Natürliche Geburt nach Kaiserschnitt

Gast

Hallo ihr,
Ich habe meine beiden großen Kids natürlich zu Hause zur Welt gebracht, alles lief super und ich fand die Erfahrung einfach nur schön. Als ich mit meinem dritten Kind schwanger war, wurde ich in der 32 Woche ins KH verlegt, da die Fruchtblase nicht mehr dicht hielt und nach einem vorzeitigen Blasensprung wurde mein Baby per Notkaiserschnitt in der 34 SSW geholt. Jetzt bin ich mit Baby Nummer 4 schwanger und würde es wieder gern natürlich zur Welt bringen, und wenn es geht zu Hause. Hat jemand von euch Erfahrung damit, nach einer Kaiserschnittgeburt natürlich (zu Hause) zu entbinden? Über Antworten und Austausch von Erfahrungen würde ich mich freuen!
Liebe Grüße,
Noelle

Antworten

Gast

Ich kann dir zwar leider nicht sehr viel dazu sagen, da ich noch keinen Kaierschnitt hatte, allerdings habe ich schon öfters gehört, dass das (wenn die Narbe in der Gebärmutter gut verheilt ist) überhaupt kein Problem ist. Oft hört man ja (sogar von Ärzten!!) dass man nach einem Kaiserschnitt das nächste Kind automatisch auch per sectio entbinden wird, aber das ist Blödsinn. Das muss nicht sein, wenn du es nicht willst.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vor - und Nachnamen gleich??

Wie findet ihr es, ein Kind: Peter Peter, Lukas Lukas, Mathis Mathis oder Tizian Tiziani zu nennen? Kenne a...

Wie geht sowas?

Beim durchsuchen vom Namen ist mir eugfallen das man zu manchen Namen keinen Kommentar schreiben kann bzw.,...

Bitte nochmal um Bewertung

Von Greta , Thea und Lotta, gefiel den meisten Greta und vor Allem Lotta, also ist Thea aus dem rennen. Abe...

Vanilla?

Kann vanilla als mächennamen zugelassen oder akzeptiert werden?