Welcher Name soll es sein??- Nikee,Rike

Gast

Hallo ich bin Ilona am 25.7.2012 bekomme ich meine 2. Tochter.
Wir haben uns für einen der 2 Namen entschieden Entweder:
Nikee
Rike
Welcher der Namen passt am besten zu unserer Tochter LYDIA????
Und welchen sollen wir nehmen?

LG Ilona,Richard Mut Lydia und der kleinen Maus

Antworten

Gast

Nike war die griechische Siegesgöttin. Die römische Siegesgöttin heißt Victoria.

Gast

Nike ist schön, aber auf keinen Fall mit doppel e und auch nicht mit englischer Aussprache. Da denkt dann aber wirklich jeder an die Sportmarke.

Gast

Ich bin für Nikee.

LG Lore

Gast

Ich bin auch für Rike, würde es aber wie Laureen und Lea Rieke schreiben. Das passt doch super zu Lydia! Von Nike hält mich ab, dass ich mir nicht ganz sicher wäre, wie man den ausspricht.

Gast

Ich würde auch Nike nehmen. Passt durchaus zu Lydia.
Übrigens gefällt mir Lydia auch sehr gut.

Gast

Ich kenne mehrere Rike's und davon wird keine gemobbt, da viele Kinder heutzutage eh nicht mehr wissen wie das weibliche Reh heißt und es ja auch Ricke geschrieben wird.

Rike ist ein schöner Name, aber auch ein schöner Spitzname für Friederike oder Ulrike.

Nike würde ich so schreiben. Nike - also Neikie gesprochen - ist ja die englische Aussprache, auch der der Marke und stammt beides von der römischen Nike - gesprochen Ni-ke.

Zu Lydia find ich aber Rike oder Frederike/Friederike ein wenig besser.

Beste Grüße

Gast

"Nikee"? Schreibfehler oder wie?
Da finde ich Rike aber noch deutlich besser, auch wenn solche Kurznamen auch nicht mein Fall sind.

Gast

Ich persönlich bevorzuge das weichere N am Anfang dem R.
Allerdings ist mir der Name Nikee sehr fremd, daher fände ich NIEKE schöner.

Gast

Sorry ich meinte die rehkinder heißen Kitz und gemobbt nicht geminnt!!!

Gast

Hat doch keiner gesagt, daß rehkinder Rike heißen.
Das rehkinder heißt Kitz, das weibliche Reh heißt Ricke!
Und ich finde nicht , dass man da geminnt wird da Rike lang und Ricke kurz ausgesprochen wird.
Und mein Gott, wenn man will kann man aus jeden Namen was machen mit dem man gemobbt werden kann, da finde ich den Vergleich mit einem weiblichen Reh gar nicht so schlimm... Ist doch ein anmutiges Tier.
Es regt sich doch auch kaum einer auf wegen Liam oder noel oder Leo.
Das bedeutet auch Lamm, Weihnachten und Löwe.
Rike ist nun gar nicht schlimm!

Gast

Ich hab nicht in der Grundschule gelernt, dass Rehe Ricke heißen, und ich würde Rike "Riiiike aussprechen und nicht "Rikke", also das "i" betonen. Dann würde ich da keinerlei Verbindung sehen..

Gast

Seit wann heißen Rehkinder Rike?
Das sind doch Rehkitze..
Das mit Nike ist schon klar, aber bei uns werden nur so welche die Gustav oder Adelgunde heißen geärgert, ob man gemobbt wird hängt nicht vom Namen ab..

Gast

Wieso? Nikee (Nike) ist nicht nur Schuh. Klamotten und Taschen auch.

Gast

@ Lea

Natürlich führen solche Namen zu Mobbing, bei Rike spätestens wenn das Kind die Familie des Rehs in BU durchmacht. Solche Sprüche wie: " Hey Rike, wo ist denn dein Bock?", oder so, sind vorprogrammiert. Vor allen Dingen würde ich echt nicht wie ein Schuh heißen wollen, du etwa?

Gast

Ich würde Rike nehmen aber Rieke schreiben..
Das führt voll nicht zu Mobbing, totaler Schwachsinn, bei Nike denken doch alle sofort an die Sportmarke, aber wieso sollte das zu Mobbing führen!

Gast

Also ich finde Nikee schöner aber Nike geschrieben.

Gast

Also wenn schon Nikee, denn Rike hört sich an wie Ricke und das ist das Reh in der Waidmannssprache. Rike könnte zu Hänseleien und Mobbing führen, der Name ist also überhaupt nicht zu empfehlen. Nikee ist aber auch nicht wirklich optimal, denn das schreibt sich fast wie die Schuhmarke Nike. Also beide Namen nicht zu empfehlen sucht lieber noch weiter.
Zu Lydia würde Luena gut passen...

Gast

Rike! Viel schöner als der andere Name.
Könntet es ja Rieke schreiben, dann haben beide Namen 5 Buchstaben.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Baby

Hallo! Also ich bin seit 8 Monaten schwanger und bekomme im Dezember meine Kleine Lilia. Nun habe ich noch ...

Maximiliane und Laurent?

Guten Tag! Unsere Familie, mit den Kindern Leonard(5) und Agnes(1), und wir, Andreas und Magdalena bekommen...