Wie seid ihr zu den Namen eurer Kinder gekommen?

Gast

Die Frage steht oben.

Bei uns war das so

Camilla Leann: den Namen haben wir nach Tagen suchen in einem Buch gefunden. Er gefiel uns von Anfang an. Leann ist der Name der Patin.

Jacob Linus: Jacob haben wir irgendwo aufgeschnappt. Linus ist wir Leann von dem Paten.

Olive Tatjana: Olive wollte ich mein Kind schon nennen als ich klein war. Tatjana fände meinMann toll.

Nikolai Robin: haben wir beide irgendwo aufgeschnappt.

Matea: Ich habe eine frau auf dem Spielplatz getroffen mit 5 Kindern: Emily,Matea und Jakob (3-linge) Anton,Chiara den Namen Matea fanden wir toll. Einen ZN hat die kleine NOCH nicht.

Ich freue mich auf antworten lg Emilia und Familie

Antworten

Gast

HALLOOO? KAUM WIRD HIER NACH EINER MEINUNG FÜR DEN NAMEN OLIVE GEBETEN, SCHON HEIßT HIER PLÖTZLICH JEDES KIND SO! KAUM SUCHT EINER NACH ZN FÜR ALIDA, GIBT ES HIER AUF EINMAL TOTAL VIELE ALIDAS!

Gast

Wir hatten unsere Lieblingsnamen schon im Kopf und machten dann beide eine Liste mit den 20 Lieblingsnamen.

Dann haben wir gemeinsam eine Liste mit 10 (5 für Jungen, 5 für Mädchen) Favouriten erstellt und im Internet nach diesen Namen gesucht, um über Bedeutung und Häufigkeit Bescheid zu wissen.

Danach haben wir ein wenig diskutiert und haben zwei Kombinationen gebildet.

Unsere Kinder heißen:
Jonas Benjamin (Ein Mädchen hätte Lena Julia oder Lena Marie geheißen)
Lena Sofia (Ein Junge hätte Leon Felix, Felix Niklas oder Simon Niklas geheißen)

Unsere Pflegekinder heißen:
Simon Frederik Kristian (Als Mädchen Emma Linnea)
Emma Frieda (Als Junge Emil Oskar oder Theo Friedrich)
Paul Johann (Als Mädchen Paula Mathilda)

LG,Tanja

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lilian ,Finley und ?

Wir suchen einen Namen für unser 3. Kind der zu Lilian und Finley passt. Ein Mädchen wird wahrscheinlich Ch...

ZN zu Leon?

Guten Nachmittag! Ich bin Klara, Mutter von bald fünf Kindern. Der kleinest soll im Februar zur Welt kommen...

Viktoria Elisabeth

Hallo! Am 7. Oktober habe ich hier eine Plauderecke erstellt, in der ich einen Zweitnamen zu Viktoria gesuc...