Naja als Name?!

Gast

Auf dieser Seite habe ich den Namen "Naja" gefunden.
Anfangs dachte ich mir, dass, naja wie soll man sagen, "Naja" kein Name ist !!
Doch inzwischen denke ich mir: So schlimm ist der Nane gar nicht. Was meint ihr?

Antworten

Gast

Nayah geschrieben würde ich ihn mir einreden lassen, wenn "NAya" ausgesprochen (Betonung auf der ersten Silbe).

Gast

Es gibt so viele schöne Namen, da würde ich einen solchen Namen nicht vergeben.

Gast

Nein, da sind Hänseleien vorprogramiert!

Gast

Hmmmm....

Wenn man den Namen wie Maja einfach mit N ausspricht klingt er...wie ein Name halt;)
Spricht man ihn aber 'Na-jaaaaaa' aus, klingt er wie 'na,ja'.
Grundsätzlich würde ich den Namen eher nicht vergeben, aber wem er gefällt...
Ausserdem ist er (glaube ich)ein arabischer Name.

Etwas lieber mag ich:

Nanja
Nadja
Maja
Kaja/Caja


Lg Lona

Gast

Naja ist irgendwie ein komischer Name. Allerhöchstens als Zweitname. Aber als Erstname geht er gar nicht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Johannes Maxim ist da!

Hallo alle zusammen, Am Freitag den 23.Juli kam unser kleiner Johannes Maxim Elias auf die Welt. Er wog 376...

Namensspiel

Ich habe jetzt das einfach mal frech von Miriam geklaut. Allerdings habe ich es in manchen Bereichen minima...