Mica, Mieca, Micah oder Miecah

Gast

Meine Plauderecke wurde gerade irgendwie nicht gesendet, also nochmal die Kurzfassung!

Nach längerer Namenssuche, bei der immer wieder der Name Mika fiel, der mir gefiel aber meinem Mann nicht, meinte er jetzt in einer anderen Schreibweise findet er ihn auch schön.

Übrig geblieben sind
Mica
Mieca
Micah
Miecah

Mein Favorit ist Mieca, mein Mann ist sich unsicher.

Was meint ihr, welche findet ihr einfach am schönsten und warum?
Oder welche harmoniert am besten mit den Geschwistern und dem ZN/DN (Joel Lennard).

Dass wir bzw. unser Kind seinen Namen immer buchstabieren werden muss, ist uns klar!

Lg Yvonne & Markus mit Robyn, Sasha, Kai, Jona, Noah und Kim

Antworten

Gast

Ich wäre für Miekarrh

Gast

"Mica" oder "Micas".
Aber denke an die Ähnlichkeit zu Micky Maus!

Gast

Am Besten passt zu Joel Lennard und zu den Geschwisternamen eigentlich Mika. Aber wenn ihr unbedingt mit C wollt, dann Mica.

Lg

Gast

Also ich finde ehrlichgesagt keine der Schreibweisen schön,wobei der Name Mika echt was hat! Wollt ihr euch vielleicht nicht doch nochmal überlegen,ob ihr den Namen nicht MIKA schreiben wollt? Liebe grüße,Claudia

Gast

Am Besten passt zu Joel Lennard und zu den Geschwisternamen eigentlich Mika. Aber wenn ihr unbedingt mit C wollt, dann Mica.

Lg

Gast

Ich würde sagen, Mica ist am einfachsten. Miecah nd Mieca, ja sogar Micah sehen zu gewollt und falsch aus. Euer Kind muss dann sicher jeden Tag mind. 10-mal seinen Namen buchstabieren. Na,ja...

Lg

Gast

Sorry, aber Mieca und Miecah gehen gar nicht!! Das sieht einfach nur extrem gekünstelt, extrem falsch und extrem gewollt auffällig aus.
Ich würde nicht mal Micah nehmen. Wenn es denn unbedingt sein muss, nehmt Mica, wobei ich das Original mit k VIEL, VIEL schöner finde! Besonders für einen Jungen (schließe ich mal aus dem ZN und DN). Der Name sieht in allen euren Formen nämlih sehr sehr weiblich und übertrieben aus.

Wollt ihr nicht lieber einen anderen Namen suchen, wenn ihr euch hier sowieso nicht einig werdet?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

& auf ein Neues... ;)

Könnt ihr die Namen nach Schulnoten bewerten (1= am besten, 6= am schlechtesten ;). Bitte beachtet, dass de...

Kind sucht Name

Hallo wir werden im Februar Eltern und sind jetzt schon auf Namenssuche. Noch wissen wir nicht welches Gesc...

Mara oder Lara?

Sina bekommt bald eine Schwester. Aber was für ein Name? Lara oder Mara?

erstes Kind unterwegs

Hallo, wir bekommen im Juli unser erstes Kind. Ein Mädchen. Ihr Zweitnamen wird Sophie sein. Für den Erstna...