Wie findet ihr den Namen?

Gast

Guten Tag
Meine Frau und ich bekommen bald ein kleines Mädchen wir sind vor einiger Zeit über einen Namen "gestolpert" nun möchten wir gerne wissen wie eure Meinung dazu ist da er sehr ungewohnt ist wie wir finden.
Es geht um den Namen Krystapher/Christapher (Betonung auf dem a) ...

Danke schon mal im Vorraus
Simon und Frau mit Kind

Antworten

Gast

"Danke" sagen kann man doch wohl, oder?

Gast

Simon, dein Name ist sehr schön!

Gast

Vielen Dank für eure ehrlichen Meinungen. Wir wollten gerne Unisemester wie er auf andere wirkt, da wir auch schon überlegt hatten das er zu männlich klingen könnte. Sie wird jedenfalls nicht diesen Namen bekommen wir werden uns auf einen anderen einigen ;)
Lieben Gruß Simon und Familie

Gast

Männlich!!!

Gast

Für einen Jungen finde ich ihn schön, aber nicht für ein Mädchen!

Gast

Erst mal Herzlichen Glückwusch!Ich finde den Namen auch nicht so toll! Wenn es ein Junge wär dann wärs ja ok, aber ich würde lieber noch nach einen anderen namen gucken

Lg Leyla und tochter Ivana

Gast

Ich finde auch, dass der zu männlich klingt. Wie Ellen sagte, ihr müsst euch entscheiden, ich würde es aber nicht tun! Schon gar nicht Krystapher, der ist ja noch komplizierter als Christapher.

Gast

Letzendlich müsst ihr euch entscheiden. Eure Tochter wirde wahrscheinlich ihren Namen immer erklären müssen, dass müssen aber viele und so schlimm ist das nicht. Ihr müsstet aber auch wissen, das viele Menschen ihn mit dem männl. Christopher verwechseln würden und erstmal mit einem Jungen rechnen, sonst ist der Namen aber sehr schön.

Gast

An sich , wenn der Name ein Jungenname wäre, hätte ich nichts gegen einzuwenden. Als Jungenname würde er mir sogar ganz gut gefallen.
Als Mädchennamen finde ich ihn gar nicht toll. Er ist meiner Meinung nach viel zu männlich ! das a ändert daran auch nichts.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Werde mama

Hallo! ich und mein mann bekommen im juni unser erstes kind. und nun überlegen wir, wie unser kind heißen w...

Ordnung im Zimmer

Hallo! Also ich hab folgendes Problem: Ich bin unzufrieden mit der Unordnung in meinem Zimmer! Der Schreibt...