Welcher Name bloß ?

Gast

Meine Frau ist schwanger und diskutieren seit Monaten um den Namen unserer Tochter. Nun haben wir eine Liste von 8 Namen und können uns nicht einig werden. Die Namen sind:
Tara
Charlie
Dory
Elfriede
Sabrina
Clarissa
Nana
und Delphina
Wäre nett, wenn ihr uns die Namen bewertet.
Danke :)

Antworten

Gast

@Lukas:
Tara ist doch eine mathematische Größe wie Brutto und Netto (Netto ist der Inhalt und Brutto alles zusammen), Tara ist die Verpackung. Finde ich jetzt ja nicht soooo toll.

Aber Clarissa oder Sabrina gefallen mir - sehr sogar!

Gast

Ich finde tara,delphina schon geil aber charlie und dory?! wie kommt man den auf das? charlie ist jungsname aber tara+delphina bekommt 1 und sabrina noch 2. mfg

Gast

Danke, dass ihr eure Meinung geschrieben habt.

@Susu: Danke, danke für den Tipp mit Charlotte. Bei Charlie hatte ich Angst, dass sie sich etwas wie "Charlie Sheen" anhören muss, jedoch ist Charlotte eine charmante Lösung, mit Spirznamen Charlie.

@^^ & Susu: Ob ihr's glaubt oder nicht, ich habe Dory von Findet Nemo! Den Film fand ich immer süß, und Dory hat mir wegen dem lustigen Fisch so gefallen. Ich finde nicht dass Dory eine Abkürxung ist :(

@antonia: Tara, Dory, Sabrina und Clarissa sind Namen, die ich vorgeschlagen habe, Nana, Charlie und Delphina stammen von meiner Frau. Elfriede ist unsere ältere Nachbarin, der wir eine Freude machen wollten, nämlich unser Kind nach ihr bennenen. Jedoch stimmt es, dass der Name ziemlich altmodisch ist!

Nachdem Tara sowohl hier als auch bei unserer Familie gut angekommen ist, wird das Kind vielleicht eine Tara, ZN dann Charlotte. Jedoch fertig geredet ist noch nicht, wir holen noch mehr Meinungen ein, denn mir wäre dann Clarissa oder Chatlotte(!) als EN schon noch lieber... Ein bisschen Zeit bleibt ja noch.
danke an alle.
Lg, Lukas

Gast

Also ich finde Tara am schönsten.
Sonst Nana, wobei ich sagen muss, dass dies mein Spitzname war, als mein jüngerer Bruder noch nicht richtig sprechen konnte.

Gast

Tara 4 (Brutto, Netto und Tara) - Dara geschrieben: 2
Charlie 5 - ist ein Jungenne
Dory 5 - wie der Fisch aus "findet Nemo"?!
Elfriede 4 - nja, für micht etwas zu altbacken...
Sabrina 1 schön!!!
Clarissa 1 gefällt mir auch sehr gut! ;)
Nana 4 - klingt wie Babygebrabbel, aber wem es gefällt...mir jedenfalls nicht...
Delphina - 6 und im ZN Wal? Nein, klingt zu sehr nach "Delphin"...

Also ich würde Sabrina oder Clarissa wählen! =)

Gast

Clarissa!

Gast

Tara oder Sabrina
LG

Gast

Tara ist der einzige Name den ich schön finde. Komisch find ich nur den Geschmack deiner Frau. Elfriede, Tara, Nana, alle total unterschiedlich.

Gast

Der Name, der mit richtig gut gefällt wäre Tara oder auch noch Sabrina.
Die anderen gefallen mir nicht. Charlie,Nana,Dory klingen für mich nach Abkürzung , Elfriede und Clarissa finde ich altmodisch.
Delphina finde ich seltsam als Vorname.

Gast

Tara ist absolut super!
Charlie klingt wie eine Abkürzung. Da denkt jeder, die Kleine heißt Charlotte. Warum also nicht Charlotte nehmen? Den finde ich nämlich wirklich schön!
Dory gefällt mir nicht so. Erinnert mich an "Findet Nemo"
Elfriede ist dann vielleicht doch etwas zu altmodisch. Es wird sowieso eine Elli draus, darum würde ich so lange Namen nicht nehmen, wenn einem der wahrscheinliche Spitzname nicht auch gefällt. Und ich mag Elli zum Beispiel nicht.
Sabrina ist ok, mein Favorit aber nicht.
Clarissa ist ganz hübsch.
Nana ist auch wie ein Spitzname. Vielleicht findet ihr einen schönen Namen, der sich mit Nana abkürzen lässt?
Delphina ist vielleicht etwas exotisch, vom Klang her finde ich ihn aber definitiv schön.
Mein Favorit ist trotzdem Tara. Oder eben Charlotte -> Charlie.

Gast

Tara 1: ein sehr schöner Name
Charlie 2--: eher noch Carly
Dory 4: gefällt mir nicht so
Elfriede 6: das arme Kind
Sabrina 4-: Nee
Clarissa 3: Naja...
Nana 2+: Recht schön
Delphina 3+: Mhm...

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Marvin, Merlin oder Marlon

Hallo ich bin Dina und bekomme bald meinen ersten Sohn. Nun müssen wir uns aber noch für einen Namen entsch...