warum Louisa

Gast

Ich finde Luisa so schön, warum muss man da soo unbedingt ein O reinpacken, dann würde es ja Lo-uhisa gesprochen werden!
Ich finde das o so unnötig..
Was meint ihr?

Antworten

Gast

Weil Louisa einfach besser aussieht.

Gast

Ich finde es auch unnötig,genauso wie das h bei Theresa,Thomas.Das ph bei Seraphina oder Phillipa...,für mich sieht gar nicht schön aus!

Gast

Louisa sieht einfach wunderschön aus

Gast

Ich gebe dir recht und finde das "o" in der Mitte auch völlig unnötig. Ich finde Luisa die schönere Schreibweise.

Gast

Louisa sieht schöner aus!

Gast

Entschuldigung, aber das ist das doofste, das ich je gehört habe.
Wieso sollte Louisa als "Lo-uhisa" gesprochen werden? Das ist doch lächerlich. Das wird genau gleich ausgesprochen, und in anderen sprachen so wie englisch auch.

Gast

Aber warum?
Sieht doch extrem hässlich aus, das O drinnen!

Gast

Ich finde auch das Louisa viel schöner ist.

Gast

"Louisa" ist viel schöner als "Luisa".

Gast

Ich heiße selber Luisa und finde die Schreibweise auch viel schöner.
In meiner Klasse ist auch eine Louisa und meine Freundin hat sie früher immer Loo-uisa

Gast

Louisa ist die französische Form.
Im Französischen wird ou wie u gesprochen und das einzelne u wie ü.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen

Schwester für Lorena (Maria)! Habt Ihr eine Idee? Vielen Dank.

männlicher Vorname gesucht

Hey vllt. könnt ihr mir helfen: Ich such einen männlichen Vornamen mit 3 oder 4 Buchstaben, der nicht mit A...