Leiblichen Vater finden!!

Gast

Hallo, ich heiße S. (sorry privacy) und weiß zwar, dass diese Frage nicht so ganz ins Forum passt aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.

Ich bin mittlerweile 14 und in einer eigentlich ganz normalen Familie aufgewachsen, habe zwei jüngere Geschwister (12 und 9) und bin damit auch glücklich. Vor zwei Wochen habe ich bei einem Bluttest plötzlich erfahren, dass mein Vater nicht der leibliche ist. Ich habe nochmal nachgefragt & getestet aber es stimmt wirklich. Außerdem haben viele Leute oft gesagt, dass ich so gar nicht meinem Vater ähnle (Jemand hat sogar mal gefragt, ob er überhaupt mein Vater ist). Mein richtiger Vater kann eigentlich nur der sein, mit dem meine Mutter sehr lange zusammen war und ihn dann nach längerem Hin und Her für meinen „falschen“ Vater verlassen hat. Ich weiß von ihm nur durch seltene kurze Erzählungen. Vor einiger Zeit hat sie mir mal erzählt, dass meine Schwangerschaft sehr überraschend und ungeplant war und ich weiß (hab mal mitgehört), dass sie zum Zeitpunkt meiner Zeugung noch nicht ganz fix mit meinen Vater zusammen war. Ich bin mir nicht sicher, ob meine Mum überhaupt weiß dass ihr jetztiger Mann nicht mein Vater ist.

Ich komme mit meiner Mutter und auch mit meinem Vater gut aus, möchte aber trotzdem meinen leiblichen kennenlernen. Ich weiß seinen Namen, seinen damaligen Wohnort und habe einmal vor langer Zeit beim Stöbern im Schrank ein Foto von ihm entdeckt, das ich aber jetzt nicht mehr finden kann. Durch diese Infos konnte ich ihn im Internet leicht ausfindig machen, weiß Beruf,Interessen (die selben wie meine) und Adresse.

Sollte ich meine Mum zum Thema befragen? Oder ihn direkt kontakieren (ist das zu riskant?)?Was soll ich ihn fragen? Wie soll ich mich dabei verhalten?

Wäre echt nett, wenn ihr mich weiterhelft=)=)=)

Antworten

Gast

Ich finde den Text gut. Würd auf Antwort warten und hoffe ganz doll für dich das er dir glaubt und nicht in Ohnmacht fällt :) viel Glück Theresa

Gast

Ich habe nun einige ziemlich eindeutige Indizien zur Vaterschaft entdeckt (Gleiche Blutgruppe usw.) sowie seinen Bruder und dessen Kinder (meine Cousinen) im Internet gefunden und mich entschlossen ihm eine E-mail zu schicken. Wie findet ihr diesen Text?

„Hallo xy,
ich heiße S., bin 14 Jahre und wohne in yx. Meine Mutter heißt xx, sie war deine Freundin/Lebensgefährtin bis 1997/98. Vor einiger Zeit habe ich erfahren, dass mein Vater nich mein leiblicher ist. Nach einigem Nachforschungen bin ich zum Schluss gekommen, dass du es bist.

Ich würde dich gerne kennenlernen. Wen du Interesse hast, mit mir Kontakt aufzunehmen, dann melde dich einfach bei dieser Email-Adresse oder ruf unter dieser Nummer an (yy). Ich würde mich freuen.

Schöne Grüße, S.“

Gast

Ich habe das Problem auch,nur ich finde nichts im Internet zu meinem Vater :(
Rede einmal mit deiner Mutter und schreibt zusammen (oder auch du alleine) einen Brief an ihn,überfordere ihn aber nicht,schick den Brief dann an ihn..
Mareijke

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

geschenk für baby

Meine nachbarin bekommt im januar ihr zweites kind. ich stehe ihnen sehr nahe und möchte gerne ein tolles g...

Morten oder Martin?

Wir können uns nicht entscheiden! Was meint ihr, Morten oder lieber klassisch Martin? LG Lisa und Tim

Amalia oder Paulina?

Schönen Nachmittag! Nach langem überlegen haben wir uns nun aus 2 Namen beschränkt. Es wäre nett wenn ihr s...

Wie findet Ihr diese Namen?

Yade für ein Mädchen und Kian für einen Jungen? Yade wird Yadä ausgesprochen, also nicht so wie die Kosmet...