Mathea / Mattea / Matea? Welche Schreibweise, welcher Zweitname?

Gast

Guten Abend!
Unser Rabauken Jeremias Keanu(2) und Lino Tamino(11) bekommen voraussichtlich am 31.12 eine kleine Schwester.
Meinem Mann und mir gefällt der Name Mat(t(h))ea sehr gut, allerdings wissen wir werder eine Schreibweise noch einen Zweitnamen für diesen Namen!
Welche Schreibweise gefällt euch am besten:
*Matea
*Mattea
*Mathea

Zweitnamen:
*Marie
*Sophie
*Elin
*Hanna
*Luisa

Vielen Dank schon mal :)

Grüße aus den hohen Norden,
Davina & Rick mit Jeremias & Lino
PS: Wenn euch Mat(t(h))ea nicht gefallen sollte, wäre ich euch dankbar, wenn ihr einen anderen Namen vorschlagen würdet.

Antworten

Gast

Ich finde die Schreibweise „Mattea“ am besten. Als Zweitname würde ich Mattea Marie oder Mattea Emilia :-)).

PS: Schonmal Herzlichen Glückwunsch zum Baby 👶🏼

Gast

Als Schreibweise auf jeden Fall Mathea!!! Mathea Sophie klingt gut (obwohl Sophie ja der Zweitname schlechthin ist) aber noch besser Mathea Elin.

Gast

Mattea Sophie
Mattea Luise passt besser als Luisa

Gast

Mathea -wegen der Herkunft.
Schöner Name :-)
Mathea Elin gelungener Wechsel von klngvoll und lieblicher.
Mathea Luisa finde ich auch toll
Sophie Mathea/Hanna Mathea würde ich sorum kombinieren

Gast

Mathea ist zeitlos schön. Mir gefällt die Schreibweise seht gut.
MATHEA

Mathea Elin kingt sehr entspannt.
Ich kann mir unter Mathea ein kleines goldiges Mädchen und auch eine erwaschsene Frau vorstellen.

Gast

Mattea Elin
einfach toll.

Gast

Ich kenne eine Mathea und eine Matthea.
Früher mochte ich die "th" Schreibweise am Liebsten. Aber irgendwie sieht das aus, wie 'Mathe'. Deshalb bin ich für Mattea.
Mattea Luisa!

Gast

*Matea= da fällt etwas...
*Mattea= ein t zuviel
*Mathea= passt am besten

*Marie= 1 einer meiner Lieblingsnamen
*Sophie= 1 auch LN
*Elin= 2 toll
*Hanna= 2-3
*Luisa= 1-2

Ich wäre für Mathea Louisa!

Gast

Ich finde Mattea am besten.
Wie wärs mit:
Mattea Neitiri
Mattea Beani
Mattea Leona
Mattea Jolanda
Mattea Jorlenna
Mattea Gandila
von eurer Liste finde ich Mattea Luisa (ich würde aber Louisa nehmen) und Mattea Elin am besten!
Ich hoffe, ich konnte helfen!!
LG Mia

Gast

Mathea finde ich am schönsten,
Mattea ist auch schön, aber
Matea sieht sehr unvollständig aus.

Was haltet ihr von Luise als ZN anstatt Luisa, also
Mathea Luise?
Sonst gefällt mir noch Mathea Leonore sehr gut.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mathilde oder Madita?

Hallo,ich bin Kathrin und bin mit meinen zweiten Kind schwanger.Meine erstes Mädchen heißt Hermine.Ich kann...

Nordischer Vorname

Hallo, ich bin 24 und schwanger mit meinem ersten baby...wir (mein freund und ich) freuen uns schon sehr..l...

Trauer um unsere Tochter

Unsere Maus Linnea wurde bei der Tsunami-Kathastrophe 04 in Sri Lanka von riesigen Wassermengen erschlagen....