Bitte um Tipps und Bewertung

Gast

Hallo alle zusammen!

Wir bekommen bald unser zweites Kind, einen Jungen. Unser erstes Kind ist ein Mädchen; sie heißt Marieke Juliane - damals konnte ich mich bei meiner Fraz mit Juliane nicht durchsetzen und deshalb wurde Juliane dann noch an Marieke angehangen.

Jetztz stehen wir wieder vor der Aufgabe, einen schönen Namen zu wählen. Einig sind wir uns schon, dass es wieder eine Kombi sein soll, nur können wir uns nicht entscheiden. Vielleicht könnte Ihr uns ja mal Eure Meinung sagen oder vielleicht habt Ihr ja auch noch vorschläge für uns.

Vielen Dank erstmal! - Hier jetzt die Kombi's:

Matti Janne
Matti Jarne
Matti Jelle
Lasse Kristijan
Janne Kristijan
Jarne Kristijan
Jelle Kristijan

Antworten

Gast

Jarne Lasse geht so...
Jarne Matteo fänd ich schön :)

Gast

Matti 4, Spizname, besser Mattis 1
Janne 4, Spitzname
Jarne 2, schön besser Jarno 1-
Jelle 5, Spitzname und dazu noch ein schlechter
Lasse 4 ist mir zu kindlich
Kristijan 6, besser Christian 2

super fände ich Mattis Christian, Jarne/o Christian, Mattis Jarne/o oder Jarne/o Mattis

Lucille und David
mit Kilian und Silas (im babyalbum)

Gast

Jarne Kristijan finde ich hört sich am besten an... wobei mir Kristijan nicht sehr gefällt... Aber Jarne ist ein schöner name! Gefällt mir sehr gut

Gast

Vielleicht Jarne Lasse?

Gast

Meine Schwester hat ihren kleinen Sohn Lasse Jonathan genannt. Vielleicht wäre das was für euch?
Ansonsten gefällt mir Jarne Kristijan am besten. Wobei ich den Namen Kristijan eigentlich nicht so toll finde. Vielleicht Jarne mit einem anderen Namen? Maximilian oder Emilian?

Gast

Wenn ihr schon unbedingt einen doppelnamen wollt:
Janne Kristian

aber besser andere würd ich sagen

Gast

Damit Mariekes Papa jetzt mal eine vollständige Antwort bekommt:
Matti Janne 3+
Matti Jarne 5
Matti Jelle 5-
Lasse Kristijan 4-
Janne Kristijan 2-
Jarne Kristijan 3
Jelle Kristijan 4-

also mir gefallen keine von diesen Namen ehrlich!!
ich find sowas wie
Finn Luca
Noah Fynn
Felix Jan
Paul Lukas
Fynn jannis ehrlich schöner sorry ist aber so.

LG Lisa

Gast

Matti 2+ Mattis gefällt mir besser
Janne 2
Jarne 2
Jelle 3
Lasse 1
Kristijan 4 weder der Name, noch diese Schreibweise gefallen mir, aber der Name ist sehr passend.

Lasse Matti(s) fände ich sehr sehr schön, allerdings nicht so passend.
Also bin ich für Jarne Kristijan, da ich diesen Namen sehr passend finde.

Liebe Grüße, Elisa mit Mats und Ronja

Gast

Matti ist mir zu "spitznamenhaft" - lieber Mattis.
Janne ist mir zu weiblich, lieber Jan.
Jelle ist für mich ein Spitzname, kein besonders schöner, als eigenständiger Name unzumutbar.
Lasse ist ganz okay.
Jarne auch noch.
Kristijan mochte ich noch nie, aber diese Schreibweise sieht überhaupt nicht schön aus.

Lasse Mattis wäre mein Favorit.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

geschenk für baby

Meine nachbarin bekommt im januar ihr zweites kind. ich stehe ihnen sehr nahe und möchte gerne ein tolles g...

Suche Namen für 3.Kind!

Ich(31)und mein Mann (34) erwarten nach unseren Kindern Greta Marie(5) Maximilian Paul(2) wieder ein Mädche...

joel

Findet ihr joel levi noah übertrieben??? also für ein kind...

Weitere Bewertungen....

...wären super: David Tobias Hannes Jakob Jannis Martin Georg Daniel Maximilian Dominik Danke, im voraus. G...