Lilli?

Gast

Hey,ich hab hier schon ne PE zur namenssuche unserer Tochter,und möchte euch fragen,wie ihr den NAmen Lilli findet. Durch Olympia (Lilli schwarzkopf) bin ich auf den NAmen gestoßen...:D. Passt er zu den Geschwisternamen( Felix und Jana) ? LG Martina

Antworten

Gast

Mir gefällt er nicht besonders gut.

Gast

Als Kurzform von Elisabeth sehr schön, aber Lilli ist für mich kein ganzer Vorname - ich würde sie Elisabeth, Liliana oder Lilia nennen!

Gast

Ich finde den Namen super!
Jetzt kann sich vllt keiner vorstellen, dass jemand erwachsenes Lilli heißt, aber in 20 Jahren ist das vllt schon ganz anders, ich kann mir jz auch nicht vorstellen, dass ein Erwachsener Finn, Mia oder so heißt.

Ich finde das sowieso Quatsch, wenn man jemanden mit dem Namen kennenlernt, dann gewöhnt man sich so an den Namen und da ist es fast egal, wie jemand heißt.

Ich mag die Schreibweise "Lily" oder "Lilly" lieber, "Lilli" ist aber auch okay ;-)

Gast

ICh finde diesn Namen sehr gut vergebbar und er passt auch uper zu den Geschwisternamen.
Wie man auch bei Olympia sieht, passte er auch zu Erwachsenen Frauen.
Cih finde diesen Namen sehr schön.

Alles Liebe :)

Gast

Als Spitzname für Elisabeth passend, ansonsten für mich so nicht vergebbar...
Wie wärs statt dessen mit Lillia oder Liliana?

Gast

Ich finde ebenfalls, dass der Name Lilli für keine erwachsene Frau mehr passt, schon gar nicht für eine Oma.
Fände Liliane oder Liliana besser, und als Spitznamen Lilli, aber
Lilli passt besser zu Felix und Jana.
LG

Gast

Ich finds auch nicht passend für eine Erwachsene Frau!Liliana/Liliane bzw. Lillith würde mir besser gefallen!

Gast

Lilli ist ein süßer Name für einen Erwachsenen vielleicht zu süß:) Für ein Kind ist es ein schöner Name aber für eine Junge Frau weiß ich nicht :)
Ich würde auch die schreibweise Lilly bevorzugen :)
LG Karo

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name mit schöner Bedeutung

Hallo, wir suchen für unsere erste Tochter einen Vornamen mit einer tollen BEDEUTUNG. Wir wählen den Namen ...

Bildung

Mich würde es mal sehr Interessieren was für eine Bildung die Eltern haben und ob diese Bildung auch an den...