Mercedes und Nike geht das?

Gast

Hallöchen, ich bin Lore (eigentlich Loredana)ich finde die Namen NIKE und MERCEDES soooo schön. Aber ich glaube, dass ich so meine Kinder eher nicht nennen könnte oder? Und auch nicht als ZN zum Beispiel Nike Mercedes Müller oder Mercedes Nike Mayer würde net gehen, weil des Kind ja dann bestimmt voll gemobbt wird oder?

LG Lore

Antworten

Gast

Sehe ich genauso Nike und Mercedes sind vergebbar. Aber nicht zusammen.

Gast

Wo habe ich das geschrieben ????

Gast

Schon mal dran gedacht, dass nicht alle deutsch sprachigen "müller" und "meier" heißen?

Gast

Zusammen würde ich die beiden Namen nicht kombinieren.
Klar geht Nike Müller, Nike Meier usw. Aber zu Mercedes stelle ich mir einen südländischeren Nachnamen vor.
Ich persönlich würde keinen der Namen als EN vergeben.

Gast

Meine Tochter wird auch mal eine Nike sein. Eine Nike Sophie. Ich liebe diesen Namen.

Gast

Nike finde ich ganz nett und ich denke nicht,dass man sofort an die Sportmarke denkt.

Nike ist übrigens griechisch,in der Mythologie war Nike die Siegesgöttin.

Mercedes ist natürlich auch ein (spanischer) Mädchenname,allerdings denkt man hier bei diesem Namen eher sofort an die Automarke. Auch finde ich den Namen nicht so schön.

Die Kombination Nike Mercedes finde ich nicht sehr passend,deshalv evntl:
Nike Leonie
Nike Marie
Nike Sophie
Nike Sophia
Nike Katharina
Nike Eleonora/e
Nike Helen(a)
Nike Karoline
Nike Karlotta
Nike Zoey
Nike Viktoria
Nike Verena
Nike Veronika

LG,Claudia

Gast

@ Fragezeichen:

Werbeträger???? markenrechtliche Probleme??? In welcher Welt lebst du denn??? Mercedes und Nike sind genauso Namen wie Maya,Emma und Lena. Da gibt es keine markenrechtlichen probleme. Und als Werbeträger gelten Mercedes und Nike (das man so ausspricht wie man schreibt) bestimmt nicht.

Gast

Ich finde Nike Mercedes Müller sehr schön. Man darf Nike nur nicht Neik aussprechen. Wenn man den Namen einfach normal ausspricht sollte man eigentlich fast keine Pribleme haben.

Gast

Ich finde Dariyna aber auch nicht gerade prickelnd.
Geht auch nicht. Sieht aus wie hingekotzt. Schrecklich ihh..
Merceddes ist schön !

Gast

Ich finde mercedes als Name schön muss aber zum nachnamen passen wir wollten unsere tochter auch erst Mercedes nennen aber das hätte nicht zu unserem Nachnamen gepasst.
Nike finde ich geht garnicht
LG Anatolia und Olexandr mit Dariyna

Gast

Kinder als Werbeträger... ich weiß nicht?? Hier gibt es sicherlich markenrechtliche Probleme. Fernsehauftritte solcher Kinder sind von vornherein ausgeschlossen, da Kritiker zurecht von "Product Placement" (vulgo: Schleichwerbung) sprechen würde!

Gast

Ja, klar ich finde ich das Mercedes Müller oder Nike Müller gehen würden, aber zusammen also Mercedes Nike Müller würde wohl nicht gehen oder?

Gast

Oh gott, Nike und Mercedes passen garnicht zusammen!
Mercedes Müller ginge schon, warum nicht?
Wer sagt, dass nur deutsche Namen zu deutschen Nachnamen passen?
Lg, Rita.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Japanische namen

Hallo ich bin Angy und bekomme im frühling zwillinge. da mein mann japaner ist möchten wir unseren töchtern...

Ein Zweiname für Änne!

Wir suchen noch einen passenden, klassischen Zweitnamen. Inzwischen konnten wir uns für den Namen Änne ent...