Namen... komisch!

Gast

Findet ihr auch irgenwelche Namen komisch? Manche Namen sind der Horror! Gehts euch auch so? Dann wisst ihr ja was ich meine! Wenn ihr wollt könnt ihr ja eure Meinung mir mitteilen! Ich tausche mich auch gerne dazu aus! Schreibt mir doch einfach die "Top 10" unter den komischten Namen! LG Amy

Antworten

Gast

"Tja" und "Naja" - so will garantiert keiner heißen.

Gast

Und, weiter

Gast

Jaaaaaaaaaaaaaa!?!

Gast

Der hieß aber RUDOLF Steiner und nicht MANDY Steiner oder VANESSA Steiner...

Gast

Ich finde Amy einfach super! Und wenn euch der Name nicht gefällt... Mein Problem ist es nicht! Aber was ich nicht verstehen kann: Was ist eigentlich an Mandy so schlimm? Ich finde den Namen total gut! Außerdem: Ein altmodischer Name ist dass bestimmt nicht! Und, Verena finden viele cool!

Gast

@ Liss
Als ehemaliger Schüler einer Privatschule in freier Trägerschaft interessiere ich mich noch heute für die Entwicklung auf dem Privatschulmarkt, da ich selbst auf staatlichen Schulen nur schlechte Erfahrungen gemacht hatte und Mitte der 80er die schönsten Jahre meines Lebens eben auf dem Privatgymnasium verbracht hatte. Ganz persönlich habe ich mit der "Reformpädagogik" der Waldorfschulen weltanschauliche Probleme, z.B. da ich meine, die dort vertretene Ideologie ist heutzutage einfach "weltfremd" und zuwenig leistungsorientiert. Persönlich habe ich im Laufe des Lebens zwei Walddörf-Schülerinnen kennengelernt. Die eine schon 2000, die war damals 12. Klasse, war total abgehoben, esoterisch und für mich im Gespräch unerträglich. Die andere ist ne Freundin meiner Nachhilfeschülerin, ist 17 und ein weltentrückter "penetranter Klischeeteenager" (für diese Bezeichnung "liebt" sie mich g*), die noch nicht kapiert hat, dass Abiturnoten und gute Berufsaussichten nicht bei DSDS vergeben werden... Folglich empfehle ich zwar jedem Privatschulen freier Trägerschaft, bin aber bei Waldorf genauso skeptisch, wie etwa bei eindeutig konfessionell geprägten, meist halbstaatlichen Schulen.

Gast

Kann gut sein, dass sie das ist, würde mich nicht wundern.
Aber was hast du gegen Rudolf-Steiner-Schulen? Was ich so mitgekriegt habe, sind die gar nicht schlecht - die Tochter einer Freundin ging auf eine, und in der Handelschule hatte ich auch eine Mitschülerin, die auf einer war. Ich selbst war auf einer normalen Schule, aber wenn ich ein Kind hätte, würde ich mir auch überlegen, ob ich es nicht gleich z.B. auf die Montessori-Schule schicken soll.

Gast

Amy ist, glaube ich, die mutmaßliche "Rudolf-Steiner-Abiturientin" von gestern...

Gast

Ich finde es nicht gut, wenn Namen hier zum Zeitvertreib als komisch hingestellt und runtergemacht werden. Sowas ist immer Geschmackssache und manche fühlen sich dadurch vielleicht verletz, wenn ihr eigener Name in solchen PEs genannt wird. Es hat auch oft persönliche Gründe, wenn man einen Namen nicht mag, aber muss das in so einem Internetforum breitgetreten werden?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Viertes Kind

Hey ihr! Ich bin Celia Emilia, 30 Jahre alt und schwanger mit meinem vierten Kind! Meine drei Grossen heiss...

MädchenVorname gesucht!

Hallo! Meine Tochter Ava erwartet Ende Mai ihre erste Schwester! Vornamen hatten wir zwar schon viele aber ...

Drillinge -3 Jungs !

Guten Abend! Wir sind neu hier im Forum und möchten euch nun bekannt geben, dass wir 3 Kinder erwarten. Wir...

Suche ZN für Alicia

Was ich bisher im Internet an ZN's gelesen habe, haben mich nicht wirklich vom Hocker gerissen! Habt ihr vi...

Mädchennamen?

Hallo, ich wollte euch mal nach euren Lieblingsmädchennamen fragen, da ich gerade auf der Suche nach einen ...