Wie findet ihr unseren Babynamen?

Gast

Guten Abend,
bin Helena und bekomme in ein paar Wochen mein erstes Kind! Es wird ein Mädchen, wir finden:

Jule Elisabeth

wunderschön! Allerdings fragen wir uns wie das auf ein fremdes Umfeld wirkt, denn Elisabeth ist nicht mehr modern!

Liebe Grüße Helena und Nicolai

Antworten

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! :)
Ich habe hier auch kommentiert,und Finde eure Wahl nach wie vor super! Auch dass du den Namen deiner Schwester gewidmet hast,finde ich eine total Liebe Geste. Das mit deiner Schwester tut mir übrigens sehr leid...
Alles Gute!
LG Karin :)

Gast

Huhu ich melde mich zurück :) Vielen Dank für die Kommentare! Jule wurde am 25. August geboren. Sie heißt Jule Elisabeth! Wir sind absolut glücklich, und Jule passt perfekt zu unserer Maus!

Villeicht als kleine Erklärung: Vor 3 jahren starb meine kleine Schwester im Alter von nur 12 Jahren an Leukämie, sie hieß Juliane und ich wollte einen Namen der "Juliane" ähnelt. Quasi als Zeichen und Liebe zu meiner verstorbenen Schwester!

Vielen Dank nochmal und Liebe Grüße, Helena und Nicolai

Gast

Ich finde den Namen wunderschön !

Gast

Ach alles Quatsch was hier manche schreiben!Ich kann mir eher eine 50 Jährige Jule vorstellen als eine Chantall,Jaqueline,Milla,Emily(oder wie auch immer diese neumodische Namen heutzutage heißen)!Jule und Elisabeth sind beide schöne Namen!

Gast

Elisabeth ist schön, Jule geht gar nicht. Hört sich immer nach kleinem Mädchen an. Stell Dir Deine Tochter mal mit 50 vor.

Gast

Elisabeth ist einer der schönsten Namen überhaupt! :) und so zeitlos und super abzukürzen. Ich würde ihn ohne Zweifel als EN wählen!

Liebe grüße,Karin

Gast

Der Name ist wunderschön, auch die Kombination klingt sehr schön. Mit Elizabeth sollte es keine Probleme geben. Meine Nachbarin ist 4 und heißt auch Elizabeth, sie hat keine Probleme. Wenn er ihr zu altmodisch wird kann sie sich ja einfach Ellie nennen, das klingt immer gut.

Gast

Ich finde Elisabeth ist genauso zeitlos wie Katharina.

Allerdings ist Jule für mich auch eher eine Abkürzung. Es gibt so viele Varianten des Namens, vllt. überlegt ihr euch nochmal eine andere zu nehmen.

z.B.
Juli
Julia
Juliane
Juliana

Gast

Jule erinnert mich an einen Hund aus der Nachbarschaft und finde ihn ohnehin nicht passend für Menschen. Elisabeth ist Super allerdings fände ich persönlich Elisabetha noch schöner

Gast

Bin derselben Meinung wie antonia.
Lg

Gast

Ich kenne ein Mädchen namens Elisabeth und da gibt es keine Hänsleien. Denn wenn sie nicht wie eine Klischee-Elisabeth aussieht, ist der Name auch hübsch.
Wenn sie ihren Namen nicht mag, kann sie sich ja "Lisa" nennen lassen.
Stimmt, ich kenne 2 Elisabeths.

Gast

Naja ich finde Jule nicht so schön. Für mich ist es ein Spitzname. Julia Elisabeth finde ich viel schöner. Und Elisabeth ist schön. (Würd ich aber nicht als EN vergeben)

Gast

Ich finde es wunderschön,und Elisabeth kann man immer nehmen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Familienplanung

Hallo, ich bin Anja und 22 Jahre alt. Langsam mache ich mich jetzt mit meinem Freund (bald Mann) an die Fam...

Bitte um Tipps und Bewertung

Hallo alle zusammen! Wir bekommen bald unser zweites Kind, einen Jungen. Unser erstes Kind ist ein Mädchen;...

Schwester für Marie

Hallo! Wir bekommen bald unsere zweite kleine Tochter nach Marie (3). Leider können wir uns gar nicht für e...