur Kinderkrippe.
Frag mal beim Jugendamt nach.

Gast

Meinst du,das Pflegeeltern gut wären ? Ich denke,die würden das Kind als ihres annehmen und wenn du es dann irgendwann wiederhaben wolltest,würde sie das ja ziemlich verletzten,denke ich . o:

Gast

@ Ricci: Die Option mit den Pflegeeltern ist sehr gut. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Danke für den Vorschlag!

@ LittleSunshine: Naja ein kleines Kind ist immer noch einfacher zu meistern, als zwei kleine Kinder aufeinmal, zumal ich ja noch Schule nebenbei habe. Ja, man kan verhüten, allerdings nehme ich neben der Pille noch regelmäßig Medikamente und da scheint dann irgendwas schief gegangen zu sein ... Danke auf jeden Fall für deinen Beitrag und deinen Rat.

@ Lea: Ich erwarte kein Verständnis, aber ich habe hier nach einem Rat gefragt und da helfen mir solche eher dummen (entschuldige bitte) Kommentare nun wirklich nicht. Eine offene Adoption wäre auch eine Möglichkeit. Dazu msste ich ich mir dann noch masl genauere Indormationen holen.

Gast

Erwartest du denn für sowas Verständniss ? Es gibt Verhütung.

Und wenn du denkst,du bekommst es mit 2 Kindern nicht hin,dann mach doch eine offene Adoption. o_O

Gast

Hallo Samira :)
Ich kann dich ein wenig verstehen, dass dir das Alle gerade ziemlich über den Kopf wächst. Aber, wenn du deine Tochter großziehen, dann schaffst du es auch noch mit einen zweiten och oder? Wegen einer Adoption die du angesprochen hast...das musst du ganz allein für dich entscheiden ob du das willst, diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen...
Von mir selbst kann ich es nur sagen, das ich sowas nie übers Herz bringen könnte falls ich einmal Kinder bekomme...!
Ich muss noch was dazusagen, aber bitte sei mir nicht böse..bei Geschlechtsverkehr kann man ja auch verhüten oder nicht?

Naja, egal wie du dich entscheidest wünsche ich dir viel Glück!:)

LG

Gast

Naja, man kann dazu schlecht etwas sagen. Es ist deine Entscheidung.

Aber wenn du dich nicht in der Lage siehst, 2 Kinder zu erziehen, währe es für das Kind das beste es zur Adoption frei zu geben.
Vielleicht aber auch erstmal bei Pflegeeltern, sodass du es trotzdem noch regelmäßig sehen kannst?
Ich würde mir eine Adoption gut überlegen, es gibt so viele Mütter die es später bereuen.

Gast

Danke, auf solche dummen "Tipps" kann ich gut und gerne verzichten!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

fehlgeburt...

Mir ist vor 4 wochen mein kind bei einer fehlgeburt gestorben. in der 13 ssw... findet ihr ich sollte meine...

friesische Namen

Mein Mann und ich sind vor einem halben Jahr nach Nordfriesland gezogen und haben uns damit einen Traum erf...

männer

Wer ist ein schöner mann?

Unsere Lieblingsnamen

Hey, ich erwarte bald mein erstes Kind, wir wissen noch nicht, ob es ein Junge oder Mädchen wird und wollen...

Sohn wird immer dicker!

Mein sohn justin (13) wird immer dicker.der kinderarzt sagt nur 'gewicht halten',aber wie schaff ich das?ha...