Geschwistername gesucht

Gast

Guten Abend,
Unser großer heißt Lysander (2). Nun bin ich nochmals schwanger. Habt ihr Vorschläge für einen hübschen Namen welcher zu Lysander passt?
An Mädchennamen haben wir noch gar keinen WOW-Namen gefunden und bei den Jungs hat uns Raban eigentlich ganz gut gefallen nur 1. Passt er nicht zu Lysander und 2. Hätte das Kind bestimmt massive Probleme mit dem Namen.

LG Stephanie und Anderas mit Lysander und ?

Antworten

Gast

;) achso ist das.. finde das mit dem Kästchen eine sehr gute Idee :))

Was mir gerade auffält ist dass Lysander ja ein Charakter aus ..öh mir fällt der Name nicht ein aber es war was von Shakespeare ;p
(..."a midsummer night's dream" - danke an google :p)

Würde es daher auch sehr passend finden wenn ihr einen weiteren Namen aus einem seiner Stücke nehmen würdet.. schaut einfach bei google unter "shakespearean names" ... da gibt es hunderte Optionen

Gast

@karin:
Lysandra gefällt uns Super aber das können wir nicht machen da werden nur Probleme im Alltag auftauchen
Cyntia ist Super und wird auf der liste aufgenommen

@Ichbines:
Wir haben vor kurzem eine Babyparty veranstaltet und im Eingang stand ein Kästchen wo die Gäste Vorschläge für den Namen machen konnten und da war RABAN dabei ;)
Desdemona gefällt meinem Mann
Romana und Celestine mir obwohl ich Celeste noch schöner finde

Gast

Ach du heilige.... jemand der tatsächlich den Namen Raban kennt - ich bin entzückt :)) Dieser Name ist einer meiner langjährigen Favoriten - und eigentlich ein echter Geheimtipp;

Also ich für meinen Teil finde dass Raban sehr wohl zu Lysander passt... Ich finde sogar "Rabanus" noch um ein Eckchen schöner... aber die letzten vier buchstaben könnten ein unangenehmes problem darstellen :/
ansonsten bin ich bei jungsnamen selbst eher ratlos.

Dafür fallen mir bei den mädels umso mehr ein:
Gwendoline
Iphigenia
Cordula
Malvina
Desdemona
Rubina
Andromeda
Pandora
Calixta
Ambrosia
Romana

Gast

Nein, warum?!? Das finde ich nichr.

Gast

Inessa ist ebenfalls ein schöner Name, allerdings hört er sich eher nach einer Russin an oder findet ihr nicht?

Gast

Oh. Also ich finde den Namen sehr schön. Der klingt doch nach einem richtig hübschen Mädchen.

Gast

Tabathea finde ich Super. Muss nur noch Anderas davon überzeugen der meint Tabathea wäre nicht zumutbar ;(

Gast

Vielen Dank Sophia für deine Mühe doch leider ist kein Name dabei der uns beiden gefällt ;( ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name gesucht!

Ich(23) und mein Mann(24) erwarten nach unserer Tochter Gianina Giuliana(2) einen Jungen!Wir suchen einen I...

Welcher ist schöner?

Wie findet ihr diese Namen: Marilen Marilena Marilin/Marilyn Mailin (alle deutsch ausgesprochen)

Einen Bruder für Lina-Marie

Nach meiner Tochter Lina-Marie bekomme ich einen Sohn. Nun brauchen wir aber noch einen Namen für ihn. Wenn...

Aurelia oder Genoveva

Ich 25 und mein man 22 erwarten bald unsere Tochter. WIe soll sie nur heißen, Aurelia oder Genoveva? Wir w...